[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem dritten Neustart war dann alles wieder beim Alten?
Du hast die Uhr also nicht neu gestellt oder dein W-Lan-Passwort eingegeben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, nach dem 3. Neustart habe ich mein WLAN Passwort eingegeben und Uhrzeit etc pp hat sich wieder normal eingestellt.

Kriege ich es unter MacOS irgendwie hin, auf einer externen Festplatte mit 1TB Kapazität 500GB unpartitionierten Bereich zu einer neuen Partition mit HFS+ Journaled zu formatieren und das ohne die erste Partition zu löschen ? Das Festplatten-Dienstprogramm kann das nicht.

500GB sollen NTFS bleiben, die anderen 500GB sollen HFS+ werden.

kanns sein das Safari ganz schön Speicher frisst? Fast 600mb eben, mit Firefox und der gleichen Anzahl an offenen Tabs/Seiten liege ich bei ca. 150mb.

Normalerweise ist Firefox der Memory-Hog ;) Safari hab ich eher als schnelle und speichersparende Alternative in Erinnerung. Nur leider würden mir bei Safari zu viele Addons fehlen :(

Was denn für Addons?

Mein Safari kann alles was mein Firefox vorher unter Windows auch konnte. Gibt ja auch für Safari unzählige Plugins. Und Safari ist einfach schnell und geil. Fatfox kommt mir unter Mac OS sicher nicht rauf.

So ging es mir zu Anfang auch. Aber ohne Adblock (natürlich auf meinen Lieblingsseiten deaktiviert), Exif-Viewer, FireGestures, Flashblock und Weave braucht ihr mir keinen Brower mehr in die Hand drücken ;)

Am schlimmsten an all dem ist wohl FireGestures. Leider hab ich da für Safari bis dato nur kostenpflichtige Alternativen gefunden.

so SSD eingebaut. Hammer, endlich Ruhe und deutlicher Boost!
Gabs nicht irgendwelche Tricks wie man die SSD vor zu viel Speicherbelastung schont? Hab mal, meine ich gelesen zu haben, dass man das Cachen im Browser bspw. ausstellen soll? Stimmt das, noch irgendwelche Tipps?! :)

Hi,

da ich nicht weiß, wohin mit meiner Frage, poste ich sie jetzt einfach hier.... ich komme mit meinem iBook nicht richtig klar... WLan läuft net bei mir in der Bude, Internet ruckelt sich zu Tode und im Officebetrieb isses mir auch irgendwie zu unkomfortabel (vllt auch zu komfortabel und ich bin nur den windoof mist gewohnt)...
jedenfalls will ich mein iBook jetzt gegen ein 12'' Netbook tauschen... wie isn mein iBook preislich einzustufen:
IBook G4 12''
1,2 Ghz
768 MB Ram
2 Akkus (Original Akku mit ca 5min Laufzeit, neuer Akku mit ca. 3h Laufzeit)
WLan
DVD Laufwerk/CD Brenner
VGA Adapter
OVP, Handbücher, OSX 10.3 auf 3 CDs und OSX 10.4 Upgrade DVD
Neopren-Tasche

optisch/technisch einwandfrei

So ging es mir zu Anfang auch. Aber ohne Adblock (natürlich auf meinen Lieblingsseiten deaktiviert), Exif-Viewer, FireGestures, Flashblock und Weave braucht ihr mir keinen Brower mehr in die Hand drücken ;)

Am schlimmsten an all dem ist wohl FireGestures. Leider hab ich da für Safari bis dato nur kostenpflichtige Alternativen gefunden.

Adblock sind doch nur Filterlisten. Und dafür gibt es zB Glimemrblocker oder eben einfach nen Proxy dazwischen schalten, der kann noch viel mehr.

Und Gesten hab ich auf meinem Touch pad bzw meiner Magic Mouse auch ^^

Mein System ist bei Programmen wie iPhoto, Photoshop oder Aperture unfassbar langsam.

Ich habe mal einen HDD Check gemacht und glaube darin den Grund gefunden zu haben.
Die Werte sind doch deutlich unter normal oder?

FeGwQVgX6rJb0sn0cxaYkY6EBlwHDhB2_m.png

Also ich sitz' gerade an meinem alten PC, der bei meinen Eltern steht. Verbraut ist die 250er HDD aus'm MacBook und die ist pfeilschnell von der Gefühlten Geschwindigkeit.

HDTach sagt: 47,8 MB/s, 18 ms Zugriffszeit. Hatte allerdings YouTube und QIP offen (Win XP).

das sind ja beides grottige Werte wenn wir mal ehrlich sind

Aloha,

eine Frage: Gibt es mittlerweile einen gescheiten Weg, die Mediatasten der Apple-Alu Tasta mit Numpad unter Windows (7) zu benutzen?

Aloha,

eine Frage: Gibt es mittlerweile einen gescheiten Weg, die Mediatasten der Apple-Alu Tasta mit Numpad unter Windows (7) zu benutzen?

Gehen die nicht einfach? Ich hab nur laut/leise und Kontrast in Benutzung, das geht mit den x64 Bootcamp Treibern einwandfrei.

Also ich poste das jetzt einfach mal hier und im Schnäpchen-Thread:

Für alle, die in Österreich studieren gibts vom 22. Februar bis 14. März wieder die u:book Aktion, bei der man Notebooks von Apple, HP & Lenovo um einiges günstiger bekommt.
Bei Apple z. B.: 16% günstiger als im normalen Shop, und gratis dazu einen CareProtection Plan (Garantieverlängerung auf 3 Jahre).

Link zum Bericht von derStandard.at
Link zu u:book mit allen weiteren Infos

Ist halt blöd wenn jetzt dann die MacBook Pros upgedatet werden, aber wenn man ein Notebook braucht zahlt es sich auf jeden Fall aus :)

Liest hier jemand eine Mac-Zeitschrift?
Welche ist zu empfehlen?

hol mir ab und zu ne Macwelt oder Maclife aber besonders toll sind die nicht .. sind vielleicht etwas besser als Computer Bild (nur in Mac) :fresse:

okay Maclife vielleicht eher weniger

Habe gestern so ca. 6 in der Hand gehabt, auf den ersten Blick sahen die alle gleich aus :)

Ich hatte mal nen Probeabo von der MACup. Das waren 3 kostenlose Ausgaben oder so. Vielleicht gibt es das immernoch. War eigentlich ganz okay, aber so richtig überzeugen konnte mich die Zeitschrift nicht, vorallem weil da recht viel Fotokram drin war mit dem ich garnichts anfangen kann ;).

Zeitschriften sind generell für den Anfang ganz gut, nach ner Zeit verschwindet das Interesse jedoch, wenn alles überall doppelt steht ... das ist besonders bei Mac Zeitschriften der Fall

ausserdem gibts so gut wie nichts wirklich neues, entweder man hat das Thema schon vor einem jahr durchgekaut und jetzt kommt es wieder weils vielleicht auf Interesse stößt
oder man ließt den Kram ehh im Internet ausführlicher und vielleicht auch ohne Werbung

die Zeitschriften sind doch mit Werbung überladen bis zum geht nicht mehr auf jeder zweiten Seite Werbung, besonders bei Macwelt

dazu kommt noch die Recherche ... nichts neues

Das mit der Werbung ist ja bei PC-Magazinen nicht anders.

die Zeitschriften sind doch mit Werbung überladen bis zum geht nicht mehr auf jeder zweiten Seite Werbung, besonders bei Macwelt

Du weißt schon, dass das auch einen Gewissen Sinn hat ... ? :)

Gewinnmaximierung zu Lasten des Kunden .. ;)
nicht umsonst zahlt man für beschissenes Heft 5,90 EUR damit da noch mehr Werbung steht

Ich glaub bei einigen Zeitschriften gehts da nicht um Gewinnmaximierung, sondern um Kostendeckung...

dann möchte ich nicht wissen was sie mit dem Geld machen ...

Gewinnmaximierung zu Lasten des Kunden .. ;)
nicht umsonst zahlt man für beschissenes Heft 5,90 EUR damit da noch mehr Werbung steht

Ohne Werbung würde es mindestens 10€ kosten, wetten? Und ob es dann noch genug Kunden kaufen würden ist ne andere Frage. Also lieber ein paar Seiten Werbung, dafür günstiger im Verkauf und trotzdem machen sie genug Umsatz und alle Kosten zu decken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh