[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es schlimm wenn ich den iMac gar nicht bzw. selten (komplett) ausschalte? z. B. für die Festplatte?

Nein, eigentlich nicht. Festplatten gehen so oder so in einen Ruhezustand wenn sie nicht gebraucht werden.

gut ich hab es nämlich langsam satt jedes mal an und aus zu machen, danke :wink:

Leg ihn einfach schlafen: crtl + cmd + Auswerfen

@ Don : Falls du mit "schlafen" herunterfahren meinst ist das richtig - falls du allerdings den Ruhezustand meinst wäre alt + cmd + auswerfen die richtige Wahl.

Nur zur kurzen Richtigstellung, nicht dass wir hier gleich ganz viele Meldungen haben "Mein Mac ist einfach heruntergefahren" ;)

Stimmt! Sorry ;) Man wendet diese Kürzel einfach an und denkt gar nicht darüber nach was man da drückt ;)

Ich weis ich nerve langsam mit meinen RAM-Riegeln , aber ich habe das was bei wikipedia gefunden .

wikipedia schrieb:
Alle Notebooks sind mit 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Diese können auf 4 GB erweitert werden...

Dies ist hieraus ein Zitat gewesen .

Das kann dann doch nicht stimmen oder ?!

Kann mir bitte jemand ein externe fesplatte empfehlen was :

- Leise
- Schnell
- Mac tauglich (auch vom aussehenher ... evtl. aus alu/metal)

ist.

danke im voraus :)

wie kann man via itunes die id tags komplett entfernen? ich alle infos rausgelöscht. habe diese letzten auf nem stick kopiert und bei nem freund bei winamp eingefügt. zum teil waren die id tags noch vorhanden. wie kann das sein?

mfg

Hey mal ne kleine Frage , ich habe jetzt einen Stand für mein MacBook (siehe dazu mein sysprofile) .

Nun muss ich mir ja noch Tastatur und Maus holen .
Bei der Maus habe ich mich schon auf die Magic Mouse festgelegt . (habe im mStore mal ein wenig mit rum gespielt) . Bloß jetzt ist die Frage was für eine Tastatur . Entweder USB oder Bluetooth ? Wo liegt den da der Unterschied zwischen den beiden Tastaturen .

Stark leidet er darunter nicht. Ich betreibe mein MacBook fast ausschließlich so und hab nach mehr als drei Jahren noch immer mehr als 90% der Kapazität.

Also ich muss sagen das er bei mir stark gelitten hat .
Ich betreibe ihn auch mit Dauerstrom und bei mir hat er noch eine Kapazität von 12% .

ich bräuchte mal ein Tipp v. den Applefreaks;)

weiß irgenjemand was für ein Mainboard im Xserver steckt (Firma,Chipset oder sowas..)
weil ich such schon bein den typischen Herstellern (ahh ist iWill tot..??..) und finde garnichts ODER hat da Apple wieder selber was gelötet^^

Zuletzt bearbeitet:
Nach wie langer Zeit hat er so gelitten?

Also bei mir fing es Anfang letzen Jahres an . Also bis dato hat der Akku 3 Jahre seine Arbeit geleistet .

@FischoderAal :

Nein das habe ich noch nicht probiert , werde ich aber mal machen ;)

€ : Aber das ist doch für neue Akku´s , kann ich das dann mit alten Akku´s machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Also das Laufwerk ist wohl ein neues wenn man dem Teardown auf iFixit glauben darf ;)
Well what do we have here? Is this a new optical drive? Why yes it is!

*Hitachi-LG Data Storage (HLDS) Super Multi DVD Rewriter model GA32N

The optical drive is 12.5 mm thick, giving everyone a glimmer of hope for a sweet Blu Ray installation...

Eventuell kann man auf den Bildern dort erkennen wie es angeschlossen ist :wink:

http://www.ifixit.com/Teardown/Mac-Mini-Mid-2010-Teardown/3094/3

Hm, ich musste gerade feststellen das das USB Keyboad von Apple nicht an einem 2 fach DVI Switch funktioniert, also wohl wieder zurück schicken :(

gibts hier keinen der einen XServer benutzt oder besitzt, wenn jemand einen hat bitte folgendes machen, wenn es geht:

Ausmessen wieviel Platz bei den PCIe 16x Slots ist, weil ich wissen will ob diese Karten hineinpassen:

PS: in einem Mac Pro passen die rein ABER der ist nicht so dolle für 19", ah klingt evlt blöd: gibt es ein extn Gehäuse für PCIe

Zuletzt bearbeitet:
everest: nvidia hatte mal pläne zwecks externen grafikkarten als lösung für notebooks, ich glaub aber kaum das da mittlerweile was erschienen ist, weiß auch garnicht ob an der idee noch gearbeitet wird.

gibts hier keinen der einen XServer benutzt oder besitzt, wenn jemand einen hat bitte folgendes machen, wenn es geht:

Ausmessen wieviel Platz bei den PCIe 16x Slots ist, weil ich wissen will ob diese Karten hineinpassen:

PS: in einem Mac Pro passen die rein ABER der ist nicht so dolle für 19", ah klingt evlt blöd: gibt es ein extn Gehäuse für PCIe

In einigen Threads redest Du Dir einen Mac Mini zu kaufen und nun ist nichtmal ein Mac Pro genug ? Finde ich alles sehr unverständlich.

Der Xserve ist davon mal abgesehen eine äußerst schlechte DAW, das Gerät ist zu lang, zu laut, bietet neben nur 2 kurzen pcie Slots (6" + 9,5") keine Erweiterungsmöglichkeiten (HD 8 = volle Baulänge) und vor allem wird es nicht offiziell von Avid unterstützt. Auch die Limitation auf einen Bildschirm hilft nicht gerade bei einem Protools HD System.
Umgehen lässt sich das Kartenlänge zwar mit Lösungen des Herstellers Magma Chassis, aber der Sinn einer solchen Aktion bleibt im Verborgenen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man Final Cut Express irgendwie beibringen, dass dieses Fenster zum Videoexport/-import in dem Space bleibt, in dem Final Cut geöffnet ist? Das ist einfach unglaublich nervend, wenn man den Space wechselt und einen dieses Fenster die ganze Zeit verfolgt ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh