Genau das ist die Frage, zwischen der ich mometan auch schwanke. Will vielleicht meinen PC durch einen iMac ersetzen. Mit PC meine ich nun eine Windows-Dose.
Pro:
> Der Mac läuft Out-Of-The-Box, der PC macht nur Probleme momentan.
> Bin mit dem MacBook sehr zufrieden.
> Einfach praktisch, nur ein Gerät zu haben.
> Genialer Monitor! Größter Pluspunkt in meinen Augen!
Contra:
> Windows 7 steht OS-X in nichts nach, teilweise gefällt es mir sogar besser. Nur Expose fehlt.
> Der PC hat keinen Stess mit Spielen.
> Ein PC ist viel günstiger.
> Unter OS-X schliert meine Maus auf dem externen Monitor (24" per VGA-Adaper). Unter Windows nicht! Das macht mir momentan am meisten zu schaffen. Ist der Monitor nicht angeschlossen läuft die Maus dagegen ganz normal.
> In den iMac passen definitiv zu wenig HDDs.
> Viele Menschen nutzen Windows > hast du eine extrene HDD im NTFS-Format kann der Mac damit wenig anfangen, andere herum kann niemand anders deine Externe lesen.
Äh ich könnte die Liste auf beiden Seiten noch fortführen, bin aber langsam zu dem Entschluss gekommen:
Notebook: Hier spielt OS-X seine Stärken aus, geniales Touchpad, leise, extrem hohe Akkulaufzeit, günstig. Und für ein Spielchen starte ich Windows XP.
PC: OS-X auf einem Desktop finde ich nicht besser als Windows 7. Hier werde ich wohl beim PC bleiben, einfach aus Kostengründen. Und arbeiten tue ich damit auch nicht langsamer, Eclipse bleibt Eclipse, ob nun unter Windows, Linux oder OS-X. Außerdem würde mir der Festplattenspeicher fehlen.
Ich denke, dass ich beim PC und beim MacBook bleiben werde. Eventuell gibt's dann mal ein neues MacBook, wenn's 15"er mit schnellerer Grafikkarte gibt, gleich hoher Akkulaufzeit und mit mattem Display. Oder ein 13" mit mattem Display - das wär' was.
Das wäre mir aber neu!? Außerdem habe ich ja Windows 7 drauf.
Meine ich mal gelesen zu haben. Klappt vielleicht auch mit einem 32bit-Windows7.