[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal gibt es unter Mac OS eine Alternative zu CCleaner für Windows?

Und wie hieß nochmal der Dritthersteller welcher Mini Display Port zu HDMI Adapter angeboten hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir einen hdmi-adapter von logilink bei ebay gekauft. der ist optisch nicht so schön wie der von apple, aber was solls - er funktioniert.

Mainmenu wäre z.b. eine von dir gesuchte anwendung. obs was bringt? ich hab bisher nichts gemerkt.

Hrm..
Ich les grad, dass die neuen Intel CPUs keinen NV Graka Chip kriegen? Quelle

In den Kommentaren schreibt einer, dass die neue interne Grafik der SandyBridge CPUs dennoch lahmer sei als die 320M von NV, stimmt das?

keine ahnung - ich kenne nur die qualität der appleadapter vom vga-adapter. auch der dvi adapter von logilink ist keine schönheit...

So bin zum entschluss gekommen das Apple "lügt":

laut Systemprofiler oder wie das teil heiißt und Apple soll mein DVD-Brenner angeblich DVD+DL brennen können, stattdessen kommt ein Fehler wie dieser:

sehr seltsam -> habe div. Rohlinge probiert.

PS: ist ein MacBook Pro - 2008

btw:
habe schon div Rohlinge getest und ALLE schrott -> DVD+DL, sollte eigenlich möglich sein oder hat da Apple wieder shit gemacht. Naja langsam bin ich echt am oberlegen wieder zur Dose zu wechseln, weil irgenwie spackt im Bereich speziellere Anwendung Apple immer mehr ab, sei es Videoschnitt, weglassen von Schnitstellen oder schlecht verbauter Hardware

Zuletzt bearbeitet:
Dual-Layer kann das MacBook auch brennen. Wäre mir neu das das nicht geht. Hab schon ein paar davon gebrannt. Klingt eher so als wäre das Laufwerk von deinem Mac leicht defekt.

Hatte ich auch erst vor einer Weile, lies sich einfach nichts mehr brennen bzw. zerstörte den Rohling einfach nur.
Laufwerk getauscht und gut wars.

wo finde ich eine Liste mit Safari Extensions speziell für Facebook?
auf Apple Extension Seite steige ich nicht durch -___-

Dual-Layer kann das MacBook auch brennen. Wäre mir neu das das nicht geht. Hab schon ein paar davon gebrannt. Klingt eher so als wäre das Laufwerk von deinem Mac leicht defekt.

Hatte ich auch erst vor einer Weile, lies sich einfach nichts mehr brennen bzw. zerstörte den Rohling einfach nur.
Laufwerk getauscht und gut wars.

ok, naja zum glück habe ich noch einen 2. Rechner hier stehen -> auf dem kann ich alles Brennen was ich möchte, von CD über DVD bis Blu-Ray, außer HD-DVD und LD die kann ich nicht brennen.

Abber eine Lösung für das Brennproblem ist bald in sicht ;)

Hat wer sonst noch folgendes Problem:
Unter Mac OS X 10.6.6 bekomm ich keine Tethering-Verbindung mit meinem iPhone 4 (iOS 4.2.1 inkl JB) mehr hin. Sowohl USB als auch Bluetooth funktioniert nicht.
Wenn ich hingegen per Bootcamp Win7 starte, funktioniert das beides ohne Probleme...

Gruß
Christian

EDIT: Problem hat sich erledigt, funzt wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Alternative für ExtractNow unter MacOS. ExtractNow kann mehrere Archive nacheinander entpacken, wenn ich sie in eine Queue gebe und die Archive danach noch löschen.
ZZ. nutze ich Rucksack, aber da muss ich jedes Archiv einzeln entpacken und dann alle noch löschen. Gibt es so etwas für MacOS wo ich einfach meinen Downloads Ordner per Drag&Drop reinziehe und er alle Archive darin entpackt und die Archive anschließend löscht?

Hat jemand ne Ahnung wie man unter OS X das Tastaurlayout von Windows hinbekommt? Ich hab an meinen iMac ne Logitech G19 angeklemmt, und hätte deswegen eben das Win Layout. Ich kann mich selbst nach knappen 6 Monaten mit dem OS X Layout nicht wirklich anfreunden...

Du kannst doch unter Systemeinstellungen - Tastatur die Kurzbefehle selber konfigurieren.
So unterschiedlich sind die Layouts aber doch nicht. Wo das @ Zeichen ist sollte man sich irgendwann merken können ;)

Naja, viele Zeichen wie z. B. ^, <, ° sind doch ganz anders...

Das @ ist ja nicht das Problem - sämtliche Sonderzeichen (Klammern etc.) sind leider woanders.
Man gewöhnt sich dran - aber ich muss zugeben dass es schon sehr schwer ist, wenn man keine Apple-Tastatur hat...

Das @ ist ja nicht das Problem - sämtliche Sonderzeichen (Klammern etc.) sind leider woanders.
Man gewöhnt sich dran - aber ich muss zugeben dass es schon sehr schwer ist, wenn man keine Apple-Tastatur hat...

Eben, und ich hasse die Apple Tastaturen, mit ihren Notebook Tasten und keine Beleuchtung etc.

Wobei es gibt auch einige Tastaturen im Apple-Layout von Drittherstellern. Logitech und Cherry haben in jedem Fall eine.

Hey Leute, habe nen Problem, und zwar schmiert mein Adium seit kurzem dauernd ab sobald ich ins Chatfenster klicke...wenn ich nichts mache läufts und sobald ich was schreiben will kommt der Sat1 Ball. Dann ist das Programm auch nicht mit cmd+q zu beenden sondern nur noch über die Aktivitätsanzeige.

Hab schon auf die neuste Version geupdatet - bringt nurl eider nichts...Lösungen?

€dit: Sehe gerade, das passiert nur bei Xfire Chatfenstern, liegt vermutlich also an XBlaze...

€dit2: Lag an den gespeicherten Unterhaltungen, hab diese mal alle gelöscht und siehe da, es geht wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in letzter Zeit nix installiert :( Es ist ein Late 2006, also schon ein älteres Modell.

€dith: Lösung wurde vermutlich gefunden. Die Zugriffsrechte für einige Dateien waren nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand bezahlbare PCIe Soundkarten mit SPDIF und Treibersupport unter OS X?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh