[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich empfehle ich Euch ein echtes NAS. Das läuft dann mit ext3 oder ext4 und jedes Gerät im Netzwerk kann darauf zugreifen. Dann hat man die Formatprobleme nicht beim kopieren ;)

hab ich... nur reichen mir da die Übertragungsraten nicht... selbst ne Highend Synology NAS ist mir zu langsam für die Fotobearbeitung, deswegen brauch ich FW800.

Hab mir jetzt mal das Macpower (inXtron) SK-3500 Gehäuse bestellt und da bau ich die WD ein... das Gehäuse scheint richtig gut zu sein... und schaut dabei auch noch stylisch aus :hail:

@schuetz10: Tja das mit der Garantie is bei mir jetzt wohl hinfällig weil ich das Gehäuse aufgebrochen hab :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab gestern meinen EyeTV bekommen. Steck im Moment am MBP :)

Mal bisschen rumspielen, aber erst mal die Updates laden.

Was sagt ihr zur Fernbedienung? Ich find die is eher mäßig :/

Ich empfehle ich Euch ein echtes NAS. Das läuft dann mit ext3 oder ext4 und jedes Gerät im Netzwerk kann darauf zugreifen. Dann hat man die Formatprobleme nicht beim kopieren ;)

Ein größeres NAS kannst du aber nicht mal eben mitnehmen...das ist das Problem. Ich hätte gerne eine transportable Festplatte, nur eben eine, die auch beim Kumpel funktioniert.

I know.

Was ist von NTFS-3G im Zusammenhang mit MacFUSE zu halten?

Macht bei mir wahnsinnige Probleme unter SnowLeo. Unter Leopard lief's dagegen ganz gut.

Hab auch jetzt meine 1TB WD dran und NTFS-3G installiert, läuft reibungslos.

Da hast du echt Glück ;)

Paragon-NTFS habe ich auch probiert, mit meiner externen 1500er läuft das ganz gut, schreiben klappt, lesen auch. Nur wenn ich Daten lösche und den Papierkorb leere schmiert das ganze System ab!

Schade, dass es da keine besseren Lösungen gibt. Vielleicht eine ganz normale 3,5 Zoll Externe mit NAS-Schnittstelle? Ist nur wieder teuer...und nicht so elegant wie eine 2,5"...

Also bezüglich NAS Systemen kann ich euch eingeschränkt die von Qnap empfehlen.
Ich hab hier eine stehen TS-219P und greifen damit von Windows Mac und PS3 zu ohne Probleme.
Seit der neuen Firmware gibts jetzt auch TimeMachine Support ;)

Naja aber so eine 2,5" HDD mit nur einem USB-Kabel ist da schon was feines. Ich bin eben viel unterwegs...naja, ich wollte die nächsten Tage eh OS-X neu aufspielen, vielleicht nehme ich einfach wieder Leo ^^ und nutze NTFS-3G.

2,5 Zoll und USB ist aber quälend langsam... Für Unterwegs aber ganz gut :) Ich hoffe das Apple bei einem Update auch diese kombinierten USB-eSATA-Anschlüsse verbaut. Externe 2,5 Zoll SSD per eSATA :drool:

Wer noch keine SSD in seinem Laptop hat: macht es! Verschiebt den Upgrade auf die nächsten MacBook Generation wenn es sein muss, aber eine SSD bringt deutlich spürbare Leistungsverbesserung.

Wer noch keine SSD in seinem Laptop hat: macht es! Verschiebt den Upgrade auf die nächsten MacBook Generation wenn es sein muss, aber eine SSD bringt deutlich spürbare Leistungsverbesserung.

Jop, alles merklich schneller. Itunes <1sec, Safari <1sec und booten <14sec und man kann direkt loslegen ;)

Gegenargument: Bezahlbar und 500 Gb groß.

Bootzeit: Ich boote einmal in zwei Wochen das OS-X.
Itunes: Ist immer offen. Okay es ruckt etwas...wayne.
Firefox starten: Ist immer offen. Aber wenn ich es mal starten muss, dauerts :fresse:

Für das tägliche rumsurfen lohnt es sich also (für mich) nicht, und solange es mit den externen HDDs noch harpert lässt sich da nichts machen, da ich den Platz brauche.

Ich würde auch lieber auf eine schnelle WD Platte setzen mit viel Cache und halt viel Speicherplatz. Ist auch deutlich schneller als die HDDS die Apple verbaut.

@Skip: NTFS weil was soll man heutzutage mit Fat32 und derer 4GB Beschränkung großartig anfangen? Dazu für OSX noch NTFS-3G oder Paragon NTFS... obwohl ich ja sagen muss, dass auch NTFS-3G bei mir schon das eine oder andere Mal rumgezickt hat.

Schon gemacht ;)

Kenn mich mit den ganzen Eigenschaften der Formate nicht aus, hab aber wo mal gelesen, dass nicht alle Metainfos bei FAT, extFAT usw. verfügbar sind.

Hat einer von euch eine externe HDD im HFS+ Format und mit passenden Treibern im Windoof7 am Laufen?

Da kann ich mich auch nur anschließen. Verpasst einem zweieinhalb Jahre alten MacBook doch einen ziemlichen Geschwindigkeitsschub =)

Ja, der kann 1920x1200, nur der Mini DisplayPort auf-Dual-Link-DVI-Adapter kann auch die 2560x1600.

Also die Datenrecovery hat nix gebracht... total unnütz gewesen -.- ... 700GB Filme weg... ich hoffe mir wird verziehen wenn ich das jetzt hier schreibe: DRECKS-WDSTUDIO-PLATTE!!

Ok das ist bitter.....aber warum verschiebst du die daten auch drauf wenn du schon weißt das die Platten so unzuverlässig sind.
Trotzdem schade um die WD, zumal die Platten von denen wirklich gut sind

Demnach bräuchte man bei 2560x1440 auch einen DualLink...

Also die Datenrecovery hat nix gebracht... total unnütz gewesen -.- ... 700GB Filme weg... ich hoffe mir wird verziehen wenn ich das jetzt hier schreibe: DRECKS-WDSTUDIO-PLATTE!!

Melde dich mal bei mir, ich habe da etwas Erfahrung mit Daten-Recovery. ;)

Nicht mehr nötig, ich hab mich schon damit abgefunden, dass ich alles neu einlesen kann und hab sogar schon damit begonnen... da bin ich wahrscheinlich sogar schneller als mit weiteren blöden Recoveryaktionen... wenn 2 Datenrettungsprogramme versagen, lass ich das bleiben, schont die Nerven.

@el-loschi: weils die einzige Platte momentan hier ist, die genug freien Platz hatte als Zwischenspeicher. Ich hab einfach an das Gute in der Platte geglaubt :d ... wurde aber enttäuscht^^

wenn ich nen speicherupgrade beim macbook durchführe - muss ich dann das os nochmal neu aufsetzen oder funktioniert das weiterhin ohne probleme?

Hey, ich wollte mal fragen ob es bei der Apple Magic Mouse eine Mitteltaste gibt um zum Beispiel in Safari ein Link in einem neuen Tab zu öffnen?

Gruss Play

Mit Bettertouchtool kannste die Magic Mouse individuell konfigurieren.

Hey, ich wollte mal fragen ob es bei der Apple Magic Mouse eine Mitteltaste gibt um zum Beispiel in Safari ein Link in einem neuen Tab zu öffnen?

Gruss Play

ich hab das über MiddleClick.app geregelt, man braucht nur mit drei Finger auf die Maus zu berühren schon öffnet sich ein neuer Tab

Mit welchem Programm kann man mehrere Bilder zu ner Animierten gif machen? :)

Habe mir heute zum testen das Wacom Bamboo Touch von Saturn mitgenommen. Dachte eigentlich damit könnte man die Maus endlich ersetzen - leider ist dem aber nicht so. Von der Haptik und Bedienung geht es eigentlich ganz gut, aber das Tablet hat leider eine deutliche Verzögerung bei der Reaktionszeit -.-
Hat da von euch auch jemand Erfahrungen mit sammeln können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh