[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die meisten Edifier Soundsysteme passen optisch ganz gut zu Apple Produkten, da sie auch ein recht modernes und extravagantes Design haben.

Ansonsten baut Altec Lansing 2.1 Systeme in Silber/schwarz, die finde ich vom Sound her aber sehr dünn.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lösch ich denn meine derzeitige Mac OSX & Bootcamp-Partition und starte dann wenn die beiden weg sind die neue Mac OSX Installation? (Snow Leopard)

Danke schonmal!

Von CD starten und dann mit dem Festplattendienstprogramm neu partitionieren.

Stimmt, mit Bildern funktioniert das leider nicht, aber mit dem Automator kannst du die JPGs schnell in ein PDF umwandeln.

(1) Automator starten und einen neuen Dienst erstellen

(2) Per Drag & Drop den Ablauf "Neues PDF-Dokument aus Bildern" hinzufügen und die gewünschten Einstellungen vornehmen

(3) Den gesamten Ablauf z.B. als "PDF aus Bildern" speichern

(4) Im Finder alle Bilder auswählen und per Rechtsklick den Dienst "PDF aus Bildern" aufrufen

Das Ergebnis ist dann dein fix und fertiges, mehrseitiges PDF aus den JPGs. :) Umsortieren kannst du die Reihenfolge der Bilder/Seiten dann wie KilkennY schon sagte einfach per Drag&Drop in Vorschau.

Einmal eingerichtet kannst du diesen Dienst natürlich immer einfach über den Finder benutzen. Der Automator ist halt schon ein feines Stück Software.

Zuletzt bearbeitet:
ich raste aus... warum ruckeln Youtube Videos in 1080p? Ich hab schon die neusten Flash Version (RC) drauf, mit angeblicher GPU beschleunigung, aber nix... ich raff das nich, kann Flash wirklich so scheiße sein?

Ja, unter allen OS-Varianten außer Windows ist Flash ziemlich bescheiden.

Hat denn noch jemand zwei HDDs im MacBook und kann sagen, ob das deaktivieren der zweiten dauerhaft funktioniert?

Wurmt mich etwas...aber naja, wie gesagt, so überzeugt bin ich von dem Vorteil einer SSD bei mir nicht. Braucht Firefox eben etwas länger zum starten...

Achja, Adobe und ihr Flash.. Sie haben sich ja jetzt auch offiziell vom JooJoo distanziert, dessen schlechte Flashimplementierung habe natürlich rein gar nichts mit Flash an sich zu tun. Interessant nur, dass vom offiziellen Partner HP und dessen Slate bisher irgendwie auch nur Videos zu sehen sind, in denen Flashvideos nicht im Vollbild laufen. Vielleicht weil es da genau so rückeln würde? ;) Flash im Web hatte seine Zeit und hat uns allen anfangs viel Freude bereitet, aber jetzt darf sich gerne HTML5 durchsetzen – bis dann etwas besseres kommt.

Wenn ich die HDD im OptiBay deaktiviere, dann bleibt die auch ruhig – solange bis ich sie eben wieder aktiviere. Mache das (wenn überhaupt) aber auch manuell über das Festplatten-Dienstprogramm.

Wenn ich die HDD im OptiBay deaktiviere, dann bleibt die auch ruhig – solange bis ich sie eben wieder aktiviere. Mache das (wenn überhaupt) aber auch manuell über das Festplatten-Dienstprogramm.

gerade das klappt ja bei mir nicht so gut, sondern das aufwerfen durch den finder fährt die platte richtig runter, während das deaktivieren in der disk utility sie nicht komplett runterfährt.

Hm, also inwiefern sie komplett runterfährt oder nicht, weiß ich jetzt gar nicht. Aber innocent sagte ja, seine Platte springe hin und wieder einfach wieder an. Und das tut meine definitiv nicht. Die gibt keinen Mucks von sich, solange sie deaktiviert ist.

ich raste aus... warum ruckeln Youtube Videos in 1080p? Ich hab schon die neusten Flash Version (RC) drauf, mit angeblicher GPU beschleunigung, aber nix... ich raff das nich, kann Flash wirklich so scheiße sein?

Bei mir ruckelts auch, selbst in 720P... und wie..argh :motz:

Explizit irgendwelche Videos? Ich guck oft 720p trailer und da ist nichts am ruckeln...

selbst mein alter 1,83er Mini konnte 1080p Flashs ruckelfrei wiedergeben... der iMac jetzt lacht da sowieso drüber

Bei mir ruckelt Youtube nur, wenn ich es verkleinert wiedergebe. Wenn ich Fullscreen wähle, werden 720p und 1080p ohne Ruckeln wiedergegeben.

mit youtube habe ich seit neuestem auch manchmal Probleme, die Vorschaubilder wandern ganz plötzlich nach links an die Kante wenn ich mit der Maus drüberfahre ...

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Hm, also inwiefern sie komplett runterfährt oder nicht, weiß ich jetzt gar nicht. Aber innocent sagte ja, seine Platte springe hin und wieder einfach wieder an. Und das tut meine definitiv nicht. Die gibt keinen Mucks von sich, solange sie deaktiviert ist.

Japs, geht bei mir alle paar Minuten einfach wieder an. Bei einer HDD hört man das ja direkt. Nur gemounted wird sie nicht. Egal, ich lass das Vorhaben zweite HDD erst mal. Und wenn ich das noch mal mache, dann wird's wohl ein externes FireWire Case.

Eine andere Frage: Steermouse oder USB-Overdrive? Womit habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht? Die Mausbeschleunigung unter OS-X ist ja menschenunwürdig...
Oder wisst ihr, ob sich die Programme restlos deinstallieren lassen? Dann könnte ich lustig testen :)

Eine andere Frage: Steermouse oder USB-Overdrive? Womit habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht? Die Mausbeschleunigung unter OS-X ist ja menschenunwürdig...
Oder wisst ihr, ob sich die Programme restlos deinstallieren lassen? Dann könnte ich lustig testen :)

Ich fand damals mit meiner alten Maus Steermouse besser als USB Overdrive, aber mittlerweile nutze ich wegen der MagicMouse das BetterTouchTool. Vielleicht kann man damit ja auch andere Mäuse einrichten?!

Lassen sich beide, so weit ich weiss, restlos deinstallieren.

Japs, geht bei mir alle paar Minuten einfach wieder an. Bei einer HDD hört man das ja direkt. Nur gemounted wird sie nicht. Egal, ich lass das Vorhaben zweite HDD erst mal. Und wenn ich das noch mal mache, dann wird's wohl ein externes FireWire Case.

Ich hatte beide und bin schlussendlich bei Steermouse gelandet, weil damit die Mediatasten von meiner Logitech-Tastatur funktionieren im Gegensatz zu USB Overdrive.

Sagtmal, wie bekomme ich das hin, dass Qucktime X mehre Files nacheinander abspielt? Halt so wie der WMP.

Ohne Zusatzprogramme (weiß nicht mal obs da welche gibt) gar nicht. Im alten QuickTime 7 konnte man immerhin die Videos einfach noch dazu einfügen damit es quasi ein großes Video war. Doch QuickTime X bietet die Funktion nicht mehr. Alternativ einfach VLC nutzen.

Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Kaum zu glauben, dass soetwas simples nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe mal eine frage zu Pages.

Ich habe hier eine Datei mit dem Deckblatt, und eine andere Datei mit dem eigentlichen Referat.

Wie kriege ich das Deckblatt jetzt in die andere Datei ganz oben rein?

Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Kaum zu glauben, dass soetwas simples nicht geht.

der original divx codec (der von divx.com) geht seit quicktime x auch nicht mehr. einzigste lösung ist vlc oder ein alternativer plugin. das ist auch so was wo ich mir denke: "häh?"

mehrere videos hintereinander abzuspielen ist eher aufgabe von itunes, damit wird es auch funktioneren (via playlist). quicktime x ist einfach nur ein not-abspielprogram.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh