[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So das Berufsschuljahr ist zuende und ich habe gemerkt ein Netbook ist zwar schön zum mitnehmen und Akku-Laufzeit, aber ich vermisse schon die Möglichkeit doch mal das ein oder andere Game zu daddeln, oder Bilder zu bearbeiten oder Youtube-Videos mit höherer Quali als 360p ruckelfrei zu guggn.

Nun wollte ich mir eig ein schönes Sony-Notebook um die 900€ kaufen mit HD5650 und I5. Jedoch ist es halt ein großer Nachteil, eine Akkulaufzeit von 2-3h zu haben. Das reicht ja gerade mal für ein bis 2 Unterrichtsblöcke. Also habe ich mir mal die MacBooks angeschaut, bei 15" samt I5 und 330M GT trotzdem ne Akkulaufzeit von 8-9h ist schon nice. Doch habe ich die Idee schnell wieder über Board geworfen als ich den Preis von 1600-1700€ gesehen habe.

Gestern waren wir im Medimax und dort habe ich ein Macbook gesehen, natürlich gleich mal probe-gefühlt und ich bin restlos begeistert.

Verarbeitung unschlagbar, noch nie habe ich solch eine kompromisslose Qualität gesehen, keine Naht, kein Quietschen, kein billiges Plaste, wie aus einem Guss.

Dann das Display, unglaublich Farbbrilliant und das Glare sagt mir sehr zu (bin ein Anti-Matt Vertreter ^^). Jetzt will ich kein popliges Notebook mehr.

Jetzt meine Frage, kommt man irgendwie günstiger ran? Bzw, kennt ihr Läden wo man nicht 500€ nur an Zinsen Blecht bei Finanzierung?

Ich bekomme leider nicht viel Geld im Monat, 1700€ ansparen dauert einfach viel zu lange. Ich könnte 150€ im Monat zurücklegen. Bis ich da 1700€ zusammengespart habe, sind vllt. schon wieder 2-3 neue Reihen rausgekommen die mir optisch nicht zusagen ^^

Wenn jemand gute Bezugsquellen kennt, gerne raus damit. Hier sind doch bestimmt auch ein paar Nicht so Reiche die ihr Macbook nicht mal eben Bar aus der Tasche bezahlen oder?^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn dir das kleine MacBook ausreicht und du brauchst nicht unbedingt ein neues , kannst du dir so ein Generalüberholtes MacBook holen . Kostet "nur" 765€ .
Oder wenn du ein neues haben willst schaust einfach mal bei Apple Campus (oder wie das heißt) nach oder halt bei Unimall . Da bekommst sogar noch eine Prämie oben drauf .
Oder du sparst ein wenig mehr Geld und kaufst dir das kleinste MacBook pro im Generalüberholten Zustand .

Ne ich mag ein neues und aus der aktuellen I5 Reihe, sowie 15".

Ein alten C2D will ich nicht.

Trotzdem danke.

Dann muss ich mir gedanken machen wie ich an Geld komme :o

Wenn du auch weiter zur Berufsschule gehst, kannst du mit entsprechendem Nachweis z.B. bei unimall.de, macatschool.de und mactrade.de Rabatte bekommen. Auch Finanzierungen werden zu verschiedenen Konidtionen angeboten. Bei macatschool und MacTrade wohl zur Zeit auch 0% Finanzierungen bei Laufzeiten von 12 bzw. 10 Monaten, wenn ich das richtig gesehen hab. Wobei ich sparen oder aber einen familiären Vorschuss, sofern möglich, vorziehen würde. Letztlich muss das jeder selber wissen..

Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja deinen Pc verkaufen ^^

Niemals
shot.gif

Wenn du auch weiter zur Berufsschule gehst, kannst du mit entsprechendem Nachweis z.B. bei unimall.de, macatschool.de und mactrade.de Rabatte bekommen. Auch Finanzierungen werden zu verschiedenen Konidtionen angeboten. Bei macatschool und MacTrade wohl zur Zeit auch 0% Finanzierungen bei Laufzeiten von 12 bzw. 10 Monaten, wenn ich das richtig gesehen hab. Wobei ich sparen oder aber einen familiären Vorschuss, sofern möglich, vorziehen würde. Letztlich muss das jeder selber wissen..

Das sind gute Informationen, danke.

Familiären Vorschuss habe ich auch überlegt, leider habe ich keine besonders wohlhabenden Familienmitglieder die mir einfallen würden. Meine Eltern leben zwar nicht schlecht, packen jetzt aber auch nicht ne große Summe rauszuhauen da sie sich leider schon nen Urlaub + neuen TV geplant haben :d

Schau doch mal bei Cyberport vorbei. Habe da am Freitag eine Mail bekommen, das sie momentan eine 0% Finanzierung ab einem Einkauf von 500€ anbieten. Ist allerdings auf 10 Monate festgesetzt.

och leute, hört doch mal auf hier schülern, azubis etc. Finanzierungen vorzuschlagen, ob 0% Finanzierung oder nich, Ruck zuck biste in der Schufa gelistet und im Kleingedruckten steht oft, dass, wenn eine Rate nicht bezahlt werden kann, sofort der Gesamtbetrag fällig wird, und das dann wegen nem Computer...ausserdem erheben 0% Finanzierer oft Bearbeitungsgebühren von 20 EUR aufwärts, dann wars das auch wieder mit realen 0%!
Zu verschenken hat niemand was!

@roffa: was meinste zu nem Kompromiss?
http://www.hardwareluxx.de/communit...ne-3g-16gb-weiss-macbook-pro-15-a-694201.html

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ihm nicht vorgeschlagen, sondern er hat explizit danach gefragt. Natürlich ist es nicht besonders sinnvoll ohne Not für einen Computer Schulden zu machen (nichts anderes ist ein Kredit/eine Finanzierung ja), das wurde ja auch schon angemerkt, aber mehr als abraten kann man eben nicht. Das trotzdem die Frage nach seriösen Händlern mit Bildungsrabatten beantwortet wird, kann ja nun auch nicht falsch sein, oder? Also abraten ja, zum Glück zwingen nein. Ohne Bürgen (also meist ohne Eltern) wird wahrscheinlich eh nichts laufen.

Ich würde nur erst dann was finanzieren wenn ich auch 100% weiß, dass ich das Geld auch auf Dauer (10-24 Monaten) mtl. bezahlen kann, ohne nur sorgen bzw. Kopf zu machen: scheisse, ich muss nächsten Monat noch das Geld für pc bezahlen.. Und so weiter...

Ich habe bisher nur ne Kamera auf Finanzierung gekauft und ich glaube, ich werde das nicht noch mal machen.

Lieber sparen und sofort kaufen ;) ist echt ne anderes Gefühl ...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

eigentlich is ne 0 % Finanzierung dann sinnvoll, wenn ich das geld jetzt schon habe und es während der laufzeit irgendwo anlegen kann auf nem tagesgeldkonto.
Ca. 62,50 EUR jeden Monat für 2 Jahre abknapsen kann schon übel sein, is immerhin fast eine Tankfüllung oder ein paar Einkäufe, daher sollte man nich blind jemandem zustimmen wenn er unfug machen will sondern ihm erklären was dann passiert! DAS erwarte ich von nem Forum!

Ich denk mir auch, dass man sowas "kleines" wie einen Computer, eine DigiCam, usw., nur kaufen sollte, wenn man das Geld zusammenhat.
Und wenn es sich nicht ausgeht, dann gehts sich eben nicht aus, und man muss sich alternativen suchen (ein 13"er z. B., wenn man sowieso nur mitschreibt, und man einen PC zum zocken hat, dann ist das imo die bessere Lösung: kleiner, leichter, längere Akkulaufzeit, und für die Schule immer noch bei weitem genug Leistung, C2D hin oder her..).

Wenn ich schon einen Leistungsstarken Pc habe würde ich mir auf jeden Fall ein MacBook Air kaufen. Ist zwar um einiges teurer aber dafür leicht und schön anzusehen ;)

Das 13" MBP ist dem Air aber mittlerweile in fast allen Punkten (außer dem Gewicht) haushoch überlegen ^^(wird echt Zeit für ein Update)

Nix ^^

Will ein 100% neues mit Core i5 ;)

Danke für die Tipps. Finanzierung wäre die aller aller letzte Option die ich selber schon fast ausschließe. Genug geld hätte ich zum Abzwacken, da habe ich keine Sorgen. Auch habe ich schon ein paar "Raten" zusammen wenn man es so will als Puffer.

Aber ihr habt schon Recht, andere Wege sind besser.

Zerbrecht euch deswegen nicht mehr den Kopf darüber, ich finde schon ein Weg ;)

@junkie

Bloß kein Air, das wäre mir zu lahm, und der Sound soll wohl das letze sein :-[

Das MBP ist einfach das hübscheste mit dem besten Kompromiss ;)

Gibt es sowas wie die "Windows Bild und Fax Anzeige" auch unter OS x ?

Auf ein Bild klicken, angucken, Fenster schließen und auf neues Bild klicken ist etwas sehr nervig :p

Alternativ:
alles markieren: CMD+a
und oeffnen in der Bildvorschau: CMD+Pfeil runter

Finde aber die Windows-Bildvorschau unerreicht praktisch, unter OS-X bin ich da manchmal etwas angenervt. Zoomen mit dem Mausrad und verschieben mit der Maustaste macht unter Windows Spaß. Unter OS-X ohne Touchpad nervts dagegen.

Sagt mal, wie kommt man eigentlich an den englischen Edu-Store? Werde ab September da sein und sobald ich wieder etwas Geld habe möchte ich gerne mein weißes Late 2006 in Rente schicken...

Hm, danke :) Irgendwie hab ich den net gefunden :( Die Preise kommen mir aber irgendwie etwas hoch vor.

Naja, tollerweise kann man beim Tastaturlayout eh nur Britisch, Französisch ( :hmm: ) und US-amerikanisch auswählen, nix deutsch... Hat sich damit vermutlich eh gegessen.

Apple Education Pricing - Apple Store (U.K.)

Wenn ich das richtig verstehe, kann man die Rabatte auch vor Ort im Apple Store bekommen. Da sollte eine Bestellung mit deutschem Layout auch möglich sein, zumindest hab ich das aus den USA gehört. Dauert halt ein paar Tage. Telefonisch wäre eine Bestellung mit deutschem Layout sicher auch möglich.

Für bestimmte Unis etc. gibt es – wie in Deutschland bei AoC – auch höhere Rabatte, funktioniert aber nur im Intranet/über VPN.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage zur Apple Wireless Tastatur .
Und zwar habe ich von einem bekannten erfahren , dass ich per Power Knopf , an der Tastatur , den Mac ausschalten kann . Ich habe dies einmal ausprobiert jedoch tut sich da gar nichts . Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen ? ... Ich habe auch schon bei Apple geschaut , dort habe ich allerdings nichts gefunden . Würde mich über Hilfe freuen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh