[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zugriffsrechte stimmen, ebenso kann ich wie gesagt andere Dateien kopieren, nur eben diese nicht. Ich habs auch eben mal per Terminal versucht, da bekomme ich aber auch einen Fehler, dass er die Datei nicht kopieren könnte.

Das hat sicher etwas mit der Dateigröße zu tun. Ich kann 200 GB an Daten kopieren, nur eben diese eine Datei nicht.

an der größe liegts nicht. geht wirklich nur eine einzige datei nicht? wie heißt die datei?

hier noch bisschen lektüre zum thema error -36:

http://macosx.com/forums/mac-os-x-system-mac-software/300290-error-36-cannot-copy-write-hd.html

http://macosx.com/forums/mac-os-x-s...mb-error-36-always-finder-terminal-works.html

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=5368147

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apple gibt genau 1 Jahr und 2 jahre Gewährleistung. Man kann sich allerdings auch eine Garantieerweiterung kaufen.
Wenn du Schüler (wie auch immer) oder Student bist, bekommt du aber bei Apple zusätzliche Rabatte. Als Student 12% und als Schüler glaube ich auch 5%?

Leider nichtmehr :| Aber gut..der Rabatt ist so gesehen egal..mir gings eher um die Gewährleistung..also kann ich ohne Bedenken morgen bei MM/Saturn kaufen? Die letzte nervige Frage..sry :]

so ich hab jetzt den ganzen abend damit verbracht mail rules zu erstellen und schon einige kraempfe hinter mir! nun moechte ich allerdings, das alle rules auf gmx, uni und google angewendet werden aber NICHT auf mobile me. der mobile me account soll einfach unberuehrt bleiben (denn wenn ich die mails per rule vom imap kopieren lasse kann ich mobile me auch direkt kuendigen :)! )

ich hab zwar gefunden wie man manche rules nur auf bestimmte accounts anwenden laesst, aber nicht andersrum - wie mach ich das dann?

nochwas dazu: kann ich auch einstellen, dass er mir neue mails die in ordner sortiert werden trotzdem im dock mit einer roten 1 anzeigt? wenn sie jetzt verschoben werden sehe ich zwar in mail die 1 neben dem ordner wo sie drin sind aber mail selber bleibt komplett ruhig wenn sie rein kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite zwar nicht mit Regeln, aber müsste das mit mehreren Accounts nicht einfach so gehen? Oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden?

Danke fuer die Antwort, aber ich meinte es genau andersrum :) ich moechte es fuer jeden Account haben ausser fuer einen! Da kannst du ja einstellen, dass du nur bestimmte Accounts mit einbezogen haben willst.

Dann nimm doch einfach den einen Account nicht mit in die Regel auf? Oder hab ich immer noch einen Denkfehler drin? ;)

Hehe nein jetzt bist du wohl richtig, aber dann muss ich durch alle Rules nochmal durch. Hatte gehofft da gibt es einen einfacheren weg. noch dazu geht das nicht so einfach glaube ich weil bei manchen steht drin "apply if any" und bei anderen "apply if all" .. damit das funktioniert muesste jede regel heissen "apply if any". sonst betrifft es ja nur mail die in JEDEM account ankommen - oder hab ich jetzt den denkfehler?

Nee, mit dem einer/alle hast du recht. Das hab ich nicht bedacht. Hm, ob es eine Möglichkeit gibt, Regeln für Regeln zu erstellen (das wäre ja die erhoffte schnellere Methode), weiß ich leider nicht. Sieht aber irgendwie nicht danach aus.

Tut mir leid, aber beim Wechsel von OSX auf Windows können wir dir leider nicht helfen.. ;)

Nein, ich könnte mir vorstellen dass es so funktioniert:
Du installierst am Mac Thunderbird, importierst da die Mails von Mail.app, und mit Thunderbird kann man glaub ich seine Mails exportieren, die du dann bei Windows in Thunderbird importieren kannst (Oder Outlook, ka..).
Oder sonst wechselst du in den Thunderbird Ordner in der Library (Am Mac) und kopierst deinen Thunderbird-Profil-Ordner auf deinen Windows PC. Wo die Ordner allerdings genau liegen kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen, hab Thunderbird nicht installiert.

Hi :wink:

Also es hat geklappt :banana:

Meine Emails sind wieder da, Einstellungen und Konten nicht, aber das kann ich auch manuell machen. Super, Danke für den Tip :wink:

so ich hab jetzt den ganzen abend damit verbracht mail rules zu erstellen und schon einige kraempfe hinter mir! nun moechte ich allerdings, das alle rules auf gmx, uni und google angewendet werden aber NICHT auf mobile me. der mobile me account soll einfach unberuehrt bleiben (denn wenn ich die mails per rule vom imap kopieren lasse kann ich mobile me auch direkt kuendigen ! )

ich hab zwar gefunden wie man manche rules nur auf bestimmte accounts anwenden laesst, aber nicht andersrum - wie mach ich das dann?

nochwas dazu: kann ich auch einstellen, dass er mir neue mails die in ordner sortiert werden trotzdem im dock mit einer roten 1 anzeigt? wenn sie jetzt verschoben werden sehe ich zwar in mail die 1 neben dem ordner wo sie drin sind aber mail selber bleibt komplett ruhig wenn sie rein kommt! /edit: einfach einstellen dock unread count auf all stellen!

Ich quote mich einfach mal selber weil das dringen ist und naechste frage:

Die Tasten an der Tastatur fuer Play/Pause - forward etc. wie bekomm ich das hin, dass die in Quicktime funktionieren? Einfach in keyboard shortcuts? aber funktionieren sie dann noch in itunes?

Zuletzt bearbeitet:
Hey.
Ich hab ne frage zwecks Bootcamp. Ich habe hier Windows XP Proff. SP.2 neben mir liegen und will es via Bootcamp installieren.
Ich starte bootcamp, lege eine partition mit genügend kapazität an und starte den insallmist (sprich: neustart-daten aufe platte kopieren usw). Wenn ich die Partition auswähle kommt noch die frage zwecks formatieren und auf ntfs umstellen usw. (ich hab es mit fat32 und ntfs versucht).. doch wenn die install startet und der pc nochmal neustartet kommt nach dem schwarzen bildschirm wo steht "wenn von cd starten bitte taste drücke" aufeinmal die meldung "medienfehler"....
ich hab nochmal versucht im menü wo man halt die partition auswählt die erstellte zu löschen, und direkt als ntfs zu erstellen... da kommt dann das irgendeine datein die zum booten wichtig ist fehlt...
ich hab inzwischen auch noch die home edition sp2 versucht... aber genau das gleiche.
was kann ich machen? ist das apples tolles bootcamp?

Hey.
Ich hab ne frage zwecks Bootcamp. Ich habe hier Windows XP Proff. SP.2 neben mir liegen und will es via Bootcamp installieren.
Ich starte bootcamp, lege eine partition mit genügend kapazität an und starte den insallmist (sprich: neustart-daten aufe platte kopieren usw). Wenn ich die Partition auswähle kommt noch die frage zwecks formatieren und auf ntfs umstellen usw. (ich hab es mit fat32 und ntfs versucht).. doch wenn die install startet und der pc nochmal neustartet kommt nach dem schwarzen bildschirm wo steht "wenn von cd starten bitte taste drücke" aufeinmal die meldung "medienfehler"....
ich hab nochmal versucht im menü wo man halt die partition auswählt die erstellte zu löschen, und direkt als ntfs zu erstellen... da kommt dann das irgendeine datein die zum booten wichtig ist fehlt...
ich hab inzwischen auch noch die home edition sp2 versucht... aber genau das gleiche.
was kann ich machen? ist das apples tolles bootcamp?

Bei mir hat es erst geklappt, als ich die Bootcamp Partition im Installationsprozess gelöscht und neu erstellt habe, mit Fat 32! Dann ging es...

Ich hab das auch erst einmal nach gelesen, gemacht hab ich das nie. Sollte aber kein Ding sein. Dann kanns am LW schon mal nicht liegen.

hallo leute,

hab mir gerade ein neues icon für itunes runtergeladen jedoch übernimmt er mir es nicht.

Ich habs mit candybar probiert kein erfolg und mit apfel + i und dann das icon reinziehen macht er mir auch nicht.

woran kann es liegen?

Schonmal einen Neustart probiert? Die Systemprogramme sind da manchmal etwas zickig bei dem ganzen ;)

Also bei mir hab ich das selbe Problem bei Safari und iTunes Icons, aber nach einer Weile erscheinen die neuen Icons, ist zwar etwas nervig aber eine andere Lösung ist mir auch nicht bekannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh