[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann wird also das normale MacBook auch keinen Core i bekommen :heul:
weil eines von den beiden mcbooks sollte mein nächstes "notebook" werden und die windows maschiene ablösen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss gar nich was daran so schlimm ist das das Macbook und Macbook Pro 13 keinen Core I bekommen haben. OK, Core 2 Duo ist alt aber immer noch gut. Mein Macbook Pro 13 mit 2,26 Core 2 Duo hat mich noch nie im stich gelassen.

Ich verstehe es auch überhaupt nicht, warum viele unbedingt einen i5 haben wollen. Ich habe mich bewusst gegen einen i5 entschieden und habe den 27" iMac mit einem C2D.

Mein iMac ist trotzdem sehr schnell und so viele Anwendungen gibt es garnicht, die die 4 Kerne auslasten würden. Bzw. nutze ich diese Anwendungen vielleicht einfach nur nicht ;)

Für die Zukunft ist ein Core I bestimmt besser als ein Core 2 Duo aber da ich mir sowieso im 1 Jahreszyklus einen neuen Laptop kaufe ist mir das egal ob ich jetzt ein Core 2 Duo hab

Mal angenommen, ich würde mir ein MBP über meine Freundin bestellen, welche Studentin ist. Abgesehen davon, dass das nicht ganz legal ist: Könnte ich das MBP auf meinen Namen registrieren lassen? Btw., macht man das überhaupt?

Ich hab evtl. daselbe vor. Sag mal bitte bescheid wie es gelaufen ist, wenn du dich dazu durchringen kannst. :d

Ihr könnt ohne Bedenken den Mac über jemand Anderen kaufen und dann auf euren Namen registrieren.

Was für Vorteile hat das denn für mich, wenn ich meinen Mac auf mich registriere ?

Gut, dann wird mein zukünftiger iMac statt ~2350€ nur noch ~2190€ kosten :fresse:

Danke für deine Antwort :)

wat wird das denn für'n viech von iMac ? :fresse:
meine güte...aber bei der summe lohnt sich das richtig;)

wat wird das denn für'n viech von iMac ? :fresse:
meine güte...aber bei der summe lohnt sich das richtig;)

27" mit i5, halt der Kasten für 1799 Flocken.

Dazu ein i7, 8GB Ram, ne Remote und Apple Care :fresse:

Ja, wenn schon, dann richtig, der erste Mac muss ja gut werden :d

ich würde mich vorsichtshalber noch ein wenig gedulden... die 27"er haben immer noch dieses gelbstich-problem, auch wenn es einzelfälle sind kommen sie doch schon öfter vor wie man in macforen lesen kann... die updates haben angeblich keinen einfluss auf das problem... keine ahnung was da los ist, aber ich möchte auch einen haben und ich trau mich net :d, wenn ich schon um 1400 €uronen ärmer werde, will ich auch ein ordentliches gerät haben...

also von gelbstich hab ich bei mir bisher nix gesehen:d
ich hab auch einfach die standard-variante mit remote...die 8gb ram kann ich auch noch grade selbst aufrüsten:fresse:

ich hab auch einfach die standard-variante mit remote...die 8gb ram kann ich auch noch grade selbst aufrüsten:fresse:

Bei mir wird das eh erst in frühestens 6 Monaten was, is schon teuer der Haufen:fresse:, bis dahin werden die "Prbleme" sicher ausgemerzt sein :)

wie gesagt nicht bei jedem....

Bei mir wird das eh erst in frühestens 6 Monaten was, is schon teuer der Haufen:fresse:, bis dahin werden die "Prbleme" sicher ausgemerzt sein :)

ich hoffs mal... in nem halben jahr gibbet wahrscheins wieder nen update... hoffentlich gibt es dann noch die core2duo modelle... auf nen langsamen 4 kerner habe ich keine lust... werde 4 kerne wahrscheinlich eh nie brauchen...

Ich kaufe heute keinen DC mehr, und von daher muss es ein Nehalem werden, wann soll denn das nächste Update kommen?

Ich verstehe es auch überhaupt nicht, warum viele unbedingt einen i5 haben wollen. Ich habe mich bewusst gegen einen i5 entschieden und habe den 27" iMac mit einem C2D.

Mein iMac ist trotzdem sehr schnell und so viele Anwendungen gibt es garnicht, die die 4 Kerne auslasten würden. Bzw. nutze ich diese Anwendungen vielleicht einfach nur nicht ;)

Selbiges hier... ich hab den iMac mit C2D damals bewusst gekauft und der is kein Stück langsamer als mein Hackintosh mit i5... lediglich bei den Benchmarks wo 4 Kerne unterstützt werden zieht der i5 logischerweise mit Karacha davon.
Aber ansonsten... ??? ... kann mir mal wer aufzählen, welche gebräuchlichen Programme 4 Kerne unterstützen? Also ich kenn kein einziges muss ich zugeben (ausser Cinema4D und Parallels?)...

Zuletzt bearbeitet:
Der ein oder andere will sein Gerät aber nicht nach einem Jahr wieder ersetzen und will daher dann lieber gleich die neueste Technik wenn er schon ein neues Gerät kauft.

ich glaub kaum, dass in einem Jahr DIE bahnbrechende Neuerung kommt, dass alle upgraden müssen um arbeiten zu können

Der ein oder andere will sein Gerät aber nicht nach einem Jahr wieder ersetzen und will daher dann lieber gleich die neueste Technik wenn er schon ein neues Gerät kauft.

Richtig ich werde den iMac ~5 Jahre nutzen, und da will ich keinen C2D mehr haben :)

Brauchen wird man es nicht. Aber viele wollen es haben, genau das wollen doch auch Intel und AMD. Marketingziel erreicht :d

ich habe mich bewusst gegen den c2d entschieden. fakt ist, der c2d ist veraltet und warum für das "~gleiche geld" etwas altes kaufen?

i5/i7 macht auch mehr leistung

lg chris

is doch kack egal wie alt der ist...fakt ist dass der intel e7600?? energiesparend ist und schnell ist...
mehr leistung braucht kaum einer, und was interessiert mich, ob der jetzt die neue i5-struktur hat oder noch die ein-zwei jahre alt e7xxx struktur?

naja, wenn du für das gleiche geld etwas neueres, nicht schlechteres kaufen kannst warum solltest du es dann nicht tun?

es ist aber nicht das gleiche geld...sonst hätte ich auch nen i5 genommen :fresse:

bei mir schon ;)

weiß ja nicht wo und zu welchen konditionen du einkaufst, ich habe um ehrlich zu sein weniger als für den c2d bezahlt..sorry

lg chris

Ich kaufe heute keinen DC mehr, und von daher muss es ein Nehalem werden, wann soll denn das nächste Update kommen?

ich glaube mal ein update braucht meist ein jahr... also sept. oder okt. wird es soweit sein...

@chris

na dann verrat uns doch mal wie du deinen gekauft hast :d

Zuletzt bearbeitet:
Da hier sicher der ein oder andere iPhone Besitzer ist, stell ich mal die Frage in den Raum. Nach 2 Jahren kann das Gerät ja in Deutschland (also eine T-Mobile Gerät) kostenfrei (?) freigeschaltet werden?

Das Gerät ist ein iPhone 3G 8GB und im September wird es 2 Jahre alt. Wie genau läuft das dann ab? Muss man das einschicken, oder ruft man da nur irgendwo an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh