[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut ok, werds wohl heute nachmittag mal testen.
dachte nur er könnte da langsamer laufen oder so, wenn er nicht alles adressieren kann. aber wird schon laufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es werden bei mir nur 3GB der 4GB erkannt aber sonst keine Probleme :)

Kannste bedenkenlos löschen wenn du sicher keine Daten vermisst... da liegt nur nochmal alles drin falls was nicht übernommen wurde was z.b. nicht im UserOrdner lag etc.

jow. zur Sicherheit nochmal durchgeguckt und dann gelöscht. jetzt hab ich auch keine iLife Testversion usw mitinstalliert. gleich wieder ein paar GB mehr Platz (+10 GB) :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
gibts ne möglichkeit in iPhoto ähnliche Fotos zu suchen?
kann auch ruhig ein zusatzprogramm sein. ich hab nämlich bestimmt einige doppelt, die eigentlich das selbe Bild sind, nur einmal etwas größer oder kleiner und unterschiedliche dateinamen.

ich weiß, dass man doppelte mit iPhoto Diet finden kann, aber da wart ich im moment auch, dass es ne neue Version für iPhoto 7 gibt. nur weiß ich nicht, wie das doppelte identifiziert. müssen dann bestimmt ja identisch sein.

schon unter windows hab ich da nach nem vernünftigen Programm gesucht

Hallo!
Da ich am Montag zu Weihnachten ein MacBook kriege brauche ich jetzt noch eine Tasche für das gute Stück. Da es auf dem Markt jedoch sehr, sehr viele gibt, weiß ich nicht, was gut ist und was eher nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen.
Auf jeden Fall sollte die Tasche folgende Eigenschaften haben:
-Umhängetasche
-ein bisschen Platz für Akku und vllt. nen Block (zweiteres ist nich so wichtig)
-sie soll stylisch aussehen. Cord würde mir gut gefallen, allerdings ist da ja sicherlich das Problem, dass die Tasche dann nicht wasserdicht ist (also bei Regen)

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.. ich hab nämlich schon ein wenig gegooglet (auch im Apple-Store geschaut) aber nicht wirklich was passendes gefunden.

Tucano WorkOut

Habe ich selber und kann ich empfehlen, ein Umhängegurt ist dabei.
Platz für Block und Zubehör ist auch vorhanden, dennoch ist die Tasche relativ flach.

Auf dem Bild bei Amazon hängt die Innentasche raus, normalerweise ist also der Teil in dem das Netzteil steckt nicht zu sehen...

Danke schon mal für deine Antwort...

Die Tasche sieht schon mal ganz gut aus, allerdings ist sie mir zu "seriös". Also kann ruhig etwas bunter sein :d Ich bin Schüler und kein businessman :P

Also ich bekomm Montag DIESE Tasche. Ich finde sie sieht "stylisch" aus und dieses iTrack hört sich auch interessant an.

Crumpler hat ja einige nette Taschen im Angebot... die Preise sind jedoch sehr, sehr hoch^^

Ich war gerade auf Burninglove.de (oder com, weiß grad nich :d)
Die Cordtaschen haben es mir ja schon irgendwie angetan... daher die gezielte Frage, kennt ihr Cord-Taschen, die man umhängen kann? (für nen 13,3" MB versteht sich)

HeyHo
Irgendwie habsch grad nen Problem.. hab nen Bluetooth HS gekauft und alles geht auch perfekt, bis eben.. da hab ich das HS dann mal mim Handy gekoppelt und dann wieder mim MBP und nun geht auch der Sound, sprich I Tunes, über das HS.. wie kann ich das in iTunes wieder umstellen? :(

So nu gehts wieder, aber immer, wenn ich das HS ankopple schaltet er alles aufs HS um.. ich wollt doch nur Skype per HS haben :(

Zuletzt bearbeitet:
Das habich ja.. in Skype ist das HS erkannt und geht auch, aber beim Koppeln schaltet der MBP komplett auf HS um :(^^Na ich check nochmal

So nachdem der erste iMac ausgetauscht worden ist und ich mit dem zweiten nun zufrieden war, passierte vor rund 10 Minuten aber der Oberhammer.
Die Beleuchtung der rechten Bildschirmhälfte, die vorher wirklich perfekt war, wurde auf einmal schlagartig dunkel wie bei dem alten Modell.
Apple, das kann es doch nicht sein! Wie um himmelswillen wollt ihr mit so etwas auf dem Consumermarkt überleben.
Ich hoffe mal die Supporthotline hat am Montag auf. Dann will ich mal wieder was neues anfordern. Wenn der auch wieder nix ist, weiß ich nicht
was ich dann machen soll.

Puh, jetzt hätte ich doch gerade fast mein MBP geschrottet! Schön ein Glas Tee umgeworfen, wenn noch etwas mehr drin gewesen wäre, hätte ich das MBP wohl versenkt. Aber zum Glück ist es nur ein bisschen an die Seite gekommen, und unter das Gehäuse gelaufen..

Tja, die externe Tastatur hat mein MBP schon vor so manchem Getränk gerettet :d

Das war jetzt schon das dritte Getränk in ungefähr drei Wochen, mein iPhone ist auch schon zwei mal nur knapp entkommen. So geht's nicht weiter..

Ich hab mir abgewöhnt zu Essen/Trinken wenn elektronische Gegenstände in der Nähe sind. :fresse:

Bei mir ganz ähnlich.
Ich hab letzte Nacht vergessen mein nagelneues MacBook wegzulegen. Dann wach ich heute Morgen auf und lieg da fast drauf. Für diese Dummheit hätte ich mich killen können. :d

So nachdem der erste iMac ausgetauscht worden ist und ich mit dem zweiten nun zufrieden war, passierte vor rund 10 Minuten aber der Oberhammer.
Die Beleuchtung der rechten Bildschirmhälfte, die vorher wirklich perfekt war, wurde auf einmal schlagartig dunkel wie bei dem alten Modell.
Apple, das kann es doch nicht sein! Wie um himmelswillen wollt ihr mit so etwas auf dem Consumermarkt überleben.
Ich hoffe mal die Supporthotline hat am Montag auf. Dann will ich mal wieder was neues anfordern. Wenn der auch wieder nix ist, weiß ich nicht
was ich dann machen soll.

das ist echt sch**** !!! hast mein mitleid :d
ich glaube ich würde das komplett zurück schicken und nen gebrauchten weißen imac kaufen der funkzt ^^

Wären die Komponenten nicht viel älter würde ich das auch in Erwägung ziehen ;)
Aber ich lasse Apple nu noch einmal nachbessern. Danach, keine Ahnung.

Der ganze Hickhack um den iMac und die Displayprobs, war für mich letztendlich der kaufentscheidende Kick Richtung MacMini & externen Monitor...

Ich hab jetzt letztendlich ca. 180€ für den Mini + 4GB RAM, +160GB 7.2K HDD + externes HD Gehäuse für die alte 120er HDD und 24' Eizo 2411-TS gezahlt.

Solang man auf ne 'echte' Garka verzichten kann, ist der mini sicher keine schlechte wahl... vermisse nur monitore wie damals den benq die für den mini z.b. im standfuss ein extra plätzchen bieten

also der 24" HP2408(h) hat genug platz um einen mini am standfuss unterzubringen

merkt man im macbook den unterschied zwischen einer 5400rpm und 7200rpm platte?

Oh ja den wirst du merken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh