[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab sowas auch ab und zu, also kein richtiges "laggen" sondern 1 sek Aussetzer, dann geht die wieder, das liegt aber eher an der Verbindung denke ich
nutze nur Magic Prefs

btw. hab meine MM gestern reklamiert, bei einem 70 EUR teuren Produkt dürfen da keine ungleichmäßigen Spalten entstehen
bei meiner ist da auf der linken Seite vorne (Richtung linke Maustaste sieht man dass der Spalt zwischen dem Alu Gehäuse und dem Touch-Glas kleiner ist, auf der anderen Seite ists wiederum normal, hab das dem Servicearbeiter auch so erzählt und demonstriert, scheinbar wollte er mir nicht glauben und tat so als ob er nichts erkennen würde :fresse:

okay ich bin vllt ein Perfektionist sonst hab ich schlechtes Gefühl :fresse:

Richtig, bei soviel Kohle muss alles passen :)

hab ich ihm auch so gesagt, ich werde nochmal zu ihnen kommen wenn sie das nicht reparieren oder austauschen :fresse:

hallo was soll das denn... am Anfang war der auch noch so verwundert als ich sagte: Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Maus, ich glaube die hat Verarbeitungsfehler... Er: ohhh wirklich? wieso das denn?!

uhmkay machs lieber auf die freundliche Tour :fresse:

Es gibt doch diese englischsprachige Website, mit der Angabe wie warscheinlich bald ein neues Apple Produkt erscheint. Mir fällt der Name, der Website nicht mehr ein... weiß nicht zufällig einer hier, welche ich meine? :fresse2:

Und ich kann mich nicht zwischen MacBook Air (2,13 Ghz) oder MacBook Pro 13"(2,4 GHz / 2,66 GHz) entscheiden. :fresse:

Das MacBook Air ist schön flach, hat mir aber bissl zu wenig Leistung und eine geringere Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal wieder eine Frage :fresse2: Und zwar habe ich vor mir eine SSD anzuschaffen und soweit ich weiss, gibt es unter Snow Leopard kein Trim-Befehl. Reicht es dann, wenn ich den Trim-Befehl irgendwie unter Windows 7 ausführe?

@ Constantine

Ich weiss welche du meinst, aber nicht wie sie heisst :d

Es gibt doch diese englischsprachige Website, mit der Angabe wie warscheinlich bald ein neues Apple Produkt erscheint. Mir fällt der Name, der Website nicht mehr ein... weiß nicht zufällig einer hier, welche ich meine? :fresse2:

Und ich kann mich nicht zwischen MacBook Air (2,13 Ghz) oder MacBook Pro 13"(2,4 GHz / 2,66 GHz) entscheiden. :fresse:

Das MacBook Air ist schön flach, hat mir aber bissl zu wenig Leistung und eine geringere Akkulaufzeit.

Mac Buyer's Guide: Know When to Buy Your Mac, iPod or iPhone :wink:

Danke für den Link, is ne echt coole Seite :)

Ich glaubs nicht - seit heute spinnt mein Touchpad wieder mit den 3 und 4 Finger Gesten - was kann ich machen?
Das letzte Mal brachte nur eine Neuinstallation etwas...

weiß einer von euch zufällig wo man Hidden&Dangerous 2 fürn mac herbekommt? finde nichts... :(

du hast Sorgen... :cool:

naja, wenn du ultramobil sein willst nimmt lieber das Air. Find das MBP aber auch ausreichend dünn genug und es hat halt mehr Power. Wobei das Air natürlich auch durch seine extreme Dünne den "Style Faktor" hat ;)

Tja das Air wird wohl bald ein Update bekommen, wäre natürlich schön wenn es nähere Informationen dazu gäbe. :fresse2:
Ansonsten wirds vermutlich das Pro werden...

hey,

ich nutze anstatt firefox seit 1er woche safari.

mir ist extrem negativ aufgefallen das safari bei flashanimationen 70-90% cpu last erzeugt, das ist bei firefox nicht.

wo liegt das problem ?

(macbook unibody 2008 late)

@FunkyPunk1985 hab mal deinen Beitrag hierher verschoben.

bei mir wars genau andersherum: Firefox hat bei Flash den Rechner total belastet. Unter Safari habe ich noch nichts davon bemerkt.

Das gilt für meinen iMac und mein MBP siehe Signatur.

mfg
lars

Hey!

Sagt mal, weiß jemand wie man eine iTunes-Library ordentlich auf einen Windows-Rechner überträgt? Das rüberkopieren des kompletten Ordners reicht leider nicht aus, dabei verliert er zum Beispiel Cover von den Alben, bei dennen das Cover nicht in der MP3 hinterlegt ist.

Also wenn Dir die Daten wie Zählerstand, Änderungsdatum und sowas egal sind, geht das eigentlich ganz gut über die Privatfreigabe.

Es wäre schön, wenn genau diese Daten alle portiert werden. Ich habe wieder einen PC und hätte nun gerne darauf ein ordentliches iTunes.

Das MacBook Air bekommt gegen die aktuelle Generation des 13" Pros genau einen Stich: das Gewicht. Alle anderen Vergleiche (CPU/GPU Power, Arbeitsspeicher (das Air hat nur 2GB, die nicht erweitert werden können), Akkulaufzeit) gehen mitunter deutlich an das Pro. Zudem kostet das "große" Air gut 250€ mehr als das 2,66er 13" Pro. Für die 250€ kann man gut und gerne eine SSD (Intel X25M z.B.) in das Pro einbauen, womit auch die Festplattenperformance dem Air deutlich überlegen wäre. Oder man investiert das Geld in AppleCare.... Oder in etwas ganz anderes...

Ich hab mal ne blöde Frage:
Machen die 1680 x 1050 Pixel im MBP 15'' Sinn?

Also ich hab mir heute mal eines im Laden angeschaut, die hatten eins mit Antiglare Display da. Schaut btw. eigentlich ganz schick aus eigentlich würd ich gern mal eines mit den Standard 1440 x 900 mit den 1680 x 1050 Pixel vergleichen.. zwecks schirftgröße und dem ganzen ;P

Na die Frage kann man nicht generell beantworten. Wenn du extrem gute Augen hast, macht die Auflösung eher Sinn. Wenn du einen großen Abstand zum Gerät beim normalen Arbeiten hast, macht sie weniger Sinn. Wenn du Filme oder Fotos bearbeiten willst ist eine höhere Auflösung auch immer besser.

Ich hatte mal ein Dell 15" mit 1920er-Auflösung, war auch okay. Allerdings sind meine Augen in den letzten Jahren rapide schlechter geworden und jetzt würde ich sowas nie wieder kaufen.

Ja, drum wär's mal nicht schlecht einen mit 1440x900er und einen mit 1680x1050er Auflösung nebeneinander stehen zu haben, damit ich mich entscheiden kann, welcher jetzt angenehmer für mich ist... wobei, is der Unterschied bei Schriftgrößen, Symbolgrößen so groß?

außerdem liebäugle ich im moment sowieso mit dem Antiglossy Display, nachdem ich's heute mal sehen dürfte.
kann mir vorstellen, dass das Arbeiten auf dem Ding schon um einiges angenehmer ist, als mit glossy display. Außerdem schaut's jetzt in echt nicht ganz soo beschissen aus wie auf den fotos, finde ich. Nur der schwarze Gummirand stört noch gewaltig...

Also ich kann mit meinem spiegelnden Display gut arbeiten. Es ist glücklicherweise sehr hell, da stört das nicht.

Und zur Auflösung: So viel kleiner wird die Schrift nicht sein, notfalls stellt man die Schrift einfach eine Nummer größer oder sowas. Kommt eben auch darauf an, was du damit machen willst.
Die 1440er-Auflösung auf meinem MBP ist mir zum Beispiel etwas zu klein, da ich nicht ordentlich zwei Fenster nebeneinander bekomme.

ich hab mir das matte Display vom alten angeschaut und da war ich ganz überrascht, dass es wirklich ein gutes Bild macht.

Sachtmal ihr Profis, warum sagt ihr mir nicht einfach, dass man mit iDVD xvid/divx Files mit zwei Clicks encodieren und auf DVD brennen kann und das ganze auch noch mit einem stylischen Menü?

:d

Sachtmal ihr Profis, warum sagt ihr mir nicht einfach, dass man mit iDVD xvid/divx Files mit zwei Clicks encodieren und auf DVD brennen kann und das ganze auch noch mit einem stylischen Menü?

Mit iDVD kann man recht einfach mit zwei Clicks Xvid/DivX Files auf DVDs brennen und das inklusive recht stylischer Menüs.

Das MacBook Air bekommt gegen die aktuelle Generation des 13" Pros genau einen Stich: das Gewicht. Alle anderen Vergleiche (CPU/GPU Power, Arbeitsspeicher (das Air hat nur 2GB, die nicht erweitert werden können), Akkulaufzeit) gehen mitunter deutlich an das Pro. Zudem kostet das "große" Air gut 250€ mehr als das 2,66er 13" Pro. Für die 250€ kann man gut und gerne eine SSD (Intel X25M z.B.) in das Pro einbauen, womit auch die Festplattenperformance dem Air deutlich überlegen wäre. Oder man investiert das Geld in AppleCare.... Oder in etwas ganz anderes...

Hmmm... wegen dem Gewicht hab ich mich ja zuerst für das Sony Vaio X entschieden, das ist noch leichter wie das MacBook Air. Naja ok, ist auch nur ein 11" mit Atom Prozessor. Aber mir hat die Leistung beim Vaio X nicht gereicht, deswegen geht er auch zurück. ^^
Aber nicht nur wegen der Leistung, Win7 ging mir tierisch aufn Zeiger. :d

Aus diesem Grund tendiere ich doch zum Pro + Apple Care. Jetzt muß ich mich nur noch für den passenden Prozessor entscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh