[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ProVoc benutze ich und es gibt kostenlos Vokabeln online... . Ist echt einfach und klar aufgebaut!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen lieben Dank euch beiden.
Auch wenn ich mich noch bissl an die Haptik von ProVoc gewöhnen muss,
habe ich mich für das Programm entschieden.

Gruß
Apfelpudding

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ueber onyX im dock die abstände zwischen den icons etwas vergrößert, leider etwas zuviel. nun möchte ich es wieder kleiner machen, wie funktioniert das? wenn ich bei onyX auf standard klicke passiert nichts, die abstände bleiben gleich ;)

edit//

habs rausgefunden, oh man :d

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
Hi :) ,

so mein erster Beitrag .
Ich habe auch gleich mal eine Frage . Kann mir jemand sagen wie ich von meinem iPod ein Update machen kann ?
Ich habe mich auch schon nach einem Programm umgesehen , hab da auch xPort für Mac OS X gefunden . Jedoch ist dieses Programm kostenpflichtig und ich such eine kostenlose Variante . Kann mir da jemand weiter helfen ?

Gruß
Big Apple

Zuletzt bearbeitet:
iPod Update? Ganz einfach. Ipod an den Mac anschließen, iTunes starten und dann da updaten lassen ;)

Achso ja entschuldige vergessen zu sagen ;) .
Ich meinte ein Musik Update , sprich das ich die Musik von meinem iPod als Kopie auf meinen mac bekomme .

hey zusammen =)

Bezüglich TM hab ich ne kurze Frage:
Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass man das allererste backup auf keinen Fall unterbrechen sollte, da später, wenn man das ganze system wieder herstellen möchte, probleme auftreten könnten.

Ich hab mein erstes Backup allerdings unabsichtlich unterbrochen, allerdings hat TM nach einem reboot "weiter gemacht". Die geschätze größe des Backups war halt einfach kleiner, als beim ersten mal. Ich hab's fertig machen lassen und jetzt scheint auch alles angemesse zu funktionieren. D.h. ich kann einzelne Dateien/Ordner wiederherstellen, aber ich hab doch etwas bammel, dass etwas schiefgeht, falls ich mal das ganze Sys wieder herstellen möchte.

Was würder ihr machen? Sicherheitshalber nochmal ein ganz neues Backup machen?

spätestens nach nem backup-update was dir tm erstellt brauchst du dir keine sorgen mehr machen da dort die datein eigentlich überprüft werden das auch alles stimmt.

Sehr geehrte Community,

Ich denke derzeit auch darüber nach mir einen MacBook anzuschaffen - ins Auge gefasst habe ich hierbei derzeit die kleinste Version des MacBook Pro 13"..

Diesbezüglich hätte ich aber 3 Fragen:

- Weiß jemand von euch ob die 13 MBPs in absehbarer Zeit auf i3/i5 Cores aufgerüstet werden?

- Ist es möglich die Festplatte selbst auszubauen und eine größere einzubauen?

- Was ist an dem größeren/teureren Modell der 13" MBPs gegenüber dem kleineren Modell anders, mal abgesehen von der CPU un dder Festplatte?

Was rechtfertigt diese satte Preisdifferenz?

Habe ich vielleicht etwas übersehen?

MFG Frogger86

Zuletzt bearbeitet:
- Weiß jemand von euch ob die 13 MBPs in absehbarer Zeit auf i3/i5 Cores aufgerüstet werden?
Werden sie nicht, da im MBP 13" kein Platz für den zusätzlichen Chip ist der für einen i3/i5 notwendig wäre
- Ist es möglich die Festplatte selbst auszubauen und eine größere einzubauen?
Ja.
- Was ist an dem größeren/teureren Modell der 13" MBPs gegenüber dem kleineren Modell anders, mal abgesehen von der CPU un dder Festplatte?
Mehr Ram (glaube ich xD), Alu Gehäuse, IR Empfänger, Tastaturbeleuchtung.
Wenn du das nicht brauchst warte noch etwas und kauf dir MB 13" Refresh der demnächst erscheint mit gleicher CPU/Graka wie das Pro, allerdings ohne oben genannte Features. Gibts dann für 999€. Also jetz schwöächer für 900€ oder später für 1000€ zuschlagen.
Ich bin aber der Meinung, dass diese Features einen Mehrpreis von dann 150€ absolut rechtfertigen.
Zz. rechtfertigt sich der Mehrpresiallerdings auch durch CPU/GPU.
Diesbezüglich hätte ich aber 2 Fragen:
3 Fragen... :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Unterschied zwischen MB 13" und MBP 13" meinst, siehe maatn. Wenn du den zwischen den beiden MBP 13" Modellen meinst, so bekommt man für die 300,- € in der Tat nur eine bessere CPU und die größere Festplatte. Für 99% der Käufer gibt es meiner Meinung nach keinen Grund das teurere Modell zu nehmen. Einfach das Basismodell nehmen und die 300,- € am besten in eine SSD stecken, das bringt einen Leistungsschub, die 260 MHz in der Regel nicht. ;)

die meisten von uns wissen ja das früher microsoft einen anteil von apple gekauft hat (150 millionen $) da diese in einer finanziellen notsituation waren. hat microsoft diesen anteil noch oder ist der wieder in apples besitz?

ich finde darüber irgendwie nicht wirklich was. weis jemand mehr dazu?

edit: hier mehr infos über den "boston-deal" für die die es noch nicht kannten. ist auch das erste und letzte mal das bill gates und microsoft bei einer keynote (damals noch macworld) dabei waren :d http://www.youtube.com/watch?v=WxOp5mBY9IY

Zuletzt bearbeitet:
ZDF Auslandsjournal schrieb:
Steve Jobs - der digitale Diktator ?

An sich kein schlechter Titel und auch kein uninteressantes Thema zur Diskussion.

Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass wirklich tiefgründige Sachen zutage kommen, da der Bericht insgesamt nur 30 Minuten lang ist und ausser dem Thema zu Steve Jobs auch noch 3 andere Themen beinhaltet.

Bleiben also zu jedem Thema ca. 7,5 Minuten. Schade eigentlich :wink:

Habs gesehen...Ziemlich interessantes Thema...
Leider wird das Iphone/Ipad z.T. falsch dargestellt. Man muss ja denken, man kann nur über den Appstore mit der Aussenwelt kommunizieren. Was ist mit Safari...Also damit kann ich die "AB16 Bilder der Bild" sehen?
Meiner Meinung nach, warum soll Apple nicht sagen dürfen "Nein, das verkaufen wir nicht in UNSEREM Store". Man kann ja schließlich auch nicht einfach bei Saturn seine zusammengestellten PCs verkaufen.

Der Beitrag ist bereits in der Mediathek: Steve Jobs - der digitale Diktator? - auslandsjournal - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

Es wird zwar schon ein sehr wichtiger Punkt angesprochen, allerdings eignet sich so ein (bewusst?) missverständlicher Beitrag dann doch eher schlecht, um die angeblich gewollte Diskussion anzustoßen. Wie sky46 schon sagt, es klingt so, als könne man nur von Apple abgenickte Inhalte im Web konsumieren, was ja aber "nur" für den App Store zutrifft..

Sagt mal... wieso ist denn der Preis der MBPs angehoben worden im Edu-Store ?

Ein Komilitone hat sich letzte Woche noch ein MBP für 1011,50€ gekauft und dieselbe ausgabe kostet jetzt 1027,50 ?

Und der 27" iMac den ich mir im Sommer zugelegt hatte kostet auch einfach mal 20€ mehr o_O

Gibt es irgendeine Angabe die sagt wieso das auf einmal so ist ?
Wegen der iPod Aktion ?
Weil der Euro nicht mehr so stark ist ?

Ich bin ein wenig geplättet jetzt grade :wink:

GEMA-Abgabe... (Die die beim iPad auch schon für Wirbel gesorgt hat.)

Wobei das alles etwas diffus ist. Beim Mac Pro z.B. wurde sie nicht aufgeschlagen. Zudem gab es die Abgabe wohl schon vorher und Apple hat jetzt nicht nur die Erhöhnung, sondern die komplette Abgabe aufgeschlagen. Mal schauen, ob wir uns in Zukunft an krumme Preise gewöhnen müssen..

ist wer so nett, und kann mir fix den fuß von iMac 27 messen ?
also von vorne bis hinten wo das so hoch geht.. sozusagen was aufm tisch liegt

Nur weil man das Geld hat, heißt es noch nicht, dass man es mit vollen Händen ausgeben möchte :)

bzw. ich habe leider noch einen iMac mit Gelbstich bekommen. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh