[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon klar, aber trotzdem... wenn man schon mit was protzen will, dann sollte man ein ordendliches Video auf seine Website stellen und nicht so nen Matsch, find ich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Macbook white ist nach 1,5 Jahren der Akku hinüber gegangen. Er wird nicht mehr vom Gerät erkannt. Kann man ihn von Apple oder Gravis ersetzen lassen, wenn man über ein "Apple Care" verfügt? Es ist doch eigentlich ein Hardwarefehler, oder nicht?

Kann ich dir leider nicht sagen, da ich das MB vor paar Tagen in diesem Zustand von meinem Bruder übernommen hab. Er meinte, der Fehler trag erst vor kurzem auf. Benutzt hat er ihn auch nicht so sehr... Gehe mal von etwa 50-70 Ladezyklen aus.

Danke für den Link, es funktioniert aber leider nicht :heul:

nach 2 Sekunden folgt:

Nach 1,5 Jahren erst 70 Ladezyklen ich hab mein Macbook Pro erst 6 Monate und habe schon 138 Zyklen!!! Ist das normal ?

Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht sein einziger Rechner, das Teil hat er nicht viel genutzt. Selbst mein MBP hat seit August 2009 erst 34 Zyklen ;)

Ich würde einfach mal zum nächsten Apple-Laden gehen. Vielleicht haben die einen Akku da um das gegenzutesten, dann hast du Gewissheit.

@Junkie: Na die Zyklen....wenn man es oft lädt hat es mehr, wenn nicht, weniger :fresse: wenn ich das Book in der Uni brauche schaffe ich fast jeden Tag einen Zyklus ^^

ich glaube sowieso das was mit meinem Akku nich stimmt. Der hält immer nur so ca. 3 Stunden obwohl nur Adium, Safarie und iTunes läuft. Displayhelligkeit ist auf mittel und Airport ist deaktiviert, hab nur nen umts stick über usb angeschlossen

Gibts eigentlich ne Möglichkeit Programme die im Autostart sind etwas zeitversetzt starten zu lassen?

Hintergrund is der, dass die SSD einfach so sauschnell ist, dass sich Bowtie immer mit iTunes zu schnell startet, sodass dann nix angezeigt wird... starte ich Bowtie neu klappts wieder... hab auch schon mit der Reihenfolge des Autostarts rumprobiert, bringt nix.

ich glaube sowieso das was mit meinem Akku nich stimmt. Der hält immer nur so ca. 3 Stunden obwohl nur Adium, Safarie und iTunes läuft. Displayhelligkeit ist auf mittel und Airport ist deaktiviert, hab nur nen umts stick über usb angeschlossen

Mal ohne UMTS-Stick getestet? Würde nun vermuten, dass die ziemlich viel Strom verbrauchen? War bei mir damals so, der wurde auch immer knalleheiß.

Ja die brauchen einiges an Strom.
Ein Handy hält beim reinen Telefonieren auch nicht lange.
Test mal ohne. Die Zyklen sind nicht so viel das er nur noch drei Stunden hält.
Bekannter hat deutlich mehr und hält noch länger.

hat noch jemand folgendes problem mit ichat?

bildschirmfoto2010-02-dprr.jpg

Vielleicht hat iChat eigenwillig einen Relogin oder sowas probiert?

Mit passiert das immer, wenn ich zwischen PC und Mac hin- und herspringe und dabei ICQ jeweils wechsle.

Gab es in der Vergangenheit die Mac Minis auch mit potenterer Grafikkarte ? Mich würd so ein Mac Mini reizen wenn dort ne Ati 4850 drin wäre. Also so ein wie in den großen IMacs drin ist.

Glaube ich kaum, bisher waren die immer auf die MB's basiert von der Technik her und niemals auf die iMacs. Wuerde in meinen Augen auch keinen Sinn.

Gab es in der Vergangenheit die Mac Minis auch mit potenterer Grafikkarte ? Mich würd so ein Mac Mini reizen wenn dort ne Ati 4850 drin wäre. Also so ein wie in den großen IMacs drin ist.

der grafisch stärkste mac mini ist der aktuellste - mit einer einer nvidia 9400. das modell davor hatte einen intel gma 950.

Ich denke dann wirds eher ein IMac werden auch wenn ich nen guten 24" Monitor habe. Ich spiel nur noch selten, aber die Option möchte ich mir nicht nehmen lassen.

Grad ne nette Entdeckung gemacht, weil hier gerade vom Spielen geschrieben wird und ich da oben ne Playstation sehe,... der PS3 Controller funktioniert mit Snow Leopard!

Was für Spiele willst du denn spielen? Sagen wir's so, für CS 1.6 mit 100 FPS reicht die 9400 ;)

Hmm, PS3-Controller, und was kannst du damit steuern? ^^

keine Ahnung... ich wollts nur anmerken, dass der Controller erkannt wird, falls es wer noch nicht wusste... ich denk mal mit Controllermate kann das durchaus nützlich sein für das eine oder andere Spiel

Grad ne nette Entdeckung gemacht, weil hier gerade vom Spielen geschrieben wird und ich da oben ne Playstation sehe,... der PS3 Controller funktioniert mit Snow Leopard!

Cool, muss ich später mal austesten. Vorallem für alte SNES und Megadrive Emulatoren für ideal. Oder auf ner Zugfahrt gegen nen Freund Street Fighter spielen :).

Was für Spiele willst du denn spielen? Sagen wir's so, für CS 1.6 mit 100 FPS reicht die 9400 ;)

Hmm, PS3-Controller, und was kannst du damit steuern? ^^

Online Rollenspiele ^^. Was anderes Spiel ich so fast überhaupt nicht ^^

so brauch mal eure Hilfe ;)

Hab jetzt eine SSD neben die normale Festplatte in mein MBP eingebaut. Hat auch alles gut funktioniert nur leider passt das externe DVD Gehäuse nicht…
Die SSD ist schon erkannt und formatiert…

Fragen:

1. Wie bekomm ich mein Betriebssytem von der Timemachine auf die SSD ohne DVD Laufwerk? (sind nur knapp 60GB hab schon stark reduziert)liegen alle auf einer externen FW Platte.
2. Kann ich einfach per Carbon Copy Cloner mein BS von der internen HDD auf die interne SSD im laufenden Betrieb klonen?
3. Welches externe DVD Gehäuse funktioniert mit dem Superdrive? Also das von Formac was ich hab passt vorne und hinten nicht…

Dankeschön :-)

PS: Auf eine komplette Neuinstallation hab ich eigentlich keine Lust, da ich dann wieder die ganzen Zusatzplugins für die Adobesuite installieren muss und die Lizenzen eingeben etc…also soll einfach nur geklont werden…hoffe das ist ok und der Speed der SSD zeigt sich auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh