[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier ebenso, war noch zu windows zeiten, aber der damals noch teure 2gb stick war dahin und kein windows wollte ihn mehr lesen...:shot:

Mir ist da auch noch nie was passiert und ich habe eigentlich noch nie irgendwas "korrekt" ausgeworfen :p

Und ja auch wenn was passieren kann ist das doch immer noch mein Risiko ...

Gibts bei OSx eigentlich irgendwas vergleichbares zu den registries bei Win ?

ich glaube die .plist Dateien im Benutzerordner sind sowas vergleichbares, sicher bin ich mir aber nicht

Hab heute (bzw für euch in Deutschland ist das inzwischen gestern) im Apple-Store mitm iPad rumgespielt. Muss sagen, bin eigentlich ganz schön begeistert von dem Teil.

Hat zwar nur mehr oder weniger den gleichen Funktionenumfang wie ein iPod Touch, aber ist schon deutlich angenehmer zum benutzen. Man kann sogar 10-Finger-Schreiben damit.

Das grössere Display bringt schon einiges an Mehrwert - Nachteil ist natürlich dass das Gerät dadurch einfach viel zu gross wird. Einige haben ja geklagt es sei zu schwer, das find ich jetz nicht so tragisch. Es könnte vielleicht verkraften ein bis zweihundert Gramm abzunehmen, aber es spielt schon in der richtigen Gewichtsgrössenordnung meiner Meinung nach.

Hätte ich ein hohes verfügbares Einkommen, um für elektronische Spielzeuge auszugeben, dann würd ich mir auf jeden Fall eins kaufen, welches dann im Wohnzimmer/Esszimmer/Küche wohnen würde, um dort schnell Interneterledigungen zu machen, ohne dort einen Computer zu brauchen.

Allerdings bringt das Gerät für mich, mit meinem geringen Studentenbudget, der bereits ein iPod Touch und ein MacBook hat, wenig erkennbare Vorteile. Es gibt kein wirklich schlagendes Kaufargument, was der iPod oder das MacBook nicht aufweisen kann.

Fazit: Ich selber denke nicht im Schlaf daran das Teil zu kaufen, aber kann den Anreiz auf jeden Fall verstehen.

@Ych: Hatte mir es persönlich echt überlegt so ein Teil zu kaufen, aber wenn es teilweise schon jetzt überhitzt ist es nichts für mich. Doch da bin ich wohl nich der einzigste mit der Meinung.

So ganz nebenbei. Wer Plants vs Zombies noch nicht gespielt hat oder ein Review für seine Meinungsbildung braucht, wird bei unserem ersten Testbericht nun fündig :)
Review: Plants vs Zombies | iPlayMac

ich weiß zwar nicht, ob es hier ganz so rein passt aber ich krieg grad echt das heulen... hab grad mein iphone ausversehen auf 3.1.3 geupdatet :( ja, dann muss ich wieder das 2g benutzten, es ist zum heulen!

So, in meinem MacBook werkelt nun im OptiBay eine Intel Postville G2. Jetzt frage ich mich, wie ich die normale HDD abschalte, wenn diese nicht benötigt wird. Hat da jemand einen Tipp? Auswerfen kann ich sie nicht und auch im Disk Utility kann ich sie nicht deaktivieren.

Edit: Noch eine Frage: Gerade alles neu eingerichtet, welcher ist denn der momentan beste Werbeblocker für Safari?

Zuletzt bearbeitet:
hj sagmal ne frage wieso so schlimm wenn 3.1.3. drauf ist kannst das nicht wieder platt machen und 3.1.2. drauf machen ?

ne, die bootrom wurde geupdatet und damit ist das thema aus... dumm gelaufen, das 3gs wandert nun in den schrank oder ka was ich damit mache. hab noch mein 2g 16gb, das ist genauso groß und dann ist das thema bis 4.0 erstmal durch :(

aso gut zu wissen

morgen kriegsch endlich mein geld wollt mal fragen ob ich mir ein mac mini oder gleich ein macbook holen soll dient vorallem zum betrieb an meinen lcd fernsehr reicht mac mini oder doch lieber glei macbook was würdet ihr nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
ne, die bootrom wurde geupdatet und damit ist das thema aus... dumm gelaufen, das 3gs wandert nun in den schrank oder ka was ich damit mache. hab noch mein 2g 16gb, das ist genauso groß und dann ist das thema bis 4.0 erstmal durch :(

was ist denn das problem mit dem 3gs?
wenn du es loswerden möchtest pn an mich...:angel:

aso gut zu wissen

morgen kriegsch endlich mein geld wollt mal fragen ob ich mir ein mac mini oder gleich ein macbook holen soll dient vorallem zum betrieb an meinen lcd fernsehr reicht mac mini oder doch lieber glei macbook was würdet ihr nehmen ?

Das kann dir so keiner beantworten..
Wirst du den Mac mal mobil nutzen müssen/wollen?
Wenn nein, ist der Mac Mini wohl die bessere Wahl.
Wenn ja, dann Macbook.
Eigentlich ganz einfach! :)

"Spirit”-Jailbreak wird es richten :) geohot, comex oder das devteam werden sicher auch das neue bzw. kommende baseband unlocken.

So, in meinem MacBook werkelt nun im OptiBay eine Intel Postville G2. Jetzt frage ich mich, wie ich die normale HDD abschalte, wenn diese nicht benötigt wird. Hat da jemand einen Tipp? Auswerfen kann ich sie nicht und auch im Disk Utility kann ich sie nicht deaktivieren.

Edit: Noch eine Frage: Gerade alles neu eingerichtet, welcher ist denn der momentan beste Werbeblocker für Safari?

Safari AdBlocker, der einzige mit 64bit ;)
Safari AdBlocker

funktioniert der auch unter Safari 32bit? Muss leider 32bit nutzen, weil DivX etc. im Browser nur unter 32bit läuft...

Klar hat er auch dem 32bit Modus.
Ist meiner Meinung nach der beste, da er auch die normalen Abo Listen von AdBlock Plus verarbeiten kann.

Oh ja, der ist echt genial. Unter meinem letzten OS-X hatte ich den AdBlocker irgendwie zerschossen. Blockt der auch diese nervigen Fenster, die sich in den Vordergrund schieben?

Noch mal zu meiner Frage: Zwei intern verbaute HDDs, wie kann ich eine abschalten?

rechtsklick auf Festplatte aufm Desktop und auswerfen drücken ;)
geht natürlich nur wenn nicht mehr auf die HDD zugegriffen wird z.B. per Itunes etc…

Das geht leider nicht. Beide Partitionen auf der 500er HDD sind nicht mehr aktiv (ausgeworfen per Disk Utility) und trotzdem läuft die HDD noch. Frisst ordentlich Strom die Platte.

Hach ich sehe es schon, einfach eine Externe 2,5er wäre doch so viel einfacher gewesen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh