[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, vor ein paar Tagen war hier irgendwo ein Link zu einer sehr günstigen Apple Wireless Tastatur, finde den aber nicht mehr. Hat ihn noch wer?

Edit: Habs

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zu Displayfolien matt für MBP sagen?
Taugen die was? Oder wird dadurch nur das Bild schlechter?

Hab das Gerät ja erst ein halbes Jahr ;)

Na herrlich...

Ich hab nen Refurbished iMac 27" i5 gekauft, ist heute gekommen.
Äußerlicht wie neu aber eines ist da.

Auf dem Display scheinen Kratzer zu sein, nicht auf der Glasscheibe, sondern darunter.
Besser hab ich das ganze nicht auf Bild bekommen.

http://www.abload.de/img/tdo1.png

Davon gibt es mehrere kleine stellen, dieses ist die größte, fällt auf hellen flächen sehr stark auf.

Hat jemand sowas schonmal gsehen?

Morgen mal mit dem Support telefonieren, heut hab ich da keinen Nerv mehr zu.

PS: Ich weiß dass ich bei einem Refurbished Gerät mit leichten gebrauchsspuren rechnen muss, aber das sind ja nun wirklich keine gebrauchsspuren.

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

War heute in der Uni sehr enttäuscht von meinem MBP-Akku (Late08, also der nicht fixierte). Schaffe nur noch so 3 bis 3,5 h ohne W-LAN bei minimaler Displayhelligkeit. Genutzt habe ich das Gerät, um die PDFs meiner Lösungen anzuschauen.

Normalerweise läuft es da > 4,5h, mit W-LAN 4,5 h.

Der Einbruch kam praktisch von gestern auf heute.

Der Taskmanager sagt, dass das Better Touch Tool zwischenzeitlich am meisten CPU-Zeit beansprucht. Das habe ich gestern installiert, würde also dazu passen.

Kann das jemand von euch bestätigen? Das Tool ist doch nicht so anspruchsvoll, dass es eine ganze Stunde vom Akku vernichtet? Oder beißt es sich vielleicht mit USB-Overdrive Helper?

wo du es gerade mit dem Akku ansprichst, ist bei mir beim Early 2008 auch so, mein MBP hält nur noch 2 Stunden :(

Vor dem Kalibrieren wars noch voll gut, also 3-4 Stunden waren locker drin
nach dem kalibrieren ist auch die Kapazität gesunken, von 92% auf 86%

sollte ich vielleicht mal öfter den Akku kalibrieren? :(

Ich kalibriere nie den Akku und habe immer 99 - 101 %. Aber da gehen die Meinungen sehr auseinander...der eine sagt man solle unbedingt kalibrieren, der andere sagt man sollte auf gar keinen Fall kalibrieren. Ich halte mich da einfach aus dem Streit raus und handhabe das so:
Wenn der Akku hinüber ist gibt's einen Neuen. Fertig. Da mache ich mir nicht die Arbeit, das Ding fitt zu halten. Und bis jetzt fahre ich damit sehr, sehr gut.

Hat denn jemand Erfahrungen mit dem BTT und gesunkener Akkulaufzeit?

Was meinen iMac angeht:

Die Aftersales leute waren nichtmehr da, rückgabe wird morgen besiegelt.

Neuer (gleicher auch refurb) ist bestellt, direkter umtausch geht bei refurbished Geräten leider nicht.

Wird scho werden, hoff ich.

Bei der Kalibrierung wird der Akku tiefentladen, was diesem schadet. Ohne Kalibrierung kennt die Ladeelektronik aber den genauen Füllstand nicht und lädt diesen nicht komplett (kA ob auch eine Überladung möglich wär).

Die Leute die von der Kalibrierung abraten sind bestimmt auch diejenigen die den Akku bei längerer Nichtbenutzung 50 Prozent laden und dann in die Tiefkühltruhe packen :rolleyes:

Was macht ihr denn alle mit euren Akkus? Mein Macbook ist jetzt fast 3 Jahre alt, und der Akku hält noch immer 3,5-4 Stunden.. Mit Helligkeit ganz unten und ohne WLAN oder sonstwas versteht sich natürlich, aber trotzdem..

Aja, kalibriert hab ich das Teil noch nie..

Ohne Kalibrierung kennt die Ladeelektronik aber den genauen Füllstand nicht und lädt diesen nicht komplett (kA ob auch eine Überladung möglich wär).
Ist das nicht bei den Akku's die verbaut sind egal? (Sind das Li-Polymer Akku's?) Ich weiß nur, dass ich mal gelesen hab, dass es egal ist bei wie viel % man seinen Akku auflädt, weil diese keine Memory Funktion besitzen.

bildschirmfoto2010-05-xu0j.png

Der Preis ist saugut! Apple Time Capsule, 1TB kabellose Festplatte mit integrierter 802.11n Dual-Band Wi-Fi Basisstation

Zuletzt bearbeitet:
ich muesste ganz dringend wissen wie ich all meine mails sichere und sie danach wieder herstelle?!

MaBuRe :p
Downloads | Fire My Lazer

Oder einfach "/Benutzer/Library/Mail" und "/Benutzer/Library/Preferences/com.apple.mail.plist" sichern.

Gibts Erfahrungen mit den Crucial RealSSDs im neuen 15", die Intels waren ja mal die einzigen die Problemlos liefen aber die gibts nur bis 160GB :p

1.) beim ausschalten kam gestern "mail" muss beendet werden. war aber beendet, konnte dann nur ueber "sofort beenden" ausschalten, wenn das wieder bzw. oefter vorkommen sollte, was ist das?

2.) ich nutze als browser firefox, ueber "apfel + N" gehen solange safari fenster auf, bis ich manuell den firefox geoeffnet habe, dann geht es erst!?

wo kann ich das umstellen?

lg chris

2. Ist Firefox als Standardbrowser hinterlegt?

2. Ist Firefox als Standardbrowser hinterlegt?

ja eigentlich schon ;)

EDIT//

nochmal auf standardbrowser ueberprüfen gegangen, nun geht es :d :d

EDIT2//

unglücklich ausgedrückt, ich möchte, dass eine tastekombination IMMER den firefox öffnet, auch z.b. wenn nun der finder drin ist und dieser ueber apfel+n aufgehen würde, verstanden?

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
moin.
ich möchte mein iMac was bald kommt, von 4GB auf 8GB aufrüsten. Ich weißt jedoch nicht, was für arbeitsspeicher ich holen soll, könnt ihr mir welche empfehlen? danke im voraus.

Hallo zusammen,

seit ca. 3-4 Wochen bin ich nun sehr zufriedener Mac Mini-Besitzer.
Hätte nicht gedacht, das ich von dem kleinen Racker und dem Betriebssystem so begeistert sein würde.

Da ich bisher immer nur Windows genutzt hatte, gibt es noch ein paar Fragen über deren Beantwortung ich mich sehr freuen würde:

# Unter Win habe ich den Langenscheidt Vokabeltrainer (Englisch) genutzt.
Leider gibt es diesen nicht für Mac.
Könnt ihr mir einen guten Vokabeltrainer mit großer "Wörtermenge" empfehlen ?
Hab ehrlich gesagt keine große Lust weiter Windows zu nutzen.

# Die anderen Fragen haben sich dank bisschen Recherche erledigt.

Danke und Gruß
Apfelpudding

Zuletzt bearbeitet:
# Unter Win habe ich den Langenscheidt Vokabeltrainer (Englisch) genutzt.
Leider gibt es diesen nicht für Mac.
Könnt ihr mir einen guten Vokabeltrainer mit großer "Wörtermenge" empfehlen ?
Hab ehrlich gesagt keine große Lust weiter Windows zu nutzen.

Phase6 ist nicht schlecht, aber kostet leider was

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh