[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das ist der Punkt :P

Auch wenn man wenig PC-Spiele spielt, man will doch die Möglichkeit dazu haben ^^

Ich überlege immernoch, ob ich meinen kaputten PC jetzt repariere oder nicht :-/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das ist der Punkt :P

Auch wenn man wenig PC-Spiele spielt, man will doch die Möglichkeit dazu haben ^^

Ich überlege immernoch, ob ich meinen kaputten PC jetzt repariere oder nicht :-/

Sielder 7 wird wohl für MAC erscheinen. Das macht mir Hoffnung das kommende Titel auch für die Plattform erscheinen werden. Ich spiele nicht viel im moment, aber wenn dann möchte ich es richtig genießen.

Wie heißt dieses lustige Programm mit dem man den aktuellen iTunes Titel mit Cover und Steuerung aufm Schreibtisch sieht?

So, wenn die neuen Macbooks Pro mit Anno 1404-lauffähiger Grafik kommen sollten, wird aus meinem PC nen HTPC. HA :d

oh man ein Mac ist ein Arbeitsgerät und keine Gamermaschine, dass das manche Leute einfach nicht kapieren wollen…
Viele nutzen einen Mac zum Geld verdienen und zum daddeln einen win PC…so war das schon immer und so wird das sicherlich auch bleiben…
Wenn du ohne dein Anno Game nicht kannst dann hol dir doch einen PC und gut ist, zwingt dich doch niemand zum Mac.

innocent, gucke mal bitte in deinem postfach, hab dir ne mail geschrieben. :)

oh man ein Mac ist ein Arbeitsgerät und keine Gamermaschine, dass das manche Leute einfach nicht kapieren wollen…
Viele nutzen einen Mac zum Geld verdienen und zum daddeln einen win PC…so war das schon immer und so wird das sicherlich auch bleiben…
Wenn du ohne dein Anno Game nicht kannst dann hol dir doch einen PC und gut ist, zwingt dich doch niemand zum Mac.

Nicht persönlich nehmen, aber weil leider viele so denken wie du, geht die Entwicklung was Spiele auf dem Mac angeht eher schleppend voran.

Ein Mac ist nicht zum spielen? Pah, das ich nicht lache. Wie viele Leute spielen wohl WoW auf ihrem Mac? Das wohl meistgespielte Spiel überhaupt? Und schau doch einfach mal bei Games4Mac wie viele Spiele es für den Apfel gibt, sehr viele Aktuelle. Genauso wird es in Zukunft noch viele große Titel für Mac OS geben, wie Bliizard mit StarCraft 2 und Diablo 3 beweisen wird, oder id Software mit RAGE. Wenn auf dem Mac kein Markt wäre, dann wäre das wohl alles nicht so. Und Apple selbst ist ja an Spielen auch sehr interessiert, wie man ja am iPhone und iPad sieht.

Ein Computer ist ein Computer. Er zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus und das heißt auch, dass ich darauf mal abends gemütlich daddeln kann. Und Sachen wie Starcraft funktionieren nunmal nicht auf einer Konsole vor dem TV. Daher verstehe ich überhaupt nicht, wie man als Mac Besitzer da so engstirnig sein kann.

Ich sehe in Spielen für den Mac sogar die perfekte Lösung. Mein Traum wäre, dass die Masse an Spielen nativ für Mac OS erscheint, ja vielleicht sogar als Exklusiv Titel. Warum? Kein DirectX Mist und Hardwarekonfigurationswahn. Prinzip ist ähnlich einer Konsole. Ein System, ein Treiber, ausgewählte Hardware. Darauf könnte man die Games deutlich performanter und stabiler machen. Nur leider sehen viele Mac User eben nicht dieses Potential und bauen sich lieber einen PC zusammen, kaufen eine Konsole oder lassen es direkt bleiben.

Das der Mac nicht in erster Linie zum Spielen dient ist ja wohl klar, das tut ein Windows PC in der Regel aber auch nicht. Aber den Begriff "Arbeitsgerät" finde ich herrlich. Die Masse der Mac User hat es doch eh nur aus Lifestylegründen und "arbeitet" seine Facebook und Twitter Seiten ab und chatten den ganzen Tag. :d

Und Apple vermarktet die Macbooks ja auch als Lifestyle Geräte und zum "Lifestyle" gehört imo auch "gaming" dazu. Und gerade die neuen iMacs beweisen doch, dass die GPU genug Leistung hat. Ich mein wer brauch zum normalen arbeiten sonst eine HD 4850? OpenCL hin oder oder, dafür reicht auch das kleinere Modell.

just my 2 cents...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die HDD in meinem Macbook (late 08) auf eine SSD geklont. Soweit passt alles, außer beim Start. Nach jedem Boot öffnet sich der Browser und es wird die folgende Datei angezeigt:
file:///Library/Documentation/Help/AppleScript.help/Contents/Resources/French.lproj/pgs/9553.html

Wie kann ich das ausstellen?

Klar, in erster Linie wäre der Mac für mich auch zum arbeiten da.
Doch gelegentlich habe ich auch Zeit zum daddeln.
Da ich aber ein "armer" Zivi bin, muss ich mich entscheiden.
Natürlich zwingt mich niemand einen Mac zu kaufen, aber ich mich eben auch die Vorzüge dieses Gerätes genießen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:33 ----------

Und Apple selbst ist ja an Spielen auch sehr interessiert, wie man ja am iPhone und iPad sieht.

Ein Computer ist ein Computer. Er zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus und das heißt auch, dass ich darauf mal abends gemütlich daddeln kann. Und Sachen wie Starcraft funktionieren nunmal nicht auf einer Konsole vor dem TV. Daher verstehe ich überhaupt nicht, wie man als Mac Besitzer da so engstirnig sein kann.

Ich sehe in Spielen für den Mac sogar die perfekte Lösung. Mein Traum wäre, dass die Masse an Spielen nativ für Mac OS erscheint, ja vielleicht sogar als Exklusiv Titel. Warum? Kein DirectX Mist und Hardwarekonfigurationswahn. Prinzip ist ähnlich einer Konsole. Ein System, ein Treiber, ausgewählte Hardware. Darauf könnte man die Games deutlich performanter und stabiler machen. Nur leider sehen viele Mac User eben nicht dieses Potential und bauen sich lieber einen PC zusammen, kaufen eine Konsole oder lassen es direkt bleiben.

Das der Mac nicht in erster Linie zum Spielen dient ist ja wohl klar, das tut ein Windows PC in der Regel aber auch nicht. Aber den Begriff "Arbeitsgerät" finde ich herrlich. Die Masse der Mac User hat es doch eh nur aus Lifestylegründen und "arbeitet" seine Facebook und Twitter Seiten ab und chatten den ganzen Tag. :d

Da kann ich dir nur zustimmen!

Ich geb euch mal nen guten Tip:

Finger weg von Western Digitals MyBook Studio Platten!

Ich plag mich ja jetzt schon seit ich sie hab damit rum... alle paar Tage will sie nicht mehr, nur mehr ne Formatierung half bis jetzt... deswegen machte ich auch immer brav meine Sicherungen von der Platte auf meiner Backupplatte im Netzwerk... weil da hab ich wirklich mein gesamtes Leben drauf auf dem Teil^^... Hat sich insofern geäussert, dass man einfach nicht mehr auf die Ordner zugreifen konnte, die LED nur noch am blinken war, die Platte teilweise den kompletten Mac zum Abschmieren brachte, usw...

Naja und jedenfalls hab ich heute die Hälfte meiner Videos daraufkopiert weil ich Daten umräumen musste auf ne andere Platte im Netzwerk und ich wollte die Filme dort zwischenspeichern... also gesagt getan, funktionierte auch super...
Dann war ich bereit zum rüberkopieren auf die Netzwerkplatte, wo die Filme eben hin sollten, aber nix tat sich mehr... nur noch wildes Geblinke an der LED vorne (ich wusste ja schon was das bedeutet ;) ) ... tja da is dann absolut nichts mehr zu machen als eben formatieren damit wieder alles funktioniert.
Weil ich aber nicht wirklich scharf drauf bin mal eben 700GB an Filmen zu verlieren kam mir da doch etwas der Schweiß auf die Stirn... alles probiert, nix half... hab sogar das Gehäuse aufgemacht und die HDD in ein anderes verpflanzt... half alles nix... tja die letzte Instanz war jetzt FileSalvage... damit rette ich gerade die Daten... dürfte eh noch die Nacht durch dauern :( Meine Laune könnt ihr euch ja grad sicher denken... die färbt sogar schon auf meine Freundin ab, die is auch schon ganz grummelig weil ich andauernd fluch :motz:

Nach etwas Lesen im Netz hab ich dann herausgefunden, dass nicht nur ich diese Probleme mit der WD Studio hab... die Festplatte selbst, die drin ist, ist wirklich super... keine Frage... absolut leise und laufruhig... prima eben... aber die Elektronik, die WD da verbaut ist der letzte Schrott :grrr: Ich hab genügend Bestätigungen im Netz gefunden über dieses Problem... da hat WD wirklich gewaltige Probleme damit.

Einen netten Spruch hab ich öfters gelesen: Wenn eine externe WD Platte nach 1 Monat noch funktioniert, hat man eine Gute erwischt :fresse: ... meine MyBook World und meine beiden 1,5er Desktop Platten dürften dann also Gute sein :coolblue:

Tja ich werd jetz den Mac mal zu Ende sichern lassen und mich schön langsam ins Bett bewegen... vorher noch ein kühles Bierchen und ne Zigarette zum Beruhigen und morgen ist hoffentlich alles wiederhergestellt an Daten :rolleyes:

Was ich jetzt mit dem blöden Ding dann mache ist ne andere Frage, die ich mir ein anderes Mal stelle :kotz:

@Matschgo: Welches Format kannste für externe HDDs empfehlen, die auch uneingeschränkt mit der Win7 Partition genutzt werden können?

Uneingeschränkt nutzen lässt sich an sich nur FAT32 unter beiden Systemen. Da passen nur leider keine Dateien mit mehr als vier Gb Größe drauf.

Eine Art NTFS-Treiber für OSX ist das...

@Schuetz10: Ja dann hast du wohl 2 gute erwischt :d ... wiegesagt, meine Mybook World und die 2 1,5er WD Desktop Platten machen auch 0 Probleme... nur die Studio macht Ärger... oder bessergesagt, machtE Ärger... ich werd das Gehäuse mit der Elektronik in den Schrank räumen und die Festplatte selbst in einem anderen Gehäuse weiterverwenden... weil die hat ja eh keine Fehler... nur die Elektronik vom Gehäuse macht die Schwierigkeiten bei mir.

@Skip: NTFS weil was soll man heutzutage mit Fat32 und derer 4GB Beschränkung großartig anfangen? Dazu für OSX noch NTFS-3G oder Paragon NTFS... obwohl ich ja sagen muss, dass auch NTFS-3G bei mir schon das eine oder andere Mal rumgezickt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle ich Euch ein echtes NAS. Das läuft dann mit ext3 oder ext4 und jedes Gerät im Netzwerk kann darauf zugreifen. Dann hat man die Formatprobleme nicht beim kopieren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh