[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß jemand wie ich auf die download-seite von apple komme ???

seit dem ipad gibt es ja auf der apple-hompage die neue ipad-seite, die leider die Downloadseite ersetzt hat... weiß jemand wie ich auf die besagte seite komme ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:) naja "http://www.apple.com/de/iphone"

"http://www.apple.com/de/ipad"

"http://www.apple.com/de/mac"

.. u get the pattern?!

denke dass das "safe" ist. Pokerstars ist ja sehr bekannt und zocken tu ich auch immer um virtuelles Geld. Verlier zu oft um mit echtem zu spielen ;)

genau so gehts mir auch :) ausser dem lern ich erstmal noch!

hab gerade mal gespielt aber iwie vermiss ich PKR aus windows zeiten. war n cooleres feeling. leider laeuft die mac software auf nem 07er MB mehr als beschissen :(

Hab eben gelesen, das Apple in der neuen Version der MacBook Pro Modelle den Mini-Display-Port überarbeitet hat und der nun auch Audio-Signale, z.B. über den HDMI-Adapter, mit überträgt.
Wäre das, z.B. durch eine neue Firmware auch bei den Vorgängern machbar? Fänd das ziemlich praktisch, weil man so nicht immer auf eine externe Soundanlage angewiesen ist, wenn man das MacBook als dvd-player benutzt..

Ich würde gerne auf einer OSX-Installation diverse Dinge probieren, würde aber dabei nicht gern meins auf der SSD versauen...

Jetzt die Frage: Kann man da einfach eines auf eine FW800 Platte installieren? Und ginge das dann auch mit dem Boot Camp Assistenten?

Also starten kann man ein installiertes OS X über FireWire oder sogar USB von einer Externen problemlos. Wie das mit einer neuen Installation aussieht kann ich leider nicht sagen.

Sagtma, was werden eigtl. für Panels in den Displays der Macbooks verbaut? IPS sind es ja schonmal nicht...

die Early 2008 MBPs haben noch IPS
Macbooks wohl TN-Panel

Haste mal ne Quelle dazu? Mir gehts vorallem um das MBP 13"

Ich bin mir auch sehr sicher, dass das nur TN Panels sind, was man ja an der Winkelabhängigkeit sieht. Auch bei den meisten Notebooktests können die gerade nur mit guten TN Panels mithalten.

Ich finde das ja nur bisschen krass. Ich mein beim Einstiegsmacbook würde ich es nachvollziehen können, aber beim MBP 15" oder so für 1800 Euro?

Ist halt nicht nur 'ne Frage vom Preis, IPS Panels verbrauchen deutlich mehr Strom als vergleichbare TN Panels. Das ist zwar besser geworden, auch durch die LED Backlite Technik aber nichtsdestotrotz glaube ich, dass Apple die Akkuleistung vorgeht. Man könnte es zwar optional gestalten wie es Lenovo bei einigen Modellen macht aber machen wir uns nichts vor - Apple hat kein Interesse an den Extrawünschen seiner Kunden.

Beim iPad auf IPS Technologie zu setzen war einfach notwendig, da man das in allen Richtungen benutzen soll und kann. Da käme man mit TN Panel nicht weit. Daher ist auch fast der gesamte Innenraum vom iPad nur noch Akku. Ich meine das Logicboard ist so winzig, dass bekommt man locker in ein Smartphone.

sorry habe gerade nachgeschaut hab das LTN154BT in meinem MBP Early 2008, und es ist ein TN-Panel

und alle Mac Laptops haben TN-Panel

Das enttäuscht mich jetzt aber. Man liest doch immer dass Fotografen mit MBPs arbeiten, aber kann ich mir ja mt nem TN Panel gar nicht vorstellen?!?!

ich seh das eigentlich nicht soo schlimm, zumindest sobald ich das ganze nicht von links oder rechts betrachte
hab auch mit Grafik zu tun
und in Sachen Farbtreuheit stört mich das überhaupt nicht

Bei mir steckt im 17" MBP ein LP171WU6-TLA1, dürfte auch TN sein.

Aber selbst Lenovo verbaut im W700, was ja wirklich zur absoluten Oberklasse gehört, nur ein TN-Panel. Wenn ich mir meine S-PVA am Rechner so anschaue, dann verstehe ich auch, wieso. Die besseren Panels haben einen deutlich höheren Stromverbrauch, werden wärmer, brauchen deutlich dickere Deckel, usw..

Bei meinem weißen Late 2006 ist das aber schon ziemlich schrecklich... Da brauchste das nur im leicht anderen Winkel zu betrachten und schon sind die Farben komplett anders.

hey leute eine frage,
ich hab mir gestern ein MBP 15" und ein iphone dock bei apple bestellt. kann das sein dass durch zubehör sich die lieferzeit verlängert?

wenn ja dann würde ich den dock wieder stornieren damit ich das mbp so schnell wie möglich habe

ja wirklich alle, Lenovo dürfte vielleicht als einziger Hersteller sein, der IPS anbietet

ach btw. die MBPs (gemeint sind alle MBPs ausschließlich die 13'' Modelle bis zur Namensänderung) haben TN+Film

ich hab auch schon oft gelesen, dass in den MBPs höherwertige Panels eingebaut werden, das besagt auch dass es sich um TN+Film handelt (wenn es denn wirklich so sein sollte)

Für mein Sony Vaio X hab ich jetzt bei Sony, die Rücksendung beantragt. Die bieten eine 30 Tage Zurück-Garantie. Wird wohl eine Nutzungsgebühr anfallen, aber das ist mir egal. Jetzt erstmal auf Sonys Rückantwort warten, wenn das klar geht kommt entweder ein MacBook Pro oder Air ins Haus. :d

hey leute eine frage,
ich hab mir gestern ein MBP 15" und ein iphone dock bei apple bestellt. kann das sein dass durch zubehör sich die lieferzeit verlängert?

wenn ja dann würde ich den dock wieder stornieren damit ich das mbp so schnell wie möglich habe

so heute habe ich die besteätigungsmail mit allen infos bekommen, falls es wen interessiert:

14.4. - Bestellung 9Uhr
16.4. - Geldeingang via Vorkasse
16.4. - Versendet 17Uhr
Voraussichtliches Lieferdatum: 20 Apr, 2010 - 22 Apr, 2010

also dafür dass die books von Prag oder Shanghai kommen geht das ja ganz zackig:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh