[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach noch was... kann das MB auch zugeklapptladen oder muss es dazu an sein?^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, laden kannst Du es in jeglichem Zustand ;)

edit: Wobei ich mich gerade frage, ob Du das ernsthaft gefragt hast :d

hehe :d Man ist eben vorsichtig und fragt lieber mal nach, wichtiger ist jedoch die Frage drüber von mir.. :)
Hinzugefügter Post:
he lol.. das ist ja super.. mein MB hat sich eben schon beim idlen das erste mal aufgehängt *g*

Zuletzt bearbeitet:
Mal was Allgemeines.. wie ist das mim Löschen von programmen und Co unter MacOS? Einfach die Datei löschen und fertig oder muss man da auch einen bestimmten weg gehen?

Die meisten Programme löschst Du auf umgekehrtem Installationsweg.

Also Drag&Drop ins "Programme"-Verzeichnis = Installation, Drag&Drop aus dem "Programme"-Verzeichnis in den "Papierkorb" = Deinstallation.

Das Programmsymbol ist in 90% der Fälle auch der Programmordner (beinhaltet also "versteckt" auch alle anderen Programmdateien). Einige Programme legen Hilfsdateien in den OSX-Systemodnern an. Diese werden dann aber entweder mit einem Dinstallationsprogramm ausgeliefert, oder sind mit Zusatztools im Grossen und Ganzen rückstandslos entfernbar.

Der normale Nutzer kommt wohl mit seiner OSX-Installation wirklich eine Ewigkeit aus. Selbst ein halbwegs versierter Spieler mit den Systemeinstellungen und Dateien ;) :d muss das OS seltenst neu aufsetzen.

LG

Toco :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Achja, und falls du es noch nicht wissen solltest, benenne niemals dein "Home" um! Auch wenn man es kann.

@Tocolotl, naja, ich hab mein OSX schon mal neu installiert, irgendwie hab ich versehentlich Dateien aus der Library gelöscht :fresse:

Die meisten Programme löschst Du auf umgekehrtem Installationsweg.

Also Drag&Drop ins "Programme"-Verzeichnis = Installation, Drag&Drop aus dem "Programme"-Verzeichnis in den "Papierkorb" = Deinstallation.

Das Programmsymbol ist in 90% der Fälle auch der Programmordner (beinhaltet also "versteckt" auch alle anderen Programmdateien). Einige Programme legen Hilfsdateien in den OSX-Systemodnern an. Diese werden dann aber entweder mit einem Dinstallationsprogramm ausgeliefert, oder sind mit Zusatztools im Grossen und Ganzen rückstandslos entfernbar.

Der normale Nutzer kommt wohl mit seiner OSX-Installation wirklich eine Ewigkeit aus. Selbst ein halbwegs versierter Spieler mit den Systemeinstellungen und Dateien ;) :d muss das OS seltenst neu aufsetzen.

LG

Toco :wink:
da kann ich dir nur zustimmen ..irgeniwe läuft mac os x besser als windose...habe echt fast alle programme offen die ich im dock habe (itunes/adium/Logic Studio/Finder/QuickTime/Opera) und das system läuft immer nocht...naja Logic wird von der soundkarte..zum teil berechnet:) und ich hab 2GB

Fazit:
es läuft läuft und läuft

Oki Danke :) Läuft alles soweit rund, ich muss das neue OS nun eh mal erforschen, aber einige Sachen find ich wirklich spitze!
Vorallem.. das MacBook ist so traumhaft leise! Richtig klasse!

Naja, hab nichts Materielles gekauft, aber was fürs Gewissen und den Wiederverkaufswert getan... und zwar hab ich mir jetzt den Gravis Hardwareschutz für mein MBP gegönnt... zarte ~150Euro, für zwei weitere Jahre ruhiges gewissen...

Im Falle eines Diebstahls oder eigene Doofheit (fällt runter oder in die Badewanne, was weiß ich) habe ich doch 500EUR Selbstbeteiligung oder?
Ist ja B etrug, wenn ich nach einem Jahr sage, es ist weg!! Geklaut, dabei steht es nur zu hause und ich bekomme für 500eur ein neues?!?!? Kann ich auch gegen Aufpreis eins der besseren Sorte bekommen?! ;)

Irgendwie verstehe ich das nicht. Oder merkt Apple, wenn ich dann mit dem angeblich gestohlenem Macbook mich im Internet bewege? :>

EDIT: Wieso setzt er "B E T R U G" immer in Sternchen???

Zuletzt bearbeitet:
Also was das angeht... bei Diebstahl wird natürlich eine Anzeige bei der Polizei verlangt, und eine Falschanzeige zieht schonmal richtig konsequenzen nach sich, geschweige denn der Versicherungsb*trug...
Und nein, gegen Aufpreis kannste da nix machen, du bekommst einen Ersatz aus der Reihe der Leistungstechnisch so nah wie möglich an deinem ist... kann z.b. sein das du ein MBP der maximalen Ausbaustufe abgibst, und nach 37Monaten dann das kleinste MBP als Ersatz bekommst, da es Leistungstechnisch deinem überlegen ist.
Und was das angeht, wenn es einmal als geklaut gemeldet ist, dann darf es nie wieder bei Apple oder Gravis auftauchen da du sonst beim abholen von der Polizei empfangen wirst...

B*trug wird hier in Sternchen gesetzt um haltlosen Behauptungen und Abmahnungen vorzubeugen...
Aber viel erschreckender find ich das direkt darüber nachgedacht wird zu bescheissen :( denn dann wird diese Versicherung nicht mehr lange so aussehen oder sehr viel teurer werden... Ehrlichkeit ist wohl echte Mangelwahre...

wenn man den rechner woanders gekauft hat, kostet es glaub ich ein bisschen mehr

schuetz10 schrieb:
Achja, und falls du es noch nicht wissen solltest, benenne niemals dein "Home" um! Auch wenn man es kann.
Gibts diesen Riesendesignpatzer in Leopard immernoch?

Hab gerade mal wieder nachgesehen, obs was neues gibt, da fiel mir folgendes auf..

olol.gif

Was mich mehr interessiert ist, welchen Education Store bzw Reseller du genutzt hast um solche Preise zu bekommen? Ist das der Studenten Rabat? z.B. über Unimall kostet das kleinste Macbook ca. 40€ mehr!

Zuletzt bearbeitet:
ja das würde ich auch gerne wissen. was mich noch mehr interessiert ist was dann das macbook pro 2,2GHz mit der 160GB platte kostet?

kannst evtl. noch einen screen mit der Pro serie posten?

hab ne frage zu timemachine:

1. weiß einr ob man bei time maschine die HDD auswählen kann..gemeint ist das so: hab z.B. ne 1TB HDD ca. 100GB sollen als backupsein..bau ne partition (wie das geht weiß ich) und nur (!!!) das solll das programm ne backup machen..wenn ja daann gut wenn nicht dann punkt 2.

2. weiß einer ob man timemaschine irgenwie ausschalten kann...wenn punk 2 nicht geht..weil ich würde nur meine audio sachen backupen..bei einem ausfall wäre das ekin drama..da man programme ja wieder installieren kann...div einstellungen und projekt einstellungen sowie meine brisanten bilder werden manuell gespeichert...

Dacht ich mir doch, dass es die Campuspreise sind.. hatte nur was von 12% im Kopf.

shaax, haste deins im Level 16 gekauft oder?

zu den normal preisen wirklich ein großer unterschied. da verstehe ich nicht warum mein händler nicht mal um 10,- euro runtergegangen ist. der hätte mich lieber bei der konkurenz kaufen lassen als das er nur 10,- euro mit dem preis runtergeht.

der ist genau mit allem 4,- euro billiger wie bei apple.de.....

habe aber trotzdem dort gekauft wegen dem service und ansprechpartner...

Das Schülerangebot fand ich auch recht drüftig.. Gleicher Preis, dafür aber Software, die ich mir nie Kaufen würde, im Wert von 100€!

Gottseidank gibts ja Unimall :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh