[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gerade nach dem Versandstatus meines MBP geschaut. Auf der UPS seite steht als Status "Ausnahme, siehe Beschreibung unten" .
Im Sendungsstatus steht dann

KOELN (COLOGNE), DE 28.04.2010 8:23
PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.

Kann jemand damit was anfangen? Irgendwie überfordert mich das grad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dinger werden doch in China hergestellt und sicher auch von da verschickt. Zoll hat sicher nur gecheckt, dass es keine Fälschung oder Import ohne Steuer ist und das okay gegeben. Wird schon ankommen. :)

Is echt früh...

vlt. wollen sie da das neue iPhone vorstellen und durch den Gizmodo leak haben sie den termin bischen nach vorne verlegt, da im moment die 3GS verkäufe wohl nachgelassen haben, wegen dem neuen

Meine Freundin hat an ihrem iMac gerade das iTunes-Update aufgespielt. Der Rechner startete sich neu und plötzlich rauschten die Boxen ganz merkwürdig und das Geräusch wurde immer lauter.
Was war das denn?

Hab gerade nach dem Versandstatus meines MBP geschaut. Auf der UPS seite steht als Status "Ausnahme, siehe Beschreibung unten" .
Im Sendungsstatus steht dann

KOELN (COLOGNE), DE 28.04.2010 8:23
PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.

Kann jemand damit was anfangen? Irgendwie überfordert mich das grad

Das mit Köln hat nichts zu bedeuten, die schicken die Daten elektronisch an den Zoll in Deutschland, deswegen steht da Köln. Ausnahme heisst, dass UPS die ganzen Pakete, die durch die Flugsperre liegen geblieben sind noch nicht bewältigt hat und daher momentan noch unklar ist, wann dein Mac sich auf die Reise nach Deutschland macht. Wenn es erstmal aus Shanghai los geht, geht es dann aber recht fix.

So, gerade meinen ersten Mac bestellt. MacBook Pro 13". Bezahlt wurde per Überweisung und als Betreff habe ich mal nur die Ref. Nr. von Bibit B.V. angegeben.
Jemand ne Ahnung wie lange die Abwicklung mit Bibit in etwa dauert?
Freu mich wie wild auf das Ding. :-D
Hoffentlich geben die Gas, will endlich mein erstes MacBook in den Händen halten, wenn man hier so viel Gutes über das Teil liest. =)

also bei mir dauerte die überweisung 2 tage, Mi morgens bestellt und überwiesen - am FR abend wurde es verschickt

vlt. wollen sie da das neue iPhone vorstellen und durch den Gizmodo leak haben sie den termin bischen nach vorne verlegt, da im moment die 3GS verkäufe wohl nachgelassen haben, wegen dem neuen

das is doch einfach ne geniale marketing kampagne von apple und jeder fällt wieder drauf rein...

stell dir folgendes vor: Bei Apple herrscht generell Alarmstufe 1 was Ausplaudern von Daten, Eingebundenheit in neue Projekte, allein das Durchsickern von Namen angeht.
Du wirst schätzungsweise 1.000.000 Formulare ausfüllen müssen, wenn Du nen Prototypen allein mal in die Hand nehmen willst.
Dann werden die strengere Kontrollen an den Ausgängen haben als die kolumbianischen Drogenkartelle, wie groß schätzt Du also die Wahrscheinlichkeit, dass irgendein Entwickler bei Apple einfach mal so damit aus dem Laden raus spazieren kann um...was zu testen? Den Zugang zu Hotspots? Wie gut man damit Fremde Leute in ner Bar fotografieren kann oder wie gut der Empfang von der Bar zu Apple ist? Ich bitte Dich!
Und Gesetz dem Falle, dieser schon unwahrscheinliche Vorgang tritt ein, also ICH würde das Teil mit meinem Leben beschützen und das keine einzige Sekunde aus den Augen lassen, wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit, dass man das liegen lässt? Spätestens seit dem Vorfall bei Foxconn sollte jedem bewusst sein, was abgeht, wenn man WIRKLICH was verloren hat bei Apple!

Und wie wahrscheinlich ist es andersrum, dass Apple das Ding mit Gizmondo abgekaspert hat, nach dem Motto: Im Moment wird der Hype um andere Smartphones ein bisschen groß, tut einfach so als hättet ihr das gefunden, macht ein paar halbwegs unprofessionelle Fotos und gebts uns dann zurück, so habt ihr ne Menge PR und die Käufer lassen MS, Google und Co. liegen und warten auf das neue iPhone, weil inzwischen jeder, auch nicht Apple Fan davon Wind bekommen hat...

My 5 Cents dazu

Das wäre wirklich ein genialer Schachzug...

Und wie wahrscheinlich ist es andersrum, dass Apple das Ding mit Gizmondo abgekaspert hat, nach dem Motto: Im Moment wird der Hype um andere Smartphones ein bisschen groß, tut einfach so als hättet ihr das gefunden, macht ein paar halbwegs unprofessionelle Fotos und gebts uns dann zurück, so habt ihr ne Menge PR und die Käufer lassen MS, Google und Co. liegen und warten auf das neue iPhone, weil inzwischen jeder, auch nicht Apple Fan davon Wind bekommen hat...

Dem ersten Teil stimme ich zu, zumal der Apple Mitarbeiter - bisher - auch nicht gefeuert wurde, ein Mitarbeiter der das iPad in der 3G Version Steve Wozniak (dem Mitgrüner von Apple) 15 Minuten nach dem Vorstellen der WiFi Version nur gezeigt hatte allerdings umgehend.

Mit Gizmodo muss so etwas gar nicht abgesprochen werden, die sind hinter allem her was nicht bei 3 wieder von den Firmen eingesackt wurde und zahlen auch gerne mal Geld dafür :wink:

@Heimwerkerking:

Bleibt nur die Frage zu klären, wieso Apple dann die Polizei eingeschaltet hat? Immerhin wurden ja diverse Wohnungen durchsucht, unter anderem die vom "Verkäufer".

@all: Geht der Safari-Add Blocker auch nicht mehr wirklich?

Früher habe ich absolut keine Werbung gesehen, vorhin Safari ausgemacht und später wieder gestartet, plötzlich seh ich wieder Werbung? Auch ein installieren der Updates hat nichts geholfen :hmm:

vielleicht steckt die polizei ja auch mit drin, genauso wie NSA, CIA, MI5, CTU, SG1 usw...
ich weiss es auch nicht, ist ja nur ne mutmaßung, ganz koscher ist die ganze sache jedenfalls nicht.
wieso stürzt sich beim 3G einer ausm fenster (gut, china eben) und beim neuen arbeitet der gleiche depp munter weiter?

Sie leben unter der Erde und reiten, Earl Grey schlürfend, auf weißen Elefanten mit Appel-Logo.

Dem ersten Teil stimme ich zu, zumal der Apple Mitarbeiter - bisher - auch nicht gefeuert wurde, ein Mitarbeiter der das iPad in der 3G Version Steve Wozniak (dem Mitgrüner von Apple) 15 Minuten nach dem Vorstellen der WiFi Version nur gezeigt hatte allerdings umgehend.

Mit Gizmodo muss so etwas gar nicht abgesprochen werden, die sind hinter allem her was nicht bei 3 wieder von den Firmen eingesackt wurde und zahlen auch gerne mal Geld dafür :wink:

Klingt alles logisch, nur wieso hat Apple dann die Polizei eingeschaltet?

Meine Freundin hat an ihrem iMac gerade das iTunes-Update aufgespielt. Der Rechner startete sich neu und plötzlich rauschten die Boxen ganz merkwürdig und das Geräusch wurde immer lauter.
Was war das denn?

Hatte das noch keiner von euch?

also ich hab die Tage auch iTunes geupdated und bei mir war alles normal, musste auch nicht neu starten, keine Geräusche oder sowas

Hier scheinen ja viele eine Magic Mouse zu haben. Oft hört man ja, dass diese unergonomisch sei, trotzdem haben sie scheinbar viele. Ist diese Maus jetzt zu empfehlen, wenn man kleinere Hände hat und die Maus ca. 10 Stunden am Tag braucht? Und ich will nichts von like•a•sta® hören :fresse2:

@ unsterblich
Und SIMBL neu installieren oder so? Oder andere Filterliste?

Hier scheinen ja viele eine Magic Mouse zu haben. Oft hört man ja, dass diese unergonomisch sei, trotzdem haben sie scheinbar viele. Ist diese Maus jetzt zu empfehlen, wenn man kleinere Hände hat und die Maus ca. 10 Stunden am Tag braucht? Und ich will nichts von like•a•sta® hören :fresse2:

@ unsterblich
Und SIMBL neu installieren oder so? Oder andere Filterliste?

bei 10h/Tag Nutzung kannst du alle 14 Tage die Batterien wechseln. ^^ Ich nutze sie ja selbst und würde mir als Arbeitsgerät eine Logitech xyz kaufen, jedoch hatte ich dort immer so ein Problem mit der Mausbeschleunigung. Wenn ich mein G9 ein ganz klein bisschen bewege, ist die Maus ultra träge und sobald ich dann noch etwas weiter schiebe ist sie flott und zeigt normales (gewohntes) verhalten. Das gefällt mir gar nicht - Die MagicMouse ist schon sehr gut, vielleicht muss sich die Hand auch erst an die Hardware gewöhnen xD *BILDUNG VON MUSKELN*

von Ergonomie ist die MM weit weg... bei 10 Stunden am Tag wär ich da vorsichtig...
allerdings muss ich sagen... ich will keine andere Maus mehr für meinen Privat-Mac.
Das mit der Batterieleistung stimmt... die ist schrecklich.

Meine Magic Mouse steht seit Anfang der Woche bei Ebay drin. Grauenvoll in der Ergonmie. Mit das schlimmste, was ich meiner Hand in 20 Jahren Computer angetan habe.
Von den Funktionen her sicher nett, aber was bringt mir das, wenn ich nicht vernünftig damit arbeiten kann. Ich habe der Maus 3 Monate lang die Chance gegeben, habs also wirklich versucht :)

Habe mir gestern im Saturn die Logitech MX518 für 29€ geholt. Um welten besser und genauer. Auf Multitouch verzichte ich da gerne.

hmm, habe das Problem, dass mich iStat nun bei jedem Start mit der Meldung nervt, dass es nun eine neue, kostenpflichtige Version geben würde. Will die nicht kaufen und die Meldung nervt, aber leider bringt auch der Button "skip version" nix. Irgendwelche Lösungen? thx

@buzzer:
jo, stimmt schon. danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, habe das Problem, dass mich iStat nun bei jedem Start mit der Meldung nervt, dass es nun eine neue, kostenpflichtige Version geben würde. Will die nicht kaufen und die Meldung nervt, aber leider bringt auch der Button "skip version" nix. Irgendwelche Lösungen? thx

Einstellungen aufrufen und in General die beiden Update Check Häkchen raus.

Da hättest Du aber auch selbst drauf kommen können ;)

@Play

In anderen Foren wird berichtet, dass die Magic Mouse sehr wählerisch ist, was den verwendeten Bluetooth Chipsatz angeht. Es soll zu Verbindungsabbrüchen und zu hohen Latenzen kommen. Ich würde also vorher noch mal googeln, ob Dein Bluetooth Empfänger auch zu solchen Problemen führen kann. Apple verbaut wohl meistens einen Broadcom Chip.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh