[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Traktor ist wirklich ein ganz feines Programm und es gibt nicht nur Traktor Pro sonder auch Traktor Le
 
War ja nicht böse gemeint Big Apple ;-)

Ich habe das gespräch nun nicht ganz verfolgt .
Um was ging es denn also wofür soll dieses "Traktor Programm" gut sein :?
 
Also ich habe jetzt ein Programm gefunden , dass da heißt Djay . Ist aber leider Kostenpflichtig , aber genau so etwas suche ich . Hat vielleicht noch jemand was im Angebot ?
 
Also djay ist wie ich finde perfekt für den Einstieg. Da kannst du nen bisschen lernen Übergänge hinzubekommen und das Interface ist auch schön schlich gehalten
 
@LosNilos : Achso oh ja stimmt ;) . Aber er kann sich da bestimmt noch dran erinnern ^^

hm, nee du. also ich weiß das ich früher mal traktor, mal virtual dj genommen hab (vjd gibts ni für mac glaubsch) und da war virtual dj noch so mein favorit. 5 bis 6 jahre müsste das sogar hersein wenn ich drüber nachdenke. hab das genommen wo ich 15 oder 16 war. mittlerweile mach ich aber lieber live mit reason 4, und demnächst will ich mir auflegen einbläuen, is mir sonst zu schade um meine plattensammlung :d aber zu traktor kann i dir ni so wirkli was sagen, weiß das einfach ni mehr
 
Ach ist doch kein Problem , aber danke für deine Hilfe ;) . Ich werde erst mal ein wenig mit Djay üben und mixen :) . Danke aber nochmal ...
 
kein problem.
ich würde dir aufjedenfall noch son usb mixer dazu empfehlen. macht das ganze angenehmer und du kannst deine kopfhörer anschließen
 
Kann ich auf irgendeine Art und Weise iPhoto und/oder iMovie 09 beibringen, dass ich nichts importieren will, sondern vorhandene Ordner auf einer externen HDD nutzen will? Im MBP habe ich eine 64GB SSD und darauf möchte nicht andauernd Fotos und Videoclips importieren und somit unnötig Duplikate erzeugen auf einem ohnehin viel zu kleinen Datenträger. :shake:
 
Habe beide Programme nicht installiert, aber eigentlich müsste es in den Einstellungen einen Punkt geben, dass die Dateien nicht in die Mediathek kopiert werden sollen.

Bei iPhoto kann man, wie auch bei iTunes und Aperture, die Mediathek auch einfach komplett verschieben oder eine neue auf einer anderen (auch externen) Festplatte anlegen. Einfach alt gedrückt halten und das Programm starten, dann kann man entweder die verschobene Mediathek auswählen oder eben eine neue einrichten und dabei den Ort frei wählen.
 
kein problem.
ich würde dir aufjedenfall noch son usb mixer dazu empfehlen. macht das ganze angenehmer und du kannst deine kopfhörer anschließen

Okay ich werd mich mal umschauen ;)

€ : So hab mal ein wenig geschaut und habe dabei den BEHRINGER PRO MIXER DX626 gefunden , kostet um die 80€ . Nun ist aber meine Frage , auf was sollte ich da dachten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh das klingt gut skate, probier ich mal aus, das mit alt und starten kannte ich noch nicht.
Ich hab jetzt knappe 10 Monate den Mac und jedesmal wenn ich ein Problem hatte und die Lösung bekommen hab dachte ich: Öh...wie einfach!
 
Okay ich werd mich mal umschauen ;)

€ : So hab mal ein wenig geschaut und habe dabei den BEHRINGER PRO MIXER DX626 gefunden , kostet um die 80€ . Nun ist aber meine Frage , auf was sollte ich da dachten ?

bei den teilen brauch man auf nichts achten. solange se anständig funktionieren passts.. . is halt, grad behringer zb (hatte früher au einen von dennen) relativ minderwertige verarbeitung usw. aber für dein vorhaben reicht sowas locker. zum auflegen mit vinyls würde ich mir son ding aber sparen
 
bei den teilen brauch man auf nichts achten. solange se anständig funktionieren passts.. . is halt, grad behringer zb (hatte früher au einen von dennen) relativ minderwertige verarbeitung usw. aber für dein vorhaben reicht sowas locker. zum auflegen mit vinyls würde ich mir son ding aber sparen

Gut dann werde ich mir das Ding zusammen sparen oder schenken lassen :bigok: .
Klar zum Auflegen hab ich das auch nicht vorgesehen . Ich möchte damit ja erst mal üben um dann irgendwann man in einem Internet Radio aufzulegen :drool:

€ : Ich hätte es vielleicht schon vorher fragen sollen , aber wofür ist eigentlich so ein Usb Mixer gut ?
€ (2) : Ich habe hier noch Behringer VMX100 gefunden , sieht mir irgendwie einfacher aus ^^ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann werde ich mir das Ding zusammen sparen oder schenken lassen :bigok: .
Klar zum Auflegen hab ich das auch nicht vorgesehen . Ich möchte damit ja erst mal üben um dann irgendwann man in einem Internet Radio aufzulegen :drool:

Ich hätte es vielleicht schon vorher fragen sollen , aber wofür ist eigentlich so ein Usb Mixer gut ?

Also wenn Du die Frage nicht selbst beantworten kannst, solltest Du Deine Ambitionen bezgl. Internet Radio vielleicht nochmal überdenken.

Ein solcher Mixer setzt übrigens noch ein Audio-Interface voraus, vielleicht solltest Du Dir vorher eher mal sowas ansehen.
 
Hey,

Ich bin DJ und kann dir von den Geräten nur abraten - wenn du nichteinmal weisst wofür ein Mixer ist, würde ich dir raten dir bei einem Freund/Bekannten oder im Shop ersteinmal anzuschauen um herauszufinden ob dir das überhaupt Spaß macht - wenn ja, dann spar liebern och etwas und kauf dir etwas zumindest annähernd vernünftiges...

MFG Frogger86
 
Okay , das ist mal ne Ansage ;) .
Bloß ich denke zum üben und probieren sollte doch so etwas erst mal ausreichen und ich weis jetzt auch das man mit solchen Mixer z.B Hoch/Tief oder die Geschwindigkeit einstellen kann . Und das mit dem Internet Radio war ja bloß Spaß . Ich möchte hauptsächlich damit erst mal Zuhause üben und all den Kram ;)
 
Hey,

Ich bin DJ und kann dir von den Geräten nur abraten - wenn du nichteinmal weisst wofür ein Mixer ist, würde ich dir raten dir bei einem Freund/Bekannten oder im Shop ersteinmal anzuschauen um herauszufinden ob dir das überhaupt Spaß macht - wenn ja, dann spar liebern och etwas und kauf dir etwas zumindest annähernd vernünftiges...

MFG Frogger86

Da kann ich Frogger nur zustimmen ;-)
Ein ordentlicher Mixxer kostet fürn Einstieg ein paar Hundert €uro .
Dann hast du auch direkt mehr davon aber du solltest voher wirklich gucken ob es spaß macht weil sonst ist es nur rausgeworfenes Geld .
Du musst ja nicht direkt einen Pionier Mixxer für 600€uro kaufen .

Mit freundlichen Grüßen
Nils
 
Mit einem normalen Mixer kannst Du die Geschwindigkeit nicht einstellen.

Wir reden hier ja prinzipiell von 2 verschiedenen Arten, wie Du an das DJing rangehen kannst. Zum einen kannst Du Dir einen normalen Mixer kaufen. Daran schliesst Du den Audioausgang Deines Macbooks an und hast dann einen Kanal den Du mit dem Mixer steuern kannst - und zwar Lautstärke und EQ. Willst Du einen zweiten Kanal dazu haben, und das willst Du mit Sicherheit, schießlich ist DJing das Ineinandermixen zweier Stereosignalquellen, brauchst Du noch einen zweiten Stereo Audioausgang - also ein externes Audiointerface über USB oder Firewire.

Zweite Möglichkeit ist, alles mit dem Laptop zu machen. Die Signale werden da sozusagen über die Software verarbeitet und kommen dann aus dem Audioausgang Deines Macbooks raus. Um eine solche Software (Traktor, SSL, usw) besser zu steuern, gibt es dafür Controller, die bestimmte Funktionen (Lautsstärke, EQ, Tempo) hardwareseitig steuern können. Diese Controller funktionieren über Midi und werden über USB angeschlossen. So einen Controller hatte ich oben verlinkt, es gibt auch andere, bei denen z.B. die Software bereits dabei ist.

Für den Anfang ist ein solcher Midi-Controller wohl die besssere Wahl, da billiger und einfacher in der Handhabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LosNilos :

Klar das ich es ausprobieren sollte , bloß wie sollte ich es machen ohne das ich jemanden kenne ;) .

@BeamWalker :

Also wenn ich mich entscheiden müsste würde ich die zweite Variante ausprobieren ;)


Aber Leute ich glaube wir sollten uns wo anders drüber unterhalten , das hier ist eigentlich die Apple Ecke :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in richtigen Geschäften die sich auf sowas Spezialisiert haben dort kannst du eigentlich auch solche Produkte ausprobieren .

Mit freundlichen Grüßen
Nils
 
Mal eine Theoretische Frage:

Kann ich ein Backup auf eine Externe Platte machen, diese in das MBP einbauen und das Backup dann wieder herstellen, praktisch ein Plattentausch, aber ohne 3te Platte oder Datenverlust.
 
SuperDuper! kann bootfähige Backups machen und für diesen Zweck reicht auch die kostenlose Version.
 
Muss ich eigentlich irgendwas beachten wenn ich mir eine SSD in mein MacBook einbauen will? Hab vor mir eine 80 GB Ssd von Intel zu kaufen und meine 500 GB Platte dann in ein opticalbay zu verstauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh