[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt jemand Airport Express? Meins verliert ca. 20x am Tag die Verbindung zum Router..... das nervt echt so unglaublich doll :< Hab schon komplett Reset probiert, Wlan G/N was weiß ich alle durch.

Was nun? :(
 
Hatte letztens auch immer mal wieder Probleme, habe jetzt auf 5 GHz umgestellt und seitdem ist alles bestens. Vermutlich waren es inzwischen einfach zu viele Netze in der Nachbarschaft. :confused:

Vielleicht ist deine aber auch einfach kaputt. Oder es stimmt etwas mit dem Router nicht?! Schwer zu sagen.
 
Hi,
ich hab nen MacBook Late 06 ? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau. In letzter Zeit sitze ich immer öfters auf dem Balkon, mit Sonnenbrille. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass das Display auf dem MacBook sehr schlecht ist. Es ist wirklich super dunkel. Ist das bei aktuellen Books auch noch so, könnt ihr gut auf dem Balkon arbeiten? Also müsste ich einen längeren Text verfassen ginge das nicht, weil es in den Augen schmerzt.
 
Also, die aktuellen MBPros haben wohl die besten Displays. Selbst mit Glare kann man draußen arbeiten, halt nicht in der direkten Sonne.
 
Hatte letztens auch immer mal wieder Probleme, habe jetzt auf 5 GHz umgestellt und seitdem ist alles bestens. Vermutlich waren es inzwischen einfach zu viele Netze in der Nachbarschaft. :confused:

Vielleicht ist deine aber auch einfach kaputt. Oder es stimmt etwas mit dem Router nicht?! Schwer zu sagen.

Ich weiß echt nicht was es sein könnte. Hab auch noch einen Netzwerkdrucker am AE, der fällt dann auch immer direkt mal aus ^^
 
Ich saß gestern mit einem Pro 13 auf dem Balkon und konnte damit gut arbeiten. Klar, es spiegelt trotzdem. Es ist nicht ideal, aber man kann arbeiten. Natürlich ist da NON Glare besser!
 
bei direkter Sonneneinstrahlung hilft auch kein non glare, da sieht man bei beiden nix. Aber ich bin ja immer für die matte Ausführung, da mit der silberne Rand einfach besser gefällt.
 
Das wird wohl so sein und würde auch gern einen 13er mit mattem Display nehmen, aber das bietet ja Apple leider nicht an, nur ab 15''
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meinen MDP auf HDMI Adapter bekommen.

Ist es möglich das Display von meinem MBP zu deaktivieren und nur den externen Monitor zu benutzen?
 
Ich habe heute meinen MDP auf HDMI Adapter bekommen.

Ist es möglich das Display von meinem MBP zu deaktivieren und nur den externen Monitor zu benutzen?

Ich meine es ginge wenn man das MBP zuklappt und es dann mit einer externen Tastatur aus dem Ruhezustand wieder aufweckt.
 
In dem Zusammenhang habe ich noch ein Problem. Im Netzbetrieb geht das MBP nicht mehr richtig in den Ruhezustand. Die Beleuchtung des Apfels geht zwar aus bzw auch das Display, aber das MB läuft weiter, in gewissen Abständen hört man den Lüfter hochdrehen. Im Akkubetrieb funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit smartsleep geladen und selbst bei suspend to disk dreht der Lüfter im Standby alle Minuten einmal hoch. Macht er aber nur im Netzbetrieb.
 
Hmm, das tut er bei mir nicht...........is atm auch am Strom dran und er geht sofort in den Standby :hmm:
 
Ich hab das Display einfach geschlossen.

Jetzt habe ich smartsleep auf smartsleep gestellt und hab jetzt eine pulsierende LED.
 
Hab ein mini problem mit meinem MacBook Pro, habs mal an meinen Verstärker angeschlossen um musik damit zu hören, hatte zuerst gedacht hätte den Verstärker noch auf TV eingestellt oder so, weil man keine musik gehört hat. Hab dann einfach mal die Lautstärke voll aufgedreht und dann fing die musik gerade erst an hörbar zu werden, hab am Mac alles voll aufgedreht, aber ich kriegs nicht lauter, weiß da einer nen tip?
 
Ich versteh es nicht. Irgendein Programm müllt meine Festplatte zu. Hatte jetzt zum zweiten Mal das er mich gewarnt hat das mein Startvolume fast voll sei!

Mit Onyx hab ich schon mal Temp usw gelöscht. Kennt jemand noch ein Programm um da mal durchzugucken?

Ich hab ja leider Chrome in Vermutung, da ich das Problem sowie Chrome erst seit Kurzem habe.

€dith: Jetzt habe ich wieder drei GB frei, immer noch deutlich weniger als die fünf, die es eigentlich sein sollten!
 
Hab ein mini problem mit meinem MacBook Pro, habs mal an meinen Verstärker angeschlossen um musik damit zu hören, hatte zuerst gedacht hätte den Verstärker noch auf TV eingestellt oder so, weil man keine musik gehört hat. Hab dann einfach mal die Lautstärke voll aufgedreht und dann fing die musik gerade erst an hörbar zu werden, hab am Mac alles voll aufgedreht, aber ich kriegs nicht lauter, weiß da einer nen tip?

Ich verbinde meinen per toslink Kabel, da ist es an meinem Onkyo laut genug.
 
toslink ist doch digital oder? dachte macbook hat nur analog
 
ah ok, dann werd ich mir mal so eins kaufen.
Danke euch beiden ^^
 
Kennt jemand von euch ein Kostenlose Programm , womit ich ein wenig mixen und Playlisten erstellen kann ? Hab eben mal in GarageBand geschaut , aber das ist alles irgendwie nicht das was ich suche .
 
oha, da kann ich dir au ni so wirklich helfen. hab das programm mal vor 3-4 jahren genutzt und da ging das alles.
musst dich mal umgucken. so wies aussieht gibts nurnoch die pro version ;S
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh