[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tjo, bei Apple zählt halt das Design sehr stark und deshalb wirds wohl (leider) auch nie stärkere Akkus geben die dann eben ein wenig herausgucken.

Längere Akkulaufzeiten als mit deinem MBP schaffst du imho in der Windows-Welt auch nur mit herausstehendem Akku.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[..]
Akkuzustand 72 Zyklen und 91% :-[
[..]

Da stimmt doch was nicht oder? Mein weißes MacBook ist jetzt 3 Jahre alt, der Akku hat 378 Zyklen, 91% Health, und ich komm immer noch auf knappe 3,5 Stunden (vor zwei Monaten wars zumindest noch so, wies jetzt genau ausschaut weiß ich nicht genau..).
Und der Akku vom neuen MBP sollte doch um einiges besser sein.
 
Da stimmt doch was nicht oder? Mein weißes MacBook ist jetzt 3 Jahre alt, der Akku hat 378 Zyklen, 91% Health, und ich komm immer noch auf knappe 3,5 Stunden (vor zwei Monaten wars zumindest noch so, wies jetzt genau ausschaut weiß ich nicht genau..).
Und der Akku vom neuen MBP sollte doch um einiges besser sein.

Na dann hast du halt per Zufall nen deutlich besseren Akku erwischt. Meiner hat ähnlich viel Zyklen, schaut aber so aus:

20100719-3xgghb1t4tbf1gxqntsighwxa.jpg
 
Hab ich wohl. Aber ich kenn auch einige andere, die so einen Akku haben ;)

20100719-dsfd4ikk23htmphcf4cif2352h.jpg


Aber trotzdem darf der Akku nicht innerhalb von 72 Ladezyklen 9% verlieren, das ist nicht normal. Vor allem hat doch Apple mal gemeint, dass die "neuen" (also fix eingebauten) Akkus viel länger halten, als die alten?
Aja, kalibriert hab ich das Teil noch nie, hab da keine Lust dazu. Und ich bin der Meinung, dass das auch so funktionieren muss, schließlich kostet geb ich ja auch genug Kohle für Apple-Zeug aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalibriert habe ich einmal, da ist er von 94% auf 92% gefallen :fresse:

Ich glaub ich ruf mal bei Apple an und hör mir an was die dazu sagen ...
 
Hab mein Akku noch nie kalibriert, hält seit 2008 trotzdem noch gute 4-5h ^^ gut behandelt hab ich ihn auch nicht, immer wenn ich gerade nahe einer Steckdose war schön geladen.

Anzahl der Zyklen: 424
Volle Ladekapazität (in mAh): 3827

Kauf eh alle 1,5 bis 2 Jahre ein neues Book :)
 
Oh nein, mein Akku hat nach drei Jahren und gerade einmal 114 Ladezyklen nur noch 87 Prozent der Kapazität.

So what... Allerdings hat er sich inzwischen auch etwas ausgedehnt. Ich glaub allzulange macht er das net mehr mit. Da frage ich mich allerdings, wie das bei so manchen MacBook mit integrierten Akku aussieht :xmas:
 
Hier: 1Jahr alt 280Cycles und noch 95%, denke das geht voll in Ordnung, nutze ihn viel unterwegs und fast nie an der Steckdose. Andere Akkus (Samsung) waren bei mir nach einem Jahr runtergerockt.
 
Wenn ich im Finder bin habe ich links vom Suchfenster ein großes Fragezeichen. Beim drauf klicken kommt ein Pop-up mit "Objekt nicht gefunden".

Rechte etc habe ich schon repariert, aber irgendwie ists noch immer da. Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das weg bekomm?

Mag ungern das ganze OS neu aufsetzen.
 
Wo ist das Fragezeichen? Anstelle der Lupe oder wie? Kann mir gerade nichts darunter vorstellen. Stimmt vielleicht etwas mit dem Spotlight Index nicht?
 
Tag zusammen...
Wie läuft eigentlich Starcraft 2 auf dem Mac?
Gibts hier Beta-Spieler die berichten können?
 
kann mir jemand sagen, wie ich ambesten mein MBP laden kann?

1. Immer voll aufladen (100%) > Stecker raus und warten bis 0%
2. Dauerhaft am Strom stecken lassen...

?
 
Ich lade ihn wie ich will und 1x im Monat dann leerlaufen lassen und so den Akku kalibrieren.
 
hmm okay. d.h. ich kann das auch nachts über am strom stecken lassen.. und da passiert nix? also nicht das es zu heiß wird oder so...
 
naja, vieles kommt halt noch aus alten Nickel Cadmium-Batterie Zeiten mit den Memoryeffekten bspw. bei Handies, das erste Mal falsch konfiguriert und man konnte die fast wegwerfen.
Daher bei sowas teurem lieber mal nachfragen, kost ja nix und dafür is das Forum ja schliesslich da
 
Hat einer ne Ahnung, ob Mac OS X eine SSD erkennt und ein richtiges Alignement verwendet?
 
Wie gesagt, ob Mac OS beim richtigen Sektor anfängt und das korrekte Alignement beachtet. Momentan sieht es mir nicht so aus, in der Zeit hätte ich schon 10x Win7 installiert.
 
Bei mir war es eine ganz normale Installation, nicht wirklich schneller oder langsamer als bei einer HDD, weil das Tempo ja eh durch die DVD limitiert wird.
 
Ich hab mir gestern ein TM- Backup wiedereingespielt. Hat alles prima geklappt, nur funktionieren jetzt die automatischen TM- Backups, nicht mehr (also die, die stündlich gemacht werden).
Bekomm immer die Meldung "Erstellen des Backups fehlgeschlagen".

Was kann man denn da gegen machen? ^
 
was für ein programm/tool benutzt ihr denn für zip/rar datein zum entpacken etc... ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh