[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Timemachine verhält sich grad etwas seltsam... Ich musste gestern meine FW800 Platte formatieren weil die rumzickte und dann hab ich mit TM diese wiederhergestellt... jetzt will aber TM das ganze Ding wieder in ein neues Backup integrieren!?
Wär mir ja egal, wenns nicht über 300GB wären die da rumzuschieben sind...
Kann mir jemand erklären warum die das macht? Is ja total unnötig wenns sowieso schon ein Backup davon gibt... und in der Zwischenzeit, wo die Platte formatiert und leer war, wurde auch kein Backup gemacht.

Hat jemand ne Idee für ne Halterung für die Magic Mouse? Will was wo ich sie hochkant reinstellen/reinstecken kann aufm Tisch, wenn ich den Platz zum arbeiten Brauche z.B.

Sollte aber irgendwie schon optisch dazu sein, bisschen edel darfs sein ^^

Das Problem ist ja das es ein Slim-Laufwerk ist und zudem auch noch Slot-In... Für 5,25 Zoll gibs da viele Gehäuse, für Slim-Laufwerke kenne ich keins.

Hat jemand ne Idee für ne Halterung für die Magic Mouse? Will was wo ich sie hochkant reinstellen/reinstecken kann aufm Tisch, wenn ich den Platz zum arbeiten Brauche z.B.

Sollte aber irgendwie schon optisch dazu sein, bisschen edel darfs sein ^^

Ich würde einfach mal nach Handy Cradles ausschau halten, von der Größe her sollten die ja passen und auf Kabel musst Du ja keine Rücksicht nehmen.

Mal ne frage, seit neustem wird meine Windwos 7 installation nicht mehr bei OS x in der Startvolume einstellung angezeigt, W7 startet auch nur nach mehrmaligem Neustart. Woran könnte das liegen? War am anfang nicht so.

Und was genau meinst du da? Ich find im Shop ehrlich gesagt nix, außer halt das Superdrive fürs Air…ich such halt ein Leergehäuse…
Kannst du mal einen Link posten bitte.

hoppala, dachte das ist ein externes Gehäuse... sorry :hmm:

Am 16.2 kommt aber ein weiteres Update:

Nach Angaben von Adobe steckt der Cross-Domain-Fehler auch in den aktuellen Versionen 9.3 und 8.2 des Reader für Windows, Mac OS X und Linux sowie in Acrobat. Ein Update ist allerdings erst für den 16. Februar geplant.

Microsoft stellt Office 2011 für Mac vor
Kategorie: SOFTWARE
11.02.2010|Erstellt um 19:50 Uhr

Neue Version der Bürosuite noch in diesem Jahr

Am Donnerstag hat Microsoft Office 2011 für Mac vorgestellt. Die Software bietet direkten Zugriff auf Microsoft-Services, die einen Austausch von Daten und Dateien ermöglichen. Weiters wurde die Benutzeroberfläche, insbesondere die Menüleiste, überarbeitet. Zudem wurde die systemübergreifende Kompatibilität verbessert, so dass Dokumente ihr ursprüngliches Format beibehalten, wenn sie mit anderen geteilt werden.

Mit den in Office 2011 enthaltenen Tools können mehrere Personen an Word-, PowerPoint- und Excel-Dateien arbeiten. Eine "Presence Everywhere"-Funktion gibt direkt in der Anwendung unmittelbar Auskunft darüber, wer gerade im Dokument arbeitet.
Web Apps und Outlook

Die Einbindung von Microsoft Office Web Apps in Office 2011 ermöglicht es zudem, von jedem Rechner mit einer Internet-Verbindung auf Office-Dateien zuzugreifen und diese mit anderen zu teilen.

Zudem unterstützt Outlook für Mac jetzt .PST-Import.
Wie die MacBU im vergangenen August bereits angekündigt hatte, ersetzt Outlook für Mac das bisher bekannte Entourage. Outlook für Mac unterstützt das Exchange-Web-Services-Protokoll und wurde auf Grundlage von Cocoa entwickelt.

Office für Mac 2011 werde im Lauf des Jahres erhältlich sein, hieß es von Microsoft.

Quelle

Gibt es sowas auch von Apple bzw. gibt es jetzt schon sowas, was ich auf dem Mac nutzen kann?

Was genau meinst du mit "Gibt es sowas auch von Apple"? Eine Office-Suite oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten fällt mir noch SubEthaEdit ein.

Wie bekomme ich denn die Windows Bootcamppartition wieder in die Startvolumes rein?
Das ist da drin verschwunden, fragt mich nicht wieso...

Ich kann weiterhin mit gedrückter Alt-Taste beim Starten zwischen den Volumes auswählen und Windows starten... auch wird mir das Laufwerk ganz normal aufm Schreibtisch angezeigt... aber in den Startvolumes is es weg.

Wer ne Idee?

Wie bekomme ich denn die Windows Bootcamppartition wieder in die Startvolumes rein?
Das ist da drin verschwunden, fragt mich nicht wieso...

Ich kann weiterhin mit gedrückter Alt-Taste beim Starten zwischen den Volumes auswählen und Windows starten... auch wird mir das Laufwerk ganz normal aufm Schreibtisch angezeigt... aber in den Startvolumes is es weg.

Wer ne Idee?

Same problem. Wüßte auch gerne wie ih das beheben kann.

Bei Paragon ist das ein bekannter Bug mit dem fehlenden Startvolumen bei macfuse/3G bin ich mir nicht sicher. Vielleicht mal deaktivieren und schauen ob das Volumen wieder da ist. So könnte man immerhin überprüfen woran's liegt.

ich hab ntfs-3g installiert... deaktivieren/aktivieren bringt nix.

Könnt ihr mir sagen, was mein MacBook für ne Macke hatte vorhin?

iPhoto erkannte mein iPhone nicht richtig, daher Neustart nach ca. 26 Tagen Laufzeit. Ich starte neu, kommt ne Meldung Datum/Uhrzeit nicht eingestellt und der hat mein WLAN Passwort vergessen Oo Datum war auf den 01.01.2001 eingestellt. WTF? Erst nach dem 3. Neustart wars weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh