[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jau bei 5 Seiten von 30-40 ist noch okay aber nicht jede zweite Seite wie in der Macwelt, hatte ich mal ehrlich gehabt :fresse: die ersten 10 Seiten werbefrei dann sitzt man vor einem Katalog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal offtopic..

Da ich zufällig in ner Druckerei arbeite, kann ich das nur bestätigen..ist bei den meisten Zeitschriften eher zur Kostendeckung, als nu mit der Werbung riesen Gewinne einzustreichen.
Hab das grade zur Zeit selber zu spüren bekommen wie abhängig die Zeitschriften bzw. Verlage von der Werbung sind. Wirtschaftskriese - Firmen haben weniger Geld um Werbung zu schalten - ganze Druckaufträge werden zurückgezogen oder die Auflagen drastisch gekürzt.
Computerzeitschriften sind da aber eher noch harmlos was den Werbeanteil betrifft, schaut euch mal Modezeitschriften an :eek:

Ansonsten hab ich mir auch mal zum Umstieg die Maclife angeschaut, ist ganz ok find ich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:48 ----------

like•a•sta®;14004050 schrieb:
dann möchte ich nicht wissen was sie mit dem Geld machen ...

naja, die Herstellung so einer Zeitschrift ist schon recht kostenintensiv,
Papier ist teuer, Farbe ist teuer, so ne Druckmaschine kostet nicht wenig die Stunde. (jetzt mal nur aus sicht der Druckerei gesehen).

Zuletzt bearbeitet:
dann würd ich mich vielleicht fragen ob es sich überhaupt lohnt sowas zu machen, für den Eigentümer sicherlich nicht er würde lieber auf Bahamas auf ner Palme sitzen
ist auch eher Marketingsache und ausserdem gehört Maclife und Macwelt und wie sie alle heißen bestimmt einem großen Konzern or what ever

Ich hab da ein Problem:
Ich kann meinen Papierkorb nicht mehr leeren.
Hab jetzt auf sicher entleeren geklickt, jetzt ist er schon seit einer halben Stunde beim entleeren. Bisher sind noch 557 von abermals 558 Objekten übrig.
Hab versucht das Löschen zu stoppen, leider vergeblich. Musste ihn dann abwürgen.
Kann ich den Prozess irgendwie beenden ohne das Macbook über den on/off Knopf auszuschalten? Herunterfahren geht nicht....!

Apple -> Sofort beenden -> Finder (Finder neustarten)

müsste gehen

okay super das hat funktioniert.
aber wie bekomm ich jetzt meinen papierkorb wieder leer?

nochmal versuchen den Papierkorb zu leeren
einfach mal 10 mins stehen lassen und schauen ob sich was geändert hat ...

Oder mal IceClean runterladen und dort auf "Force empty Trashes" klicken und schaun ob das vielleicht funktioniert.

ansonsten wenn das Warten nichts positives gebracht hat würde ich mich abmelden und neu einloggen bzw. Neustart

Wollte mir vorhin die MacLife kaufen. Leider war nur noch ein Exemplar da und da war die Rückseite eingerissen. Aber sie machte einen positiven ersten Eindruck auf mich. Mit 3,90 € ist das Magazin auch nicht so teuer.

Nur das Magazin kostet 3,90. Da gibts mehrere Versionen, bei einer ist eine DVD bei.

Ist denn was interessantes auf der DVD drauf?

Ich war auch noch nie ein Freund von Heft-DVDs.

Für Einsteiger find ich das "Tochterheft" von Maclife ziemlich hilfreich, nennt sich MacEasy :)

Danke für den Tipp :)

sehr cool ist auch die Macbibel :) Gibts auf der Homepage von Maclife und kostet grad mal 10 Euro. Steht ansich alles wichtige drin.

@Furgy Ja kann man.

ja wollte auch das abo, aber da gabs noch parallels 5 dabei als prämie. haben die nun rausgenommen :(

Ich denke ich werde die Mac Bibel nehmen...Alles andere macht mich nicht so an oder habe ich schon...

Die Mac Bibel ist top. Kann ich nur empfehlen :)
Habe mir vor 2 Wochen ein MBP 15" geholt. Jetzt überlege ich, ob es vielleicht nicht besser auf die neuen Modelle gewartet hätte. Nur weiß man ja nie, wann die kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh