[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube er meinte den Ein-/Ausschaltknopf rechts an der Wireless Tastatur

soweit ich weiß geht das nicht, sondern nur per Tastenkürzel, wie oben schon gepostet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sommerliche Temperaturen - Lange Texte verfassen - Macbook Unibody

Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und dazu noch ein paar andere Berichte - alles am Macbook mit Pages / Latex - soweit ja auch kein Problem, aber bei den Temperaturen draußen bekomme ich immer sofort schweiß Hände und das Schreiben wird zum Problem!!! Sitze zwar im Büro, aber da das Macbook auch etwas warm ist (2008er Unibody) ist es total unangenehm zu schreiben.

Ist das bei den neueren Modellen auch so? Mit externer Tastatur besteht das Problem nicht, da ich die Handflächen ja nicht auf dem Alu ablegen muss.

Ich glaube, das ist normal. Meine Handballenablagen sehen nach dem Schreiben von Texten ebenfalls nicht lecker aus - man sieht halt die Schweißrückstände.

Na ja Rückstände hab ich nicht, ich kann nur nicht richtig arbeiten ^^ - Jedenfalls arbeite ich nun lieber mit einem win2000 Computer als mit dem Macbook :(

Zuletzt bearbeitet:
das is ja ein seltsamer vergleich, am win rechner haste doch auch ne tastatur, stöpsel die doch einfach am MB ran.

aber hast recht, is bei mir genau das gleiche, aber das Alu samt Tastatur kriegt man doch perfekt sauber, da kommt keine verschmockte plastetastatur hinterher

das is ja ein seltsamer vergleich, am win rechner haste doch auch ne tastatur, stöpsel die doch einfach am MB ran.

aber hast recht, is bei mir genau das gleiche, aber das Alu samt Tastatur kriegt man doch perfekt sauber, da kommt keine verschmockte plastetastatur hinterher

Ne, hab eine PS2 Tastatur ... (Also hier wo ich meine Bachelorarbeit schreibe..) Schon seltsam, zuhause hab ich noch einen i5-750 mit Windows 7 und "Geld verdient" wird mit einem win2000 PC. Verkehrte Welt.

Jedenfalls kann ich mit Schweißhänden nicht tippen, bzw. empfinde es als extrem unangenehm, daher der wechsel an die alte Dose mit der schönen Cherry Tastatur und dem 19" CRT ;)

beste billig tastatur ist meiner meinung nach die "Cherry EVOLUTION Stream" wenn die noch verkauft wird

Diese verdammten Nachbauten. Man sollte die Fabriken in die Luft jagen und die Penner aufm Mond schießen.

Habe vorhin meine neue Intel G2 Postville 160 GB eingebaut und OSX neu installiert.
Schon krass, was so eine SSD an Geschwindigkeit ausmacht :d

Zuletzt bearbeitet:
In China gibt es ein Sprichwort was besagt, dass eine gute Kopie so gut ist wie das Original, das stammt aus der Zeit vor dem Buchdruck, als Gelehrte die Schriften von Konfuzius abgeschrieben haben, das is einfach deren Mentalität und dafür sollte man sie nicht verdammen, auf dem asiatischen Markt machen die da riesen Umsatz mit, hier kauft das doch eh kein Mensch.
Auf der CeBIT und Co. sieht man die Teile ja immer wieder, die sind einfach so grottenschlecht verarbeitet, das spottet jeglichen Ansprüchen.
Daher finde ich den Spruch von Dir FischoderAal äusserst unpassend.

like•a•sta®;14901180 schrieb:
und sowas von einem namhaften Moderator ...

In diesem Unterforum bin ich nur Nutzer ;)

In China gibt es ein Sprichwort was besagt, dass eine gute Kopie so gut ist wie das Original, das stammt aus der Zeit vor dem Buchdruck, als Gelehrte die Schriften von Konfuzius abgeschrieben haben, das is einfach deren Mentalität und dafür sollte man sie nicht verdammen, auf dem asiatischen Markt machen die da riesen Umsatz mit, hier kauft das doch eh kein Mensch.
Auf der CeBIT und Co. sieht man die Teile ja immer wieder, die sind einfach so grottenschlecht verarbeitet, das spottet jeglichen Ansprüchen.
Daher finde ich den Spruch von Dir FischoderAal äusserst unpassend.

Auf diese Computerchen mag das zutreffen, aber auch Maschinen werden ohne Ende kopiert. Tut mir Leid, aber bei sowas geht mir einfach die Hutschnur, gerade wenn man weiß das China viele gut ausgebildete Leute hat und sie das eigentlich nicht nötig hätten. Als die den Transrapid damals bekommen haben war das erste was die gemacht haben einen auseinander zu bauen.

Deutsche Autohersteller hatten teilweise auch arg in China zu kämpfen weil sich die Chinesen keine originalen Ersatzteile eingebaut haben sondern Nachbauten. Als die Karren dann reihenweise ausfielen war natürlich der Autohersteller schuld :rolleyes:

Tut mir Leid das ich solche Gefahren für die Industrie nicht als Bagatelle abtun kann :rolleyes: Würde gerne wissen ob du auch noch so darüber denken würdest wenn dein Arbeitgeber Konkurs anmelden muss wegen qualitativ hochwertiger Nachbauten aus China...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Du bist Moderator und damit ein Vertreter des GESAMTEN Forums, Du kannst nich einfach sagen hier biste nur Nutzer und dann vom Leder ziehen, das macht einfach nen schlechten Eindruck.

Bin natürlich auch deiner Meinung, dass die Kopiererei durch andere Länder wirtschaftlich enorme Schäden anrichtet, aber dafür haben die "westlichen" Länder recht wirksame Schutzmechanismen etabliert, und auch in der deutschen Autoindustrie werden andere Fahrzeuge demontiert und analysiert, wer das nicht macht is selber schuld und daran ist ebenfalls nichts verwerfliches.
Deswegen: Es wird nichts gebaut was keiner kauft, wenns keinen Markt dafür gäbe würde es auch nicht hergestellt, also muss man die Schuld eher beim Konsumenten suchen wenn überhaupt, und ich bezweifle, dass Apple ernsthafte Probleme durch Plagiate hat!

Danke für die Info. Wie sieht es mit der Flexibilität des Kabels aus?

Bisher konnte ich keine großen Unterschiede zwischen 10€ und 70€ HDMI Kabel feststellen, also sollte das von der verlinkte Kabel keine Probleme bereiten.

nun bei kurzen Weiten geht es noch ABER bei weiten die sehr weit gehen mekr man es -> Homecinema vom Kollege aufgebaut. High-End Beamer + Player aber das Bild war schrott, Grund für ca.20m hat er das billigte Kabel benutzt, naja hab ihm ein HDMI Kabel Fertig gemach und "BÄM" Bild war wieder ok :)

Also im Gegensatz zu meinem billig-China-VGA Adapter ist die biegsamkeit schlechter, dafür macht das Kabel aber auch ein stabileren Eindruck.

Für besonders enge Biegeradien ist der eher nicht geeignet.

Bei mir sieht das so aus:

interessant, mein miniDVI -> DVI ist gestorben, weil es zuweit geknickt wurde -> nach einem Neukauf und umbau meines Kollegen von Sommercable geht das viel besser :)

anderes Thema:

SSD + Harddisc-Recording: weiß evlt einer ob das eine SSD soweit packt, weil man hört ja das diese sequentielles Schreiben ja nicht so gut sei für ne SSD..??..

PS: ist eine Sandforce SSD

everest, was heisst "Kabel fertig gemacht", könnte man bei dir Everest-Custom-Cables bekommen?;)
Und is 20m HDMI nich sowieso overkill oder wie lang darf man die machen?

Das nervt mich ja so maßlos, da hat man nen aufgeräumten schreibtisch, ne dezente tastatur und maus, in der mitte thront das MB und dann diese hässlichen Kabel an der Seite, wie sehr wünsche ich mir ne gescheite Dockingstation für den Mac oder wenigstens mal, ja ich weiss das geht nicht, die anschlüsse auf der rückseite, das verschandelt das ganze bild

Zuletzt bearbeitet:
naja es gibt bei Sommercable stecker und Kabel für HDMI -> kaufen und löten.

Nun mein kollege hat das AV/Audio-Rack in einem anderem Raum stehen und da man ja nicht quer durch den raum legen kann/soll/will muss man halt die ecken nehmen --> dadurch enstehen die 20m und mehr :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh