[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da funktioniert meines Wissens die Synchronisation mit iCal nicht..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute,

ich hab auf meiner nas ein paar serien gespeichert.
Jetzt habe ich im Netz zu diesen Serien passende Icons gefunden als PNG und ICO.
Wenn ich jetzt ein Icon kopiere und unter Info dem Ordner der Serie einfüge bekomme ich als Logo nur ein Bild mit PNG oder ICO allerdings nicht das Bild der Serie.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
hallo leute,

ich hab auf meiner nas ein paar serien gespeichert.
Jetzt habe ich im Netz zu diesen Serien passende Icons gefunden als PNG und ICO.
Wenn ich jetzt ein Icon kopiere und unter Info dem Ordner der Serie einfüge bekomme ich als Logo nur ein Bild mit PNG oder ICO allerdings nicht das Bild der Serie.

Kann mir jemand weiterhelfen?

versuch mal: icon mit vorschau öffnen, cmd+a um alles auszuwählen, cmd+c um zu kopieren und jetzt das ganze in der info oben links einfügen... das klappt bei mir bei problematischen icons eigentlich immer.
 
Sagt mal gibts das 13" MacBook Air mit 4GB gerade nur bei Apple zu kaufen? Hat das kein Händler auf Lager. Nicht mal Cyberport führt es.
 
Weil es eine BTO Bestellung ist.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Funktioniert ICQ über Adium bei euch grad? Will bei mir (schon wieder) ständig das Passwort... das war vor nem halben Jahr auch schonmal.
 
sieht bei dir das genauso aus in den Einstellungen?

 
ok so wies scheint hat icq mein Passwort vergessen... ja klingt blöd, war aber so^^
hab ein neues angefordert und jetzt gehts wieder. seltsam
 
Hat einer ne Idee wie ich sowas hier am einfachsten als Vektorgrafik erstelle?

structure_armaxpt10.gif


Ziel ist es das ganze dann in LaTeX reinzuhauen und wenn man da JPG, GIF oder ähnliches in der Größe ändert siehts ekelig aus.
 
Hat einer ne Idee wie ich sowas hier am einfachsten als Vektorgrafik erstelle?
Ziel ist es das ganze dann in LaTeX reinzuhauen und wenn man da JPG, GIF oder ähnliches in der Größe ändert siehts ekelig aus.

Ilustrator? So einfache Formen sind ja noch recht schnell zu modellieren. Kann man dann direkt als SVG exportieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer ne Idee wie ich sowas hier am einfachsten als Vektorgrafik erstelle?

Ziel ist es das ganze dann in LaTeX reinzuhauen und wenn man da JPG, GIF oder ähnliches in der Größe ändert siehts ekelig aus.

OmniGraffle for Mac - Products - The Omni Group habe das Programm leider nicht mehr auf dem Rechner, aber für meine Bachelorarbeit habe ich damit auch Grafiken erstellt - vielleicht kann man auch als eps oder so speichern?
 
Irgendwie haben die meisten einen 27" iMac. Wie ist der 21.5" denn so? Arbeite bisher unter Win schon mit einem 22"...
Ist der groß genug?
 
Hab mal deinen Beitrag hierher verschoben. Hier ist der Quatsch-Thread. ;)
 
Irgendwie haben die meisten einen 27" iMac. Wie ist der 21.5" denn so? Arbeite bisher unter Win schon mit einem 22"...
Ist der groß genug?


Wenn dein 22" TFT bei Windows ausreicht, wird der 21,5" (1920*1080px) iMac aus ausreichen! Wenn dir der tft zu klein ist, dann nimm den 27" iMac!
Einziger wirklicher Vorteil (für mich) beim 27" iMac ist, das man den TFT auch als Bildschrim für einen WindowsPc nutzen kann :fresse:!

Habe trozdem dem den 21,5" iMac genommen, weil der passt auch gut auf meinen Schreibtsich! Würde irgendwie komisch Wirken, wenn der Mac größer ist als der Schreibtisch :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... ich glaube, ich nehme lieber erst mal das MacBook Pro - und wenn ich mal zu viel Geld habe, den iMac 27". Mein 22" Monitor wollte ich nämlich eigentlich sowieso mal ersetzen.

Edit:
Oh, der hat ja sogar 1920x1080px. Dann wäre es wirklich neh Überlegung wert. Ich glaube, ich muss mir die Teile noch mal im Laden ansehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich benutze Inkscape, ist ne feine sache aber man sollte sich beischen einarbeiten.

Naja, scheinbar bin ich schon zu blöd um die Konturfarbe zu ändern. Unten ist ja die Farbpalette aber alles was ich ändern kann ist die Füllung. Auf Kontur links oder rechts klicken (die Anzeige oben rechts) bringt nur die Inkscape-Einstellungen zu Tage. Sehr intuitiv...
 
Gibts ein Programm, das ich das MBP zuklappen kann *komplett*, aber Wlan, Musik etc alles bleibt ? Also das System unverändert weiterläuft, nur halt den MBP Moni ausmacht.

Leider bringt mich da Caffeine nicht wirklich weiter... zuklappen ist damit auch nicht möglich..
 
Nach sowas habe ich auch schonmal gesucht - und nichts gefunden. Ein Workaround wäre, die Displayhelligkeit des MBP auf 0 zu regeln, dann geht das LCD komplett aus.
 
mit dem programm aber wirklich aufpassen. es gibt schon einige denen ihr macbook abgefackelt ist weil sie das teil einfach zugeklappt und in den rucksack gesteckt haben - dummerweise aber dabei vergessen haben das insomniax noch gelaufen ist.


Und bevor es ueberhitzt geht es nicht aus? Wird das von dem Programm geblockt?
 
Jips, nur da geht der externe mit aus :(

* Macbook zuklappen, Sicherstellen, dass Stromanschluss sowie Peripherie angeschlossen ist.
* Druck auf Maus/Tastatur, Macbook startet -> Warten bis dem externen Bildschirm das System zu sehen ist.
* Nun kannst du das Macbook aufklappen und der Bildschirm bleibt aus! (Kommt mir übrigens so vor, als ob es dann viel mehr ›› Power ‹‹ hat)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh