[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Hab da Mal ne Frage:

Ich habe meinen Lebenslauf auf PC erstellt, in PDF konvertiert und nun in Vorschau auf meinem MAc geöffnet. In dem Lebenslauf befinden sich Links. Nun hat Vorschau die Links mit einem Rechteck versehen. Quasi als hotlink. Wie bekomme ich die nun wieder weg?! Auch beim drucken sind die Rechtecke da?

Danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
betreibt hier noch jemand sein MB Alu Unibody zugeklappt an einem externen Monitor? Hab da Bedenken wegen der Temperatur und meine mal was gelesen zu haben über Verfärbungen am Displayrand etc. wegen Hitze :(
 
ich machs ab und zu, nutz das aber eher als 2. monitor für mail, adium etc.
da es aber von apple dafür konzipiert wurde seh ich da jetzt kein großes problem mit...
über was für verfärbungen hast du denn da gelesen?
 
Wo steht, dass Apple die MBPs dafür konzipiert hat, dass sie im zugeklappten Zustand dauerhaft betrieben werden ? Ich denke, es ist eher das Gegenteil der Fall, sonst hätte Apple sich wohl nicht dafür entschieden, die Luft durch die Tastatur anzusaugen und den Displaydeckel mit einer Gummi-Lippe zu versehen.

Man kann zwar deaktivieren, dass das MBP beim Zuklappen des Displays in den Ruhezustand oder Ähnliches geht, für den Dauerbetrieb ist das imo aber nicht gedacht. Es reicht aber aus, wenn das NB leicht geöffnet ist, damit zumindest ein bisschen kalte Luft angesaugt werden kann, ansonsten hat man nur unnötig hohe Temperaturen, vor allem unter Last, was ja schon bei einem Flash-Video der Fall ist. Hohe Temperaturen schaden dem MBP zwar nicht direkt, wirken sich jedoch auf die Laufzeit mancher Bauteile negativ aus.
 
Ich betreibe mein MBP09 quasi nur so am Schreibtisch. Bis jetzt keinerlei Probleme. Auch bei Videorendern nicht.

Mfg
 
ich hab jedenfalls noch nirgends gelesen, dass apple sagt, dass man es NICHT dauerhaft damit betreiben sollte.
dieses thema mit dem luft ansaugen artet hier jedesmal in stress aus, deswegen fang ich das gar nicht wieder an, fakt ist jedoch, dass auch über die anderen öffnungen luft angesaugt wird und nicht nur über die tastatur, geht ja gar nicht anders.

ich nutz es wie gesagt nicht dauerhaft, kann mir aber nicht vorstellen, dass es SO heiss wird, dass irgendwas ernsthaften schaden nimmt solange man nicht an den lüftern rumspielt.
 
ich hab jedenfalls noch nirgends gelesen, dass apple sagt, dass man es NICHT dauerhaft damit betreiben sollte.

Naja, ohne jetzt in die Diskussion einsteigen zu wollen, aber ich kann auch nirgendwo lesen, dass man das Macbook nicht in einem auf 250° gestellten Backofen oder in 3000m Tiefe auf dem Meeresgrund betreiben sollte - so ein richtiges Argument wäre das für mich also nicht :wink:
 
Ich denk mal für den Desktopbetrieb sollte es auf jeden Fall gehen?! Werd die Temps im Auge behalten, man kanns ja aufklappen sollte man mal einen Film schauen oder eine Runde spielen.
 
Über welche anderen Öffnungen wird denn noch Luft angesaugt ? Klar geht die Luft irgendwie rein in das Gehäuse, aber eben nicht mehr über die Tastatur, sondern eben zum Teil über die freien Anschlüsse, usw. Das bremst dennoch den Luftstrom, denn ein NB ist eben gedacht zur Benutzung mit offenem Deckel, nicht mit geschlossenem Deckel..

Schmeiß doch einfach mal iStat an und probier es aus: Halbe Stunde FlashVideo + zusätzliche CPU-Last bei geschlossenem Display und bei leicht geöffnetem Display. Die zusätzliche Lautstärke mal außen vor. Wenn die Temperaturen i.O. sind, dann kannst es ja weiter so betreiben. Ich würde es dennoch nicht so machen, ich lasse mein MBP immer einen Spalt offen, damit bleibt das komplette NB leiser und kühler. Ist aber jedem selbst überlassen. Funktionieren tut es auf jeden Fall.
 
Letztens hab ich per Bluetooth auf ein Gerät zugegriffen und nun hab ich bei jedem Neustart, das Bluetooth Symbol im Dock und es öffnet sich automatisch ein Fenster mit "Wählen Sie die zu sendende Datei aus".

Wenn ich es normal beende, geht dies beim neustart wieder von vorne los...

Edit: ich habs. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs ich hab ein dickes Problem. Seit ein paar Minuten habe ich einen eine Art "Streifen" von links nach rechts mittig-rechts auf meinem Display meines Macbooks. Ein dünner Strich. Dachte erst es ist ein Fleck, Staub oder sowas... weil sieht so aus wie normale Flecken die durch unbeabsichtigtes Begrapschen des Displays vorkommen können. Aber es lässt sich nicht entfernen. Hab schon probiert mit Brillenputztuch und ein paar Tröpfchen Wasser. Aber, das ganze ist nur wenn das Display eingeschaltet ist. Ist das Macbook aus, dann sieht man nichts. Habe das Display auch direkt ins Licht gehalten, bei dem ja jedes Staubkorn zu sehen ist. Doch sobald ich es einschalte sieht man es, besonders bei dunklen Stellen. Garantiefall, Bug oder was macht man da?

:(

danke schonma
 
hört sich nach deinem Displaydefekt an.
Garantie noch drauf??
Kannte ein Foto von machen??

Mfg
 
@ einemark

Hab mal ein Bild gemacht, leider nicht so toll da ich hier nur Handycam habe. Hoffe man kanns halbwegs erkennen:



sieht aus wie ein Fleck, aber lässt sich nicht entfernen und wie gesagt, is das Display aus ist es weg.

Garantie hab ich noch. Habs erst im Januar im Schweinemarkt gekauft. Allerdings wäre das Gerät dann sicher längere Zeit weg und ich bin darauf angewiesen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@SaL

Sieht nach nem Displaydefekt aus, hatte mein MSI-Schlepptop auch :(
 
Mhh jemand Erfahrung wie lange sowas dauert wenn ich es einschicke? Und am besten direkt zu Apple schicken oder? (Ohne Umweg über Mediamarkt)
 
Hallo Leute,
Ich versuch derzeit ein Dokument zu scannen, um es zu emailen.
Wenn ich mit Image Capture als Farb-PDF scanne, bekomme ich eine 15MB pdf für vier DIN-A4 Seiten. Wenn ich auf Grauskala gehe bekomme ich das Dokument bei ordentlicher Qualität gerade noch unter 10MB drunter.

Aber das ist mir eigentlich immer noch viel zu Gross. Wenn ich allerdings als jpg oder png scanne, sieht ein scan mit 700kb pro seite bereits sehr gut aus. Wenn ich allerdings versuche 4 solche Bilder zu einem PDF zusammenzufügen, siehts wieder scheisse aus.

Ist der PDF encoder in OS X einfach miserabel? Kennt sich jemand aus damit, wie bekomme ich kleinstmögliche gutaussehende PDFs von Scans?
 
Re: [Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Mein Display flackert rechts oben wenn ich es aufwecke, muss ich mir auch sorgen machen?
 
so viel zu warnhinweisen von apple:

The iPod shuffle: Do not eat in the US or chew in the UK -- Engadget

@m0xx:
ausserdem is der vergleich mit dem backofen ja wieder selten intelligent...denn im handbuch steht sehr wohl eine temperaturrange in der es betrieben werden soll und dass es nicht mit feuchtigkeit in berührung kommen soll...

Umgebungsbedingungen
 Betriebstemperatur: 10° C bis 35° C
 Höhe über NN: unterhalb ca. 3000 m, ohne Druckausgleich
 Relative Luftfeuchtigkeit: 0% bis 90%, nicht kondensierend

 Schützen Sie Ihren Computer vor Feuchtigkeit und Witterungseinflüssen aller Art
(wie Regen, Schnee und Nebel).
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu :) ich suche immer noch nach einer guten und professionellen Backup Möglichkeit.

Ziel ist es OSX und Win7 auf eine externe USB Festplatte zu sichern, am besten alla Acronis.

Hat da jemand ein gutes tool auf Lager.

Achja so als Tipp:
Meiner Meinung nach, das mit Abstand beste Erweiterungstool für OSX.

Es ist Freeware:
Better Touch Tool
Better multi monitor & multitouch experience for Mac OS X by Andreas Hegenberg


Das Programm ermöglicht einen zum einen die Gesten vom Touchpad /Magic Mouse zu Erweitern.Das wichtigste ist aber !!!

Die Win7 Funktion "Win Snapping" ist damit unter OSX dabei, sprich man kann Fenste nach Rechts oder Links ziehen oder Oben und die Fenster Maximieren bzw halbieren sich so.

KEin Tool hat mich so Happy gemacht unter OSX :d
 
Probier das mal: Winclone

Bin aber nicht sicher wie gut das geht, habe im Kopf, dass es bei mir nicht ging :fresse2:

edit: Habe mal das BTT ausprobiert wegen dem Windows 7 Snapping. Ist ja ganz nett, aber geht das bei euch auch so langsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, werde mir mal winclone anschauen...

also bei mir läuft das snapping- tool 1a -.-

habe nurn mb unibody late 2008 - 4gb ram, 2,2ghz -.- also nix weltbewegendes und laut processmonitor braucht das auch net viel leistung. bin damit eigentlich sehr sehr zufrieden
 
Bei mir geht das schwarze Fenster, dass kommt wenn man ein Fenster in die Ecke zieht, so langsam auf :d Aber versuche im Moment Cinch :)
 
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Advanced Format Festplatten unter MacOS ?

Hab' gerade diese Festplatte entdeckt und frage mich jetzt natürlich ob das irgendwelche gravierenden Nachteile mit sich bringt.
 
werd das tool auch mal als alternative zu cinch versuchen, mich nervt der infobildschirm am anfang immer...aber ich hoffe ja, dass die funktion mit nem update bald mal standard sein wird
 
Was für ein Infobildschirm am Anfang von Cinch? Hast die Trial Version?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh