[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SaL: Freischaltung nei Timo Beil beantragen, dann bekomst Du einen Freischaltcode und kannst es freischalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß wird das kostenfrei von t-mob durchgeführt, du musst da anrufen oder beim örtlichen Dealer vorbei

edit: tu lait

hab das erst kürzlich hinter mir. du rufst bei der hotline von t-mobile an, gibst die rufnummer von dem vertrag, womit das handy gekauft worden ist, durch und dann schalten die, bzw. apple, es dir in bis zu 14 tagen frei. freigeschaltet wird es in dem du es dann in itunes wiederherstellst.

du bekommst keinen freischaltcode oder ähnliches. iphones werden nur via itunes regulär entsperrt.

ps: die frage wäre im iphone sammelthread besser aufgehoben gewesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Hatte den Thread wohl übersehen. ;)

Wenn das ganze über iTunes gemacht wird, dann muss das ja über einen speziellen Account gemacht werden oder? Mir geht es darum, dass ich das alte iPhone von einem Kumpel bekomme und er es dann im September freischaltet.

wenn du das iphone wiederherstellst, nimmt itunes kontakt zum apple server auf und prüft, ob die eingelegte sim für das gerät gültig ist.

hast du in einem t-mobile iphone eine o2 sim drin, dann meldet der server das die sim nicht für das gerät gültig ist.

wenn auf dem apple server "grünes licht" gegeben wird, dann wird die jeweilige sim freigegeben.

deswegen muss man auch das iphone wiederherstellen weil nur so itunes erneut kontakt zum apple server aufnimmt um die sim zu prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube mal ein update braucht meist ein jahr... also sept. oder okt. wird es soweit sein...

@chris

na dann verrat uns doch mal wie du deinen gekauft hast :d

Naja, dann wird es bis zu der Zeit wo ich einen kaufe wohl schon wieder was neues geben, aber für meine~2400€ Budget werde ich schon was ordentliches bekmmen :d

Wei jemand schon was zu kommenden Update des iMac?

ne das weiß keiner, zu den apple updates gibts nie konkrete aussagen musste ich in letzter zeit feststellen:fresse:

Ach, ich kaufe dann wenn ich die Kohle dazu habe :d

Zuletzt bearbeitet:
was soll denn am imac geupdatet werden?
wenn ich einen wollte, würde ich ihn jetzt kaufen:d
sonst hätte ich ja auch noch warten können...aber für mich gibt's da herzlichst wenig zu verbessern!

Benutzt von euch noch jemand den Firefox und hat ein Problem mit ruckelnden Seiten? Gerade Forumdeluxx hackt bei mir doch gerne mal, beim Scrollen und beim Tippen. Kennt das Problem jemand?

benutze unter Mac den Firefox nur sehr selten ... kann dazu leider keine Aussagen treffen.

ein anderes Problem: Mbox 2 ist soeben angekommen. Jetzt habe ich auf meinem MacBook Pro Tools LE 8 installiert, gestartet und auf Verlangen dann die Mbox 2 angeschlossen und nun hängt er bei "Initializing Machine Control". Dauert das beim 1. Start "etwas" länger oder sollte ich das irgendwie abbrechen und nochmal versuchen?

Danke im Voraus - PuLLe

benutze ab und zu auch mal Firefox und ich hab keine Ruckler! Installiere den Fox doch einfach mal neu

Habe ich schon, meine nächste Frage wäre nun gewesen ob's an einem Addon etc. liegt. Safari läuft auch nicht so gut, denn da sehe ich Werbung :fresse:

Weiß nicht, warum der Werbeblocker unter Safari so viel schlechter ist als der im Firefox, obwohl ich die selben Filterlisten verwende.

sonst hätte ich ja auch noch warten können...aber für mich gibt's da herzlichst wenig zu verbessern!

Es geht nur dadrum, ich werde erst in ca. 6 Monaten nen iMac kaufen, dann würde ich auch noch nen Monate länger warten wenn es ein Update geben würde. Daher die Frage, aber mir fällt echt nichts mehr zum verbessern ein :d

@inno: Hast Du den genommen den ich Dir empfohlen habe? Damit habe ich genau so wenig Werbung wie im FF. Sieht man z.B. bei Spiegel ganz gut.

Safari AdBlocker nutze ich. Aber sehe gerade, dass es ein Update gibt, ich teste das mal. Firefox nervt mich mit langen Ladezeiten und den Rucklern. Aber Werbung nervt noch viel mehr ^^

Edit: Mit Safari habe ich hier zum Beispiel unter dem Hardware-Luxx iPhone-App Werbung von MSI.

Edit 2: Mit dem Update geht's, hab den Werbebanner einfach per Hand entfernt! Dann kann ich erst mal wieder den Safari nutzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Pro Tools ist gelöst - einfach das Programm mit "Sofort Beenden" geschlossen und dann lief es wunderbar :)

Naja, dann wird es bis zu der Zeit wo ich einen kaufe wohl schon wieder was neues geben, aber für meine~2400€ Budget werde ich schon was ordentliches bekmmen :d

Wei jemand schon was zu kommenden Update des iMac?

Schnellere Prozessoren, wie bereits erwähnt wird es VLLT keine C2Ds mehr geben, evtl. neue grakas, und so weiter...

es geht immer besser ;)

Jetzt ma ne frage!!! Weiß jemand ob die aktuellen 27"er Notebookprozessoren haben ?? bislang waren iMacs soweit ich weiß mit NB-Prozessoren bestückt...

Moin,

ich möchte eine Xvid Avi Datei als normale Video DVD für DVD Laufwerk encodieren und brennen. Kann mir jemand dazu ein gutes Tool nennen? Am besten natürlich kostenlos :d

ich meine mal was vonnem intel e7600 gelesen zu haben:d
ob das'n notebookprozzi is weiß ich nicht...muss mal cpu-z unter windows laufen lassen:d

wenn es tatsächlich ein Exxxx ist, dann sind es keine NB-Prozzis... mein pc hat einen E8400... alles was mit Pxxxx oder so anfängt ist glaube ich die letzte NB Core2Duo serie...

edit:
es ist ein E7600, da Intel nur zwei prozzis mit 3,06 GHz hat... der andere ist ein mobiler T9900... laut mactracker hat der 27"er 3MB cache, aber der mobile prozzi hat laut wiki 6MB...

macht eigentlich auch sinn, der mobile kostet fast viermal soviel :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde einfach abwarten und dann zuschlagen wann es finanziell passt :d

Das einzige was mir da so einfallen würde wäre ffmpegX. Ich habe es selbst jedoch noch nicht ausprobiert, da ich noch nie in die Verlegenheit gekommen bin. Würde es dann allerdings mit Toast machen, welches jedoch nicht kostenlos ist.

Hat jemand zufällig auch ab und zu laggs mit seiner Magic Mouse? Hab diese mit meinem MBP ganz normal per Bluetooth verbunden und eigentlich hat bisher auch immer alles wunderbar geklappt, nur seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass die Maus in OS-X plötzlich häftigst laggt und man sie gar nicht mehr anständig benutzen kann. Nach max. 1 Minute ists weg und ich kann normal weiter arbeiten. Weder restart, noch neu verbinden noch Akku wechsel haben geholfen.

Ne sowas hatte ich bis jetzt noch nicht. Benutzt du MagicPrefs oder was vergleichbares?

ich hab sowas auch ab und zu, also kein richtiges "laggen" sondern 1 sek Aussetzer, dann geht die wieder, das liegt aber eher an der Verbindung denke ich
nutze nur Magic Prefs

btw. hab meine MM gestern reklamiert, bei einem 70 EUR teuren Produkt dürfen da keine ungleichmäßigen Spalten entstehen
bei meiner ist da auf der linken Seite vorne (Richtung linke Maustaste sieht man dass der Spalt zwischen dem Alu Gehäuse und dem Touch-Glas kleiner ist, auf der anderen Seite ists wiederum normal, hab das dem Servicearbeiter auch so erzählt und demonstriert, scheinbar wollte er mir nicht glauben und tat so als ob er nichts erkennen würde :fresse:

okay ich bin vllt ein Perfektionist sonst hab ich schlechtes Gefühl :fresse:

Hast ja recht! Hab meine auch schon umgetauscht aber nur weil die kleine Nase am Batteriedeckel abgebrochen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh