hmm also bei mir funktioniert das so ohne Probleme…die HDD dreht dann runter und geht aus…komisch…
Vielleicht mal neustarten?
Vielleicht mal neustarten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
do shell script "hdiutil mount /dev/disk1s2" user name "Mein Adminkonto" password "Mein Passwort" with administrator privileges
do shell script "hdiutil mount /dev/disk1s3" user name "Mein Adminkonto" password "Mein Passwort" with administrator privileges
do shell script "hdiutil detach /dev/disk1"
Vielleicht bremst der OptiBay die SSD auch aus?! Ich würde eigentlich immer empfehlen, die SSD an den normalen Platz zu setzen und die HDD in den OptiBay. Hab es selbst zwar von Anfang an so gemacht, aber von anderen gelesen, die es erst so wie du gemacht haben und dann getauscht und einen weiteren Geschwindigkeitsschub erhalten haben.Naja, es macht sich langsam auch schon wieder die Ernüchterung über die Geschwindigkeit der SSD breit. Klar, Firefox startet jetzt 25/3 mal so schnell wie vorher. Das gilt für viele Programme, aber wenn sie einmal an sind, war's das.
ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn ich die hdd über die disk utility auswerfe, sie nicht ausgeht. sie geht nur aus, wenn ich sie direkt im finder-fenster auswerfe. ist das bei dir nicht so?
wie kann ich die skripte sinnvoll verwenden? kann ich mir n icon aufm dock machen, was eine bestimmte hdd an- und ausmacht?
Vielleicht bremst der OptiBay die SSD auch aus?! Ich würde eigentlich immer empfehlen, die SSD an den normalen Platz zu setzen und die HDD in den OptiBay. Hab es selbst zwar von Anfang an so gemacht, aber von anderen gelesen, die es erst so wie du gemacht haben und dann getauscht und einen weiteren Geschwindigkeitsschub erhalten haben.
Und glaub mir, wenn man ein paar Tage mit einer SSD gearbeitet hat, will man ganz sicher nicht mehr zurück. Auch wenn es nur Kleinigkeiten zu sein scheinen, die schneller gehen, danach wirkt eigentlich jeder andere Rechner wie eine lahme Krücke.
HDD wieder aktivieren:Du schaust im DiskUtility nach, welche Disk du auswerfen willst. Bei mir ist es disk1.
Du öffnest Apple-Skript und packst einfach den Code rein:
disk 1 musst du natürlich gegebenenfalls ersetzen.do shell script "hdiutil detach /dev/disk1"
Dann klickst du auf Compile. Danach in der Titelleiste auf Speichern unter, suchst dir einen Namen aus und einen Ordner und wählst als Format Application aus. Das ist dann dein Knopf zum deaktivieren der HDD.
Einfach mal testen ob's bei dir auch klappt ich weiß aber nicht wie es sich verhält, wenn man noch einen Lese- oder Schreibzugriff auf die HDD hat.
Ich hoffe das hilf dir weiter. Und ich frage mich gerade, ob ich der SSD noch eine Chance geben soll, noch ist sie nicht gelöschtGleiches Verfahren. Nur dieses Mal ist noch die Partition interessant. Bei mir waren das disk1s2 und disk1s3. Das Passwort musst du nicht setzen, aber dann nervt er dich immer damit. Ich hab's also direkt hinterlegt.
Hier das Apple-Skript:
do shell script "hdiutil mount /dev/disk1s2" user name "Mein Adminkonto" password "Mein Passwort" with administrator privileges
do shell script "hdiutil mount /dev/disk1s3" user name "Mein Adminkonto" password "Mein Passwort" with administrator privileges