[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also eloxiertes Alu ist eigentlich ziemlich unempfindlich, wenn man net unbedingt Flüssigkeit stehen lässt oder die Schutzschicht mit einem spitzen Gegenstand beschädigt wird. Ich würd einfach mit einem herkömmlichen, feuchten Wischlappen drübergehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eloxiertes Alu ist eigentlich ziemlich unempfindlich, wenn man net unbedingt Flüssigkeit stehen lässt oder die Schutzschicht mit einem spitzen Gegenstand beschädigt wird. Ich würd einfach mit einem herkömmlichen, feuchten Wischlappen drübergehen.

Absolut.

Mit nem feuchten Leinenhandtuch oder nem feuchten Glastuch geht das wunderbar, sieht danach aus wie neu :wink:

Habe ich ja schon probiert , aber es klappt nicht . Ich weis auch nicht was es sein kann .

Ist mir auch immer ein wenig peinlich ;)

Bin jetzt entgültig zu Safari gewechselt. Die ständigen Abstürze von Firefox gehen so aufn Sack...

Und es läuft super!

So ich habe es jetzt mal mit Spüllmittel probiert .
Jedoch ist keine Verbesserung eingetreten . Kann mir vielleicht jemand sagen was das überhaupt sein kann ? ... Schweiß vllt. ?

lässt sich beim imac 27" die grafikkarte wechseln?

So ich habe es jetzt mal mit Spüllmittel probiert .
Jedoch ist keine Verbesserung eingetreten . Kann mir vielleicht jemand sagen was das überhaupt sein kann ? ... Schweiß vllt. ?

Ich denke das sind normale Abnutzungserscheinungen, die Du nicht wegbekommen wirst. Schließlcih trägt Putzen nur ab nicht auf.

lässt sich beim imac 27" die grafikkarte wechseln?

Nein.

Ich bin vom Firefox zu Chrome gewechselt, wars auch irgendwann Leid. Hat der Safari 5 endlich Plugins? Brauche auf jeden Fall nen ordentlichen Adblock (mit Whitelist), Flashblock und Gesten...

weissja nich was ihr alle macht aber mein firefox aufm mac läuft stabil...

Also wenn ich noch schnell in der Uni ein paar youtube- oder Myvideo-Videos laden wollte bevor ich nach Hause ging (downstream 5,2MB), dann ist mir der Firefox auch regelmäßig zugegangen wenn es mehr als 3 waren - finde ich recht bedenklich. :wink:

Ich habe mir eben mal GOOGLE CHROME herunter geladen .
Und ich muss sagen ich bin angenehem von ihm überrascht . Er läuft sehr schnell vom Gefühl sogar schneller als Safari .

Um Längen. Firefox ist manchmal eben doch ein 40-Tonner auf der Autobahn, wohingegen Safari und Chrome (Opera anscheinend auch, aber der gefällt mir net) eher Sportwagen gleichen.

Bei mir stürzt Safari 5 dauernd ab:( Jemand 'ne Idee warum?
Ist Standard, den kann man aktuell nicht nutzen so instabil ist er leider.
Nutz lieber Google Chrome. Da hast ne super Performance und dolle Erweiterungen.

Man sollte aber dieses Häkchen wegmachen.
20100630-tk1ygq1ugb1j924x1r9atgyfj9.jpg

gibt es ein programm welches musicfiles cover verpasst? hab haufen liveaufnahmen und hätte die gerne einfach so vercovert. vieleicht sogar das man mehrere files gleichzeitig wahllos verschiedene covers verpasst.

CoverScout hat bei mir die meisten Covers gefunden. Wenn es gratis sein soll, dann probier mal TuneInstructor aus.

Mal eine Frage an diejenigen, die eine SSD im Macbook nutzen. Gibt es Tipps oder Hinweise, welche man für den Einsatz einer SSD beachten sollte? Hab z.B. mal gelesen, dass SSD-Nutzer Spotlight z.B. komplett deaktiviert haben, indem man die gesamte Festplatte in die Spotlight Privatsphäre unter Einstellungen zieht. Wie macht ihr das?

Alles völlig übertrieben. Setze es einfach ein. Wenn du eine SSD mit MLC-Zellen haben willst solltest du aber darauf achten das es Firmware-TRIM kann und/oder ne gute Garbage-Collection hat, sonst könnte die Leistung unter Umständen mit der Zeit deutlich nachlassen.

Bei der Lebensdauer solltest du dir keine Gedanken machen. Ich habe meine Mtron Mobi (SLC-Zellen, dafür ohne TRIM / GC) nach gut einem Jahr überprüft und ich hatte noch immer 97 Prozent Health...
20100630-gbwmd9t6hs67mn7gijfe5aq1bq.jpg

Und ich habe die SSD mitnichten geschont :d Teilweise war sie bis auf ein GB vollgeschrieben usw.

Spotlight zu deaktivieren halte ich für schwachsinnig. Gerade da zeigt die SSD doch ihre Stärken und präsentiert quasi direkt bei der Eingabe die Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Ai Jungs!

Ich werd mir warscheinlich morgen ein Macbook Pro 13,3'' holen!

Hab jetzt mal ein paar kleine fragen!

1. Den Akku kann man ja nicht heraus nehmen, wie wird das gemanaged wenn ich den Laptop Stationär per Netzteil benutze über längere Zeit, geht da der Akku nicht Kaputt wenn er immer am Strom hängt?

2. Sollte ich mir Protection Plan dazu kaufen? oder nicht notwendig? ich meine noch nie wirklich was von einem Ausfall oder defektes gehört zu haben!

1. Den Akku kann man ja nicht heraus nehmen, wie wird das gemanaged wenn ich den Laptop Stationär per Netzteil benutze über längere Zeit, geht da der Akku nicht Kaputt wenn er immer am Strom hängt?

2. Sollte ich mir Protection Plan dazu kaufen? oder nicht notwendig? ich meine noch nie wirklich was von einem Ausfall oder defektes gehört zu haben!

1 : Das ist absolut nicht notwendig, mein Alu Unibody ist jetzt schon 1,5 Jahre alt, hat 274 Ladezyklen und immernoch 100% Leistung, da brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

2 : Den protection Plan kannst du dir ja innerhalb des Jahres kaufen in dem du Garantie hast. Also eine Menge Zeit zu sehen ob andere Probleme haben oder es andere Gründe gibt einen zu kaufen :wink:

ethan:
1. wäre ja von apple doof wenn die da nichts gemacht hätten. keine sorgen, dafür wurden vorkehrungen getroffen. nachm halben jahr funktioniert der akku meines macbooks nachwievor spitze!

2. Das liegt ich deiner entscheidung - klar ist es sinnvoll, aber das ist auch ne menge geld... ob die sich auszahlen wird oder ni.. man weiß es nicht.
musst du entscheiden, ich komme aber auch ohne zurecht. gehe halt vorsichtig mit meinen geräten um usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh