[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, bin nun beim neuen Aufsetzen.
Hab ein TM Backup und nun die Festplatte platt gemacht. Dann Leo installiert, dann snow leo. Nun kommt leider keine Option nach den Installation von einem TM Backup wiederherzustellen. Wie mache ich das dann?
Wenn ich TM oder Migrationsassistenten aktiviere, will er erst mal immer ein Backup machen...
Nach der Leo-Installation gibt es diesen Menupunkt, aber hier kann er kein 10.6 Backup importieren. Habe ich was übersehen?

Muss ich das gar manuell machen und die Ordner reinziehen?
Bräuchte bitte schnelle Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm?! Ich frage mich auch grad wieso du zuerst Leo installiert hast? Geht auch mit der Upgrade-DVD direkt! Als ich das letzte mal SL neu aufsetzen durfte (Dateisystem so kaputt, dass es nicht mehr zu reparieren war, warum auch immer -.-) hat er mich dann direkt bei der SL-Installation nach dem TM-Backup gefragt.

Hm?! Ich frage mich auch grad wieso du zuerst Leo installiert hast? Geht auch mit der Upgrade-DVD direkt! Als ich das letzte mal SL neu aufsetzen durfte (Dateisystem so kaputt, dass es nicht mehr zu reparieren war, warum auch immer -.-) hat er mich dann direkt bei der SL-Installation nach dem TM-Backup gefragt.

Ok, dann plätte ich quasi nach Disc-Start von Snow-Leo die Platte und kann es dann einspeisen.
Das mit dem Disc-Start hatte auch vorher nicht geklappt, als alles hin war...

Falls es noch nicht bekannt ist: Gravis verkauft derzeit 15 € iTunes Karten für 10 €. Vielleicht kann der eine oder andere da ja etwas sparen. :)

Ok, dann plätte ich quasi nach Disc-Start von Snow-Leo die Platte und kann es dann einspeisen.
Das mit dem Disc-Start hatte auch vorher nicht geklappt, als alles hin war...

Das würde aber auf ein tieferliegendes Problem schließen lassen, oder? Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit mit der DVD auch die Hardware selbst zu überprüfen? Die ASPs machen das ja auch über so ne Bootdisk.

Falls es noch nicht bekannt ist: Gravis verkauft derzeit 15 € iTunes Karten für 10 €. Vielleicht kann der eine oder andere da ja etwas sparen. :)

Wenn man viele Apps/Musikstücke kauft dann lohnt sich das wirklich :) 33% Ersparnis.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde aber auf ein tieferliegendes Problem schließen lassen, oder? Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit mit der DVD auch die Hardware selbst zu überprüfen? Die ASPs machen das ja auch über so ne Bootdisk.

Nun geht alles wieder ohne Probleme nach Neuinstallation und TM-Backup einspielen. Ich habs über den Migrationsassistenten wieder ins System eingebracht.
Ich drücke nun mal die Daumen, dass es klappt.

Suche ein eBay Verwaltungsprogramm für OSX, also zum Auktionen einstellen aber auch um verkaufte Artikel schnell und unkompliziert versandbereit zu machen.

Nach Möglichkeit nicht allzu teuer, verkaufe etwa 10 Artikel pro Woche.

Gibts da was außer iSale und GarageSale?

wow, apple ist mal echt flott. Aperture 3 heute bestellt nachdem der Store wieder da war und jetzt schon verschickt.

ich nutze iSale und bin sehr zufrieden bis auf die tatsache, dass es echt sehr langsam läuft und träge reagiert.

wow, apple ist mal echt flott. Aperture 3 heute bestellt nachdem der Store wieder da war und jetzt schon verschickt.
Hmm, ich warte jetzt schon ein paar Stunden auf die Mail mit der Seriennummer für die Trial und dem entsprechenden Downloadlink.. Aber wird schon noch kommen. :)

Hmm, ich warte jetzt schon ein paar Stunden auf die Mail mit der Seriennummer für die Trial und dem entsprechenden Downloadlink.. Aber wird schon noch kommen. :)
Hat bei mir eine Sekunde gedauert ^^

Ich lade mir gerade die Demoversion, mich interessiert ob es auch so langsam ist wie iPhoto..

Wie kratzempfindlich ist eigentlich das Macbook White?
Ich schwanke immernoch zwischen nem 13er pro oder non pro, der einzige, für mich nutzbare Vorteil vom Pro wäre der Alu Unibidy und dafür is der Aufpreis doch happig

Das Plastik ist schon kratzempfindlich! Das Macbook White hat auch keine beleuchtete Tastatur was in meinen Augen ein sehr großer Pluspunkt vom Macbook Pro 13 ist.

Guten Morgen. Ich habe gestern ein bisschen mit der Aperture 3 Demo ein bisschen gespielt. Ich muss sagen das KEIN flüssiger Betrieb auf meinem Macbook Pro 13" möglich ist:-( Kann das sein?
Ich bin wirklich enttäuscht, da ansonsten das Programm einen guten Eindruck hinterlassen hat.

Wie läuft A 3 bei euch? Flüssig?

Läuft wunderbar, zumindest das was ich bisher gesehen hab :)

Wie kratzempfindlich ist eigentlich das Macbook White?
Ich schwanke immernoch zwischen nem 13er pro oder non pro, der einzige, für mich nutzbare Vorteil vom Pro wäre der Alu Unibidy und dafür is der Aufpreis doch happig

Ich hab das White und schon nach wenigen Tagen waren Kratzer drin. Die kann man quasi nicht verhindern. Aber der Vorteil ist, dass man die eigtl kaum sieht, es sei denn man hät es direkt ins Licht.

Beleuchtete Tastatur ist zwar nett, aber ich frag mich wozu? Arbeitet ihr im dunkeln? ^^ Und ansonsten schau ich quasi nie auf die Tastatur, da ich weiß wo welche Taste ist.

Meine Freundin hat das Macbook Late 2009 und ich das Macbook Late 08 Unibody. Mein nächstes wird genau wegem dem Gehäuse ein MBP, da es einfach stabiler ist, wertiger aussieht und meiner Meinung nach auch zur Kühlung beiträgt.

Tastaturbeleuchtung ist ein nettes Gimmick, kein Kaufentscheidungskriterium für mich. :)

Nachdem ich jetzt meinen internen DVD Brenner aus meinm MBP ausgebaut habe, bin ich auf der Suche nach einem externen Gehäuse.
Kann mir da einer helfen wo ich sowas finde? Genau Bezeichnung lautet Superdrive GSA-S10.

Suche ein eBay Verwaltungsprogramm für OSX, also zum Auktionen einstellen aber auch um verkaufte Artikel schnell und unkompliziert versandbereit zu machen.

Nach Möglichkeit nicht allzu teuer, verkaufe etwa 10 Artikel pro Woche.

Gibts da was außer iSale und GarageSale?

ich nutze iSale und bin sehr zufrieden bis auf die tatsache, dass es echt sehr langsam läuft und träge reagiert.

dito, finde iSale bis auf die Performance wirklich klasse. :)

Grad gefühlte 200 Fenster in vier Spaces offen: 1 SEkunde später alles weg.. ^^

attachment.php

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-02-10 um 18.49.45.jpg
    Bildschirmfoto 2010-02-10 um 18.49.45.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Mit Firefox wäre das nicht passiert :p Und wenn dann hätte er dir die Fenster wiederhergestellt ;) Als mein PC noch ein bisl häufiger abstürzte (Treiberproblem) hat Firefox das zumindest immer geschafft :)

ch benötige eine Netzwerkfestplatte mit der ich über TimeMaschine backups machen kann, itunes-Server und wenn möglich übers I-Net darauf zu greifen kann.

Jemand Empfehlungen?

Mit Firefox wäre das nicht passiert :p Und wenn dann hätte er dir die Fenster wiederhergestellt ;) Als mein PC noch ein bisl häufiger abstürzte (Treiberproblem) hat Firefox das zumindest immer geschafft :)
ja, mit firefox haette man aufgegeben bevor man ueberhaupt soviel kram aufmachen kann

ja, mit firefox haette man aufgegeben bevor man ueberhaupt soviel kram aufmachen kann

Spielverderber :p

Hm, meine Festplatte hat schon wieder Fehler in der Datenstruktur... Da wird doch nix bei der SSD im Argen liegen :eek: Ist jetzt das dritte mal innerhalb kurzer Zeit. Laut Google-Suche kann es aber auch an Programmen liegen...

Wie heißt nochmal dieses Programm mit dem man Fenster nebeneinander anordnen lassen kann?
Hab grad alle möglichen Threads nochmal durchgeschaut aber finds grad nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh