[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GEIL! Gestern war net mal das Geld bei Apple und heut hab ich schon ne Versandbestätigung bekommen!

Ich hätte diesen blöden VGA-Adapter nicht dazukaufen sollen, dann wäre meins auch schon unterwegs.
Naja, so kann ich mich wenigstens noch auf meine Prüfung am Dienstag konzentrieren und sitz nicht ständig vor dem Ding rum...:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute haben z.B. ein korrekt programmiertes SPD-EEPROM...

Und willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass es einen Unterschied macht, ob ich Corsair super duper ich kühl mich auch noch selbst dabei benutze oder schnöden billigen RAM, der korrekt erkannt wird und natürlich nicht defekt ist?

um fehlern vorzubeugen ist vielleicht ein gebrauch von speichern von DSP-Memory nicht schlecht, die sind apple-zertifiziert, laufen also auf jeden fall!

Zertifikate = teuer (für Firma und Endkunde)... mehr ist das nicht meiner Meinung nach.. inzwischen gibt es ja eigentlich keine Probleme mehr mit Speichermodulen..einfach kaufen und rein damit ;)

Und willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass es einen Unterschied macht, ob ich Corsair super duper ich kühl mich auch noch selbst dabei benutze oder schnöden billigen RAM, der korrekt erkannt wird und natürlich nicht defekt ist?

LOL, wo hab ich das denn behauptet?

Das SPD-EEPROM bzw dessen Programmierung haben lediglich einen Einfluß darauf, ob der Speicher Out of the Box/ohne manuelles eingreifen (via Bios-Einstellung (PC) oder SPD-Umprogrammierung) löppt.

Z.B. das in einen DDR2-6400 Modul auch die korrekten/Jedec-konformen Parameter für den Betrieb mit 667 und 533-Betrieb hinterlegt sind.

Das wäre imho ein Beispiel für schlechten Speicher
--> http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3523210&postcount=221

Guter Speicher --> reinstecken & geht!

Ich mache das weder von Marke/RAM-Kühlern/oder irgendwelchen superkrassen Timings, die die Module fahren können abhängig;
sondern lediglich an der Tatsache --> funzt ohne Probs oder nicht!
;)

mal so am rande:

hab eben mein macbook ausgepackt und installier grad leopard... alter ist das ding geil lol

lol.. mein Macbook is heute gekommen?! Solang raff ich nichts mehr.. angeblich erst gestern verschickt, UPS sagte gestern abend noch, dass es irgendwo in D unterwegs ist, was ja allein schon seltsam ist. Lieferdatum war Montag.. oh man! GEIL!

Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen :d

lol.. mein Macbook is heute gekommen?! Solang raff ich nichts mehr.. angeblich erst gestern verschickt, UPS sagte gestern abend noch, dass es irgendwo in D unterwegs ist, was ja allein schon seltsam ist. Lieferdatum war Montag.. oh man! GEIL!

Tja, hoffentlich hattest du dieses Wochenende nichts vor :xmas:

Aber cool dass du es auch endlich geschafft hast auf die "Seite der Guten :rolleyes: :p" zu wechseln ^^

Glückwunsch Wulle!
Liefert Apple bzw. UPS auch Samstags? Hab heute nen Kumpel gefragt, der meinte sie würden auch Samstags liefern. Kannd das jemand bestätigen?

Ich will auch...

Steht bei Apple auf Versandbereit und es tut sich nichts :(

Yeah! :banana:

Versendet am: Nov 9, 2007

So :)
Hab direkt mal paar Fragen...
1. Wie lösche ich denn eigentlich ne Datei? Finde weder ne Entfernen Taste noch gibts bei nem Mac ne rechte Maustaste *g* Was tun? Außerdem hab ich außerdem dieses neue Leopard Feature mit der Auflistung aller Downloads aus dem Dock unten entfernt und nun ein Plan wie ich das da wieder reinkriege...

Du bekommst eine entf Taste, wenn du die Fn Taste mit der zurück Taste über der enter taste kombinierst.

Einfacher ist es einfach die Datei in den Mülleimer zu ziehen.

Den download stack bekommst du wieder, indem du den Ordner downloads aus der Seitenleiste des Finders in die rechte Seite des Docks ziehst.

AH Okay :) Danke!
Dann habe ich das Problem schonmal gelöscht.
Womit hat das eigentlich zu tun, dass die Maus manchmal hängen bleibt und das Touchpad nicht mehr reagiert, erst wenn man einen Mausklick auusführt gehts wieder.. -.-

Hm.. ok, dann probier ich das mal..
Hab so einiges an Fragen, wenn wer Lust hat, dann könnt er mich mal in Skype ( wulle_reloaded ) adden. Wäre echt nett ;)

Mal ne Frage, wie verhält sich das eigentlich mit der Systemperformance bzw. der Software beim Mac?

Kann ein Mac mit der Zeit auch "zumüllen" wie ein Windowsrechner, bis mal wieder im schlimmsten Fall eine Neuinstallation fällig ist, oder ist Mac OS dafür nicht so anfällig?

Zuletzt bearbeitet:
eher nicht. in einer windowskiste wird ja unmengen schotter in die registry geschrieben und das geht da auch meinst nimmer raus. ein unix system hat dieses riesigen binaerklotz nicht am bein.

Mal ne Frage, wie verhält sich das eigentlich mit der Systemperformance bzw. der Software beim Mac?

Kann ein Mac mit der Zeit auch "zumüllen" wie ein Windowsrechner, bis mal wieder im schlimmsten Fall eine Neuinstallation fällig ist, oder ist Mac OS dafür nicht so anfällig?

Mac OS X ist da in keinster weise anfällig, meist sitzt hier der Fehler nen halben Meter vor dem Bildschirm... das heisst, wenn man neu installieren muss, meist weil man irgend nen Misst installiert hat der was zerschossen hat, oder weil man irgendwie ein auf superklug machen wollte und was am offenen Herzen des Systems machen wollte... Ne ne, wer OS X aus performancegründen neuinstalliert hat zu viel langeweile und glaubt an placebos...

Mal was Allgemeines.. wie ist das mim Löschen von programmen und Co unter MacOS? Einfach die Datei löschen und fertig oder muss man da auch einen bestimmten weg gehen?

Ok, hört sich perfekt an.

Spiele nämlich mit dem Gedanken mir auch nen Mac ins Haus zu holen, da mir Windows seit langen eigentlich gehörig auf den Zeiger geht, und ich eh nen neuen Rechner brauche.

Auf Vista kann ich sehr gut verzichten :fresse: und für Spiele ist die Xbox da, alles andere wird der Mac genauso können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh