[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie kann ich mein MacBook umbenennen? Hab auf mein neues MacBook das Timemachine-Backup von meinem "alten" MacBook Pro draufgespielt. Nun heiß mein MacBook auch MacBook Pro wie kann ich den Namen ändern ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wo da? finde nix
Du findest das unter Freigaben, nicht unter Netzwerk.
Systemeinstellungen-Freigaben- Gerätenamen

Nochmal zu meinem Prob:
ich bin draufgekommen, dass mir TM nach dem wiedereinspielen des alten Backups jetzt nochmal ganz ein neues TM Backup auf die TimeCapsule machen will, also nicht "bei den schon vorhandendn" weitermacht, ich müsste also geschätzte 8-10 stunden opfern, um wieder mal ein neues Backup zu machen.

Is das normal?
 
@pliableSchorsch
danke !!!

hab jetzt ne ssd im macbook und muss sagen das Arbeiten macht viel mehr Spass
 
Und warum kein Pro, was hat dein gutes Stück denn gekostet und woher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auf einem Macbook Late 08 mit 2GHz und 2GB Ram ein Win 7 unter
VMware Fusion oder Parallels Desktop 5 flüssig laufen lassen hat da wer
Erfahrungen mit?
 
Kurze Frage:

Ich will mir demnächst ein Macbook Pro 13" kaufen und dieses so günstig wie möglich kriegen, sprich ich werde bei Unimall mitsamt Bildungsrabatt bestellen und die Zugaben verkaufen, nun stellt sich mir die Frage ob ich als Zugabe leiber die 29€ extra Cashback auf den iPod Touch 8GB nehmen sollte oder den "Space Navigator - Education Version"....

Zu dieser Version konnte ich leider nichts passendes finden - was würdet Ihr an meiner stelle nehmen, für wieviel lässt sich der Space Navigator in der EDU-Version ca. verkaufen?

MFG Frogger86
 
Und warum kein Pro
naja wer mich vielleicht ein wenig besser kennt weis das ich alle 2-3 Monte mein Apple-Laptop wechsele. Da ich schon alle MacBook Pros hatte wollte ich mal ein Macbook zum testen haben. Hoffe das bald ein neues MacBook air erscheint dann hab ich wieder einen Grund zum Wechseln.

was hat dein gutes Stück denn gekostet und woher?
700€( danke n3squ1ck ;) )


also ich würd an deiner stelle evtl noch 4gb ram aufrüsten, dann sollte es ok sein!
arbeite momentan auch "nur" mit 2Gb Ram und ich muss sagen das ich schon öfters den beachbal sehe als mit 4 Gb ram
 
Zuletzt bearbeitet:
und was willst du damit bezwecken? also es muss ja nen grund geben?! würde mich mal interessieren
 
Ich denke einen tieferen Sinn wird es da nicht geben, er will schlicht alles einmal haben :fresse:
 
13ner war mit zu klein
17ner war mir zu groß
15ner war auch nich ganz richtig
dann hab ich mir nen macbook gekauft und nen ipad.... bin ganz zufrieden damit


Ich denke einen tieferen Sinn wird es da nicht geben, er will schlicht alles einmal haben :fresse:
Probieren geht über studieren :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wie kann ich denn aus jepgs ein einziges pdf machen unter 10.6 ?
unter 10.5 war des einfach nur reinziehen und dann "sichern unter". Das klappt leider nicht, da er dann nur die erste Seite sichert.
 
Frage zwischendurch:

Sollte man liebr nen Orginalen MDP Adapter kaufen oder reicht zubehör?

zubehör? du meinst wie ik denke son teil vonem drittanbieten?!

wenn ja. also ich hab einen originalen apple vga adapter hier und einen noname dvi.

den vga hab ich lediglich original gekauft weil ich den für proff. anwendungen brauch und ich mich drauf verlassen will. son nachgemachter ist aber auch ok, die sind im prinzip genauso gut und kommen vieleicht voner verarbeiteten quali nich ganz mit, aber sonst gut! greif einfach zu ;)
 
Frage zwischendurch:

Sollte man liebr nen Orginalen MDP Adapter kaufen oder reicht zubehör?

Ich habe einen nicht originalen Adapter (DVI) und der funktioniert seit über einem Jahr tadellos - 10€ weniger, dafür allerdings auch "standardgrau" und nicht so schön weißglänzend :p

Ein Freund hat sich heute den für ~10€ von LogiLink gekauft, denke aber dass der genauso gut funktionieren wird :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh