[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte da mal 2 kleine Fragen:

1. Wie kann ich denn verhindern, dass mir beim Sysstart von OSX immer die Windows (bootcamp) platte gemounted wird? die nervt am Schreibtisch.

und

2. Wenn ich mir jetzt ein Komplett neues OSX Sys aufsetzte (nach TM- Backup Wiederherstellung iwie laggy), bleibt dann die Win7 Parition davon unbeeindruckt, oder muss ich das gesamte procedere mit Bootcamp nochmal durchlaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, wie kann ich denn aus jepgs ein einziges pdf machen unter 10.6 ?
unter 10.5 war des einfach nur reinziehen und dann "sichern unter". Das klappt leider nicht, da er dann nur die erste Seite sichert.

Bild öffnen -> Ablage -> Drucken -> PDF (unten links in der Ecke) -> als PDF sichern.

Gibt es vielleicht jemanden hier der diese Kopfhöhrer *klick* besitzt und mir berrichten kann wie die so sind ?

Mit freundlichen Grüßen
Nils

bildschirmfoto2010-07-24um002302.png

was mache ich da falsch... ? oder ist das normal, dass es auf 99% ist ?

Dein Akku hat einfach nicht mehr 100% Kapazität. Also alles normal.

ja aber ist das normal für :

Batter-Loadcycles: 2
Age of your Mac : 3 Months

.... ?

Zuletzt bearbeitet:
Was schert Dich ob Dein Akku nun 1% verloren hat oder nicht, Du scheinst ja Dein Macbook eh nicht unterwegs zu nutzen ? Versteh ich nicht :rolleyes:.

Das Programm ist übrigens bekannt dafür, dass es nicht ganz genau ist, dazu kommen noch die Tolerenzen von der Kalibrierung. Wenn Du unter 90% währst, dann würde ich mir Sorgen machen, aber so mit Sicherheit nicht.

Keep cool. Während der heißen Tage hatte ich auch 1-2% verloren. Nun ist es wieder kühler und ich habe mehr Kapazität als vorher.

Ja aber mit der verbauten Karte kannst du absolut nichts reisen, müsstest also sowieso aufrüsten und dann würde ich gleich auf win setzen, gibt dort einfach eine bessere Unterstützung und die hardware ist deutlich günstiger flexibler und besser.

EDIT: Was für w-lan karten sind eigentlich in den 15" MBPs verbaut ?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe da mal ne frage, wegen kalibrieren...

auf der apple seite steht :

Schalten Sie den Computer aus oder lassen Sie ihn mindestens fünf Stunden im Ruhezustand.

gilt diese 5 stunden auch, wenn ich das macbook ausschalte... weil da ist ja nur rede von ruhezustand... ?

Ja aber mit der verbauten Karte kannst du absolut nichts reisen, müsstest also sowieso aufrüsten und dann würde ich gleich auf win setzen, gibt dort einfach eine bessere Unterstützung und die hardware ist deutlich günstiger flexibler und besser.

EDIT: Was für w-lan karten sind eigentlich in den 15" MBPs verbaut ?

mhh naja dann doch lieber:

Apple XServer + Hardwarelösung -> gleich doch billiger und vorallem funzt das alles -> FCP + co rocken^^

Everest2000, kannst du mir bitte einen Screenshot von deiner SSD hochladen? Den Test bitte mit xBench ausführen.

Danke ;)

Hmm Jo danke.

Weil meine Corsair Force, quasi identisch zu deiner Solidata K8 ist schon auf 95MB/s Schreiben runter gefallen.. Nunja, hab sie gewaltig gestresst, aber dat kann es doch nicht sein :(

mhh komisch, naja hab auch noch ein altes MacBook Late 2007 ;)
wie gesagt ich find das teil rennt wie sau. mein kollege hat eine SSD von intel und die ist langsamer -> gleiches projekt läd er in ca. 3min :wink:

ABER: was mich erstaunt wie schnell SCSIU320 Platten im Raid sind -> fast ne SSD

*träum* SSD + SCSIU320 oder SAS = geiles HD-rec system^^ so 48spuren + effekte und und unde..^^^^, ok die CPU wird dann whl eher sterben^^

Nabend zusammen ^^ ,

ich hätte mal Fragen zum AppleTv .

Diese wären :

- Kann ich mit AppleTv Fernsehsendungen aufnehmen wenn ich zum Beispiel sage nimm von dieser bis zu dieser Uhrzeit dieses Programm auf ?
- Wenn dieses gehen würde kann man es dann zum Beispiel einstellen das sich die Festplatte etwa einmal die Woche die aufgenommen Sachen aufn Pc schickt also sozusagen Synchronisiert ?

Mit freundlichen Grüßen
Nils

@Everest2000 bitte das Bild gemäß den Forenregeln, max. 900 x 900px und max. 400kb, anpassen.

Nein das ist nicht möglich. Ein AppleTV hat keinen Tuner und kann somit nichts aufnehmen.

Hmm oki :-/
Dann danke für diese schnelle Antwort .
Also kann man AppleTv als Ablage für seine Filme - Fotos - Musik nutzen und diese dann aufm Fernseher sehen . Also kann man sozusagen von seinem Mac auf die AppleTv einen Film streamen und dann übern Fernseher gucken oder ?

Mit freundlichen Grüßen
Nils

Hmm oki :-/
Dann danke für diese schnelle Antwort .
Also kann man AppleTv als Ablage für seine Filme - Fotos - Musik nutzen und diese dann aufm Fernseher sehen . Also kann man sozusagen von seinem Mac auf die AppleTv einen Film streamen und dann übern Fernseher gucken oder ?

Mit freundlichen Grüßen
Nils

Genau, entweder werden sie gestreamed oder direkt auf dem AppleTV geladen.
Ferner kannst Du natürlich eigene Serien und Filme über iTunes auf dem AppleTV verfügbar machen und auch Filme und Serien bei iTunes kaufen.

Guten morgen zusammen ,

ich hätte mal eine Frage zur Apple Magic Mouse .

Ich habe momentan noch eine Logitech Mx518 und bin nun am überlegen mir die Apple Magic Mouse zuholen wollte mir diese damals schon holen aber man bekam sie nirgends . Es gibt nun viele Leute die total begeistert sind von ihr andere aber auch wieder nicht . Deswegen wollte ich mal fragen wie ist das denn so mit der Maus ist die üfr alles gut also wie klappt das mitm klicken was ja kein klicken ist und wie sieht es mitm scrollen und sowas aus :-?

Mit freundlichen Grüßen
Nils

ich hätte mal eine Frage zur Apple Magic Mouse .

Also der normale Klick ist durchaus ein normaler Klick. In appletypischer Manier ist dabei die gesamte Maus die Taste. Wenn man der Maus neue Filzstreifen am Boden spendiert kann man ganz gut damit arbeiten - normal hat man das Gefühl man schiebt einen Ziegelstein übers Mauspad. Das flache Design ist am Anfang für größere Hande etwas gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit wird das schon.
Größter Vorteil gegenüber normalen Applemäusen ist für mich, dass man einen normalen Rechtsklick ausführen kann. Nach 20 Jahren PC hat man sich da schon irgendwie dran gewöhnt.

Hmm oki ^^ .
Joa das die Maus eine einzige Taste ist weis ich . In ihr ist ein Chip der das dann alles erkennt .
Also bist du soweit mit der Maus zufrieden und sagst man muss sich ein bisschen dran gewöhnen aber dann sit sie richtig geil ne :?

Mit freundlichen Grüßen
Nils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh