[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ne frage zu timemachine:

1. weiß einr ob man bei time maschine die HDD auswählen kann..gemeint ist das so: hab z.B. ne 1TB HDD ca. 100GB sollen als backupsein..bau ne partition (wie das geht weiß ich) und nur (!!!) das solll das programm ne backup machen..wenn ja daann gut wenn nicht dann punkt 2.

2. weiß einer ob man timemaschine irgenwie ausschalten kann...wenn punk 2 nicht geht..weil ich würde nur meine audio sachen backupen..bei einem ausfall wäre das ekin drama..da man programme ja wieder installieren kann...div einstellungen und projekt einstellungen sowie meine brisanten bilder werden manuell gespeichert...

Wenn du meinst, auf die 100GB Partition soll das Time Machine Backup, dann ja, das geht.
Wenn du meinst, die 100GB Partition soll gebackuppt werden, müsste auch gehen, man kann ja auswählen, was gesichert werden soll. Aber ohne Gewähr

Ma ne Frage zum Ladeverhalten des Books..
Gestern abend hatte ich das MB mit Ladegerät im Bett und der Akku war bei 100% und die LED war grün ==> Keine weitere Ladung und Umschaltung auf ext. Stromversorgung. Nun hab ich das MB geladen und es steht schon ewig bei 99% und gelber LED am Ladegerät? Braucht das von 99% auf 100% solange, oder wie? In iStatPro steht es sei alles 100%, aber wieso zeigt er es auffem Desktop oben nicht an bzw. wieso schaltet dieLED nicht auf grün?

Ma ne Frage zum Ladeverhalten des Books..
Gestern abend hatte ich das MB mit Ladegerät im Bett und der Akku war bei 100% und die LED war grün ==> Keine weitere Ladung und Umschaltung auf ext. Stromversorgung. Nun hab ich das MB geladen und es steht schon ewig bei 99% und gelber LED am Ladegerät? Braucht das von 99% auf 100% solange, oder wie? In iStatPro steht es sei alles 100%, aber wieso zeigt er es auffem Desktop oben nicht an bzw. wieso schaltet dieLED nicht auf grün?

Ist bei mir auch so, dürfte also normal sein ;)

Ist bei mir auch so, dürfte also normal sein ;)

Okay, aber habs auch gesehen.. der letzte Prozent braucht besonders lang, nach 20 Mins hat er dann doch auf Grün geschaltet, also alles bestens :)

Das macht dem Book ja nichts aus, wenn Akku drin ist und er dennoch am Netz hängt? Früher war das ja mal so...;)

Mein MacBook ist in Holland angekommen, sollte also spätestens übermorgen hier sein :banana:

Ich verstehe bis heute immernoch nicht wieso das bei mir so schnell ging.. Das Geld war Donnerstag da, Donnerstag abend war das MB schon in D. und Freitag bei mir.. da war nirgends Holland erwähnt, kp was da los ist -,- Die erste Stelle bei UPS war in Berlin.. kp was da los war, aber wayne :) Hat Apple vllt nen Lager in Berlin oder so?

was findet ihr eigenlich beim Macbook besser schwarz oder weiß oder silber ??
Hab gehört das sich das weiß ürgendwann mal leicht gelb färbt..

macbook gibt es nur schwarz oder weiss....

ich habe das Pro genommen weil ich finde das sich im muszeigerfeld das material schnell abnutzt und so fettig aussieht zumindest beim schwarzen. ausserdem finde ich das das pro besser verarbeitet ist.

ups! 16%

ok mal mein Erfahrungbericht nach fast 2 wochen

Macbook Pro 15"

+Optik, Hauptik und Design kriegen von mir ein klares plus
+das Touchpad ist auch ganz smooth zu nutzen
+installationen gehen gut von der hand
+Design und Arbeitsumgebung Passen
+beleuchtete Tastatur
+Geräuschpegel ok
+DVI out

+- Anschlag der Tastatur eher durchschnitt (schon bessere Notebook tastaturen bei sony/dell/logitec gesehen) die schmale entertaste stört dabei aber nicht

-Das Display ist sehr Blickwinkel abhängig und nur 1440x900
-die Schriftglättung "Hilfe ich bin kein Brillenträger und wollte es auch nicht werden" mit bootchamp und windoof ist man wesentlich besser dran was das ermüdungsfreie lesen von texten angeht
-- Treiberhandel "Line-in" funktioniert nur unter bootchamp als "mic in" aber nicht unter 10.4/10.5 da braucht man einen adapter für 20-40 Euro das nenne ich mal eine verarsche

nun bin ich am überlegen da ich die nachteile mal für recht gravierent halte
allem schönen schein zum trotz
da ich hauptsächlich TS/Skype/ICQ nutze und meist längere sachen am rechner lese und
Progge

muss der safari erst eine komplette seite runterladen bevor er sie angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
72% - find ich ok :)

LG

Toco :wink:

Meine Garantieansprüche auf das Macbook gehen ja nicht verloren, wenn ich den RAM wechsle. so ist das doch, oder?
Dann könnte man ja auch nach dem RAmwechsel noch Applecare bzw. den Gravis Schutz dazu kaufen, oder schließt sich das durch den Wechsel aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh