[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich komme mit der Netzwerkbedienung noch nicht klar, wie kann ich auf eine Windows Vista Freigabe zugreifen?

Mein normaler 20" WS TFT funktioniert recht gut mit dem MB, 1360*768 und die nativen 1680*1050 werden angezeigt. Also stimmt wahrscheinlich in der EDID meines LCD-TV etwas nicht. Mit meiner XP "Dose" gibt es kein Problem mit dem LCD-TV, auch die Signalqualität der Club3D ist besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!
ohne tastenkombi mit dem fenster switchen geht auch. dazu einfach das fenster an den entsprechenden rand ziehen und warten, heißt z.b. bei space 1 an den rechten um zum 2. und an den unteren um zum 3. zu kommen!

Ah ;) Das kannt ich auch noch net, aber schade, dass es das was ich wollte nicht gibt :( Werd ich mal an Apple schreiben :d Mit meiner Idee könnt man schnell Ordnung auf dem Desktop schaffen :d

was ich noch wissen wollt:
bei mail.app, kann ich die reihenfolge in der seitenleiste bestimmen?
hätte gern den punkt werbung über dem punkt papierkorb, sieht so ungewohnt aus ;)

kann nur wieder sagen:
automator...kommt aber drauf an was du genau machen willst. für stapelverarbeitungen aller art ist der automator eigentlich optimal!

Öhh.. ich wollt eben mal meine ext. Festplatte an mein MBP anschließen, hab ich seit ich meinen Win Rechner nemmer habe nicht gemacht und hab keine Zugriffsrechte? Wasn da los? :(

Gibts beim Mac eigentich irgendwie die Tasten 'Bild auf' und 'Bild ab'? Mit den Pfeiltasten zu scrollen dauert mir zu lange und mit zwei Fingern auf dem Touchpad ist mir oft zu umständlich :d

Also wenn du fn+Pfeiltaste drückst geht das doch ziemlich schnell. Oder ist dir das immernoch zu langsam?

Ich kann mich nicht mit iPhoto anfreunden, gibt es eine Freeware Alternative zum importieren und verwalten von grösseren Bildermengen.

genauso ists mit iTunes. auf der Dose nutze ich auch lieber Winamp (oder jetzt Foobar2k). aber auf Mac ist das doch ganz angenehm wie sehr das doch alles miteinander vernetzt ist. ich glaub das ist schon ein ganz schöner pluspunkt für Mac. wenn M$ sowas anbieten würde wäre es entweder totaler Müll oder das Kartellamt würde da nicht zustimmen

Wo bekommt man denn am besten ein SuperDrive (MacMini) her?

Zuletzt bearbeitet:
Die Ordnerstruktur gefällt mir absolut nicht, ich werde mir iPhoto nochmal anschauen, aber ich glaube nicht das es zur einer Freundschaft kommt.

Beim Nutzen von iPhoto und iTunes muss man sich von Ordnerstrukturen verabscheiden.

Bei der Musik fiel es mir schwer, bei den Fotos allerdings nicht. Zumal der Export, wenn man jemand wa smitgeben will oder, sehr simpel ist.
Und die Events sind sowieso der Knaller :-)

Hat hier eigentlich schon irgend jemand den NTFS Treiber von Paragon im Einsatz? Da wäre ein kurzer Erfahrungsbericht interessant..

hallo,
habe die testversion hier laufen (nachdem die kombi aus macfuse und ntfs-3g nicht funktioniert hat) und muss sagen: installieren, neustarten und alle ntfs-laufwerke werden mit schreibzugriff sofort gemountet. besser gehts net. wenn aber ntfs-3g / macfuse bei dir laufen sollte, hast du schonmal 30 euro gespart ;) dazu kann ich die wie oben beschrieben nix sagen. den paragon treiber kann ich hingegen nur empfehlen, keine probleme von anfang an :)

Öhh.. ich wollt eben mal meine ext. Festplatte an mein MBP anschließen, hab ich seit ich meinen Win Rechner nemmer habe nicht gemacht und hab keine Zugriffsrechte? Wasn da los? :(

mach mal n screen vom FDP!

Die Ordnerstruktur gefällt mir absolut nicht, ich werde mir iPhoto nochmal anschauen, aber ich glaube nicht das es zur einer Freundschaft kommt.

Beim Nutzen von iPhoto und iTunes muss man sich von Ordnerstrukturen verabscheiden.

Bei der Musik fiel es mir schwer, bei den Fotos allerdings nicht. Zumal der Export, wenn man jemand wa smitgeben will oder, sehr simpel ist.
Und die Events sind sowieso der Knaller :-)

richtig, ordnerstrukturen sind passé, bei photos wars mir eigentlich auch egal, da er sie in iphoto und allen verknüpften programmen ja sehr schön als ereignisse sortiert. bei itunes ists mir eigentlich auch egal, da ich meine musik sauber getaggt habe und wenn ich etwas auf der hdd suche, dann klicke ich es einfach in itunes an und komme sofort zum passenden ordner. war - seitdem ich den mac zu weihnachten bekommen hab - eigentlich kaum noch in ordnerstrukturen unterwegs. klar in den dokumenten hab ich sie nach wie vor in meiner ordnung, aber wenn man sich auf die progs einlässt, erleichtert das schon den arbeitsalltag. wenn du ein externes prog für fotos benutzt wirst du dich jedes mal ärgern, wenn ein programm iphoto supported ;)

mfg
marc

Das mit iPhoto war bei mir auch so. Zuerst mochte ich das Programm überhaupt nicht, aber mittlerweile verwende ich so viele der bei OSX mitgelieferten Programme wie möglich, da ich finde dass sie alle sehr gut zusammenarbeiten und dass dies die Arbeit schon um einiges erleichtert :)

Als Beispiel eben iPod mit iTunes, und iTunes mit iPhoto, das Adressbuch mit dem Kalender, welche wiederum mit dem iPod, usw. ^^

nur mit Mail und Safari konnte ich mich noch nicht anfreunden, da ich die EMails bzw. RSS Feeds nicht aus Thunderbird und Firefox importieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
für RSS-Feeds nehme ich RSS-Owl. das funzt sowohl unter OS-X, als auch unter Linux und Win ;)

für rss feeds habe ich vienna, sehr übersichtlich und bei vielen rss-feeds auch sehr flott, findich gut ;)
mail -> keine probleme, erwarte aber aunet viel...soll mails mit anhang verschicken können und werbung rausfiltern, das reicht mir ;)
safari -> hab ich mich drangewagt, finds eigentlich ganz gut....brauche keine pluginso o.ä. von daher eigentlich schön schnell und problemlos :)

hallo,
habe die testversion hier laufen (nachdem die kombi aus macfuse und ntfs-3g nicht funktioniert hat) und muss sagen: installieren, neustarten und alle ntfs-laufwerke werden mit schreibzugriff sofort gemountet. besser gehts net. wenn aber ntfs-3g / macfuse bei dir laufen sollte, hast du schonmal 30 euro gespart ;) dazu kann ich die wie oben beschrieben nix sagen. den paragon treiber kann ich hingegen nur empfehlen, keine probleme von anfang an :)

Danke für die Antwort, ich denke ich werde es auch einfach mal ausprobieren. :)

So,

meine 4GB sid auch da und funktionieren einwandfrei :xmas:

Hab irgendwie keinen überragenden Unterschied gemerkt, als ich die 4GB einbaute. Du?

Allgemein, finde ich, dass wenn man zwei Monitore nutzt, OS X sich recht langsam verhält. Kann ich die Schatten, die jedes Menü um sich herum hat, abschalten?? (Sieht zwar schön aus, aber im MB ist nur eine X3100 ^^)

Kann man sonst irgendwas beschleunigen? Bin so es gewohnt, a la windows das alles sofort da ist und ich da nicht 1sec drauf warten muss.

Uuund wie kann ich auf dem 2. Monitor (bei mir 20" Samsung) einen Film sehen, auf dem MB aber weiter arbeiten/icq nutzen? Bei mir geht er dann immer aus dem Vollbild-Modus.

Den großen Geschwindigkeitsunterschied gibt es natürlich nur dann, wenn du dir durch den zusätzlichen Speicher das Auslagern auf die Festplatte ersparst. Wenn du den Rechner frisch startest, und z.B. nur Safari und Mail offen hast, dann merkt man den Unterschied natürlich nicht.

Wenn du zum Filme schauen den VLC Player benutzt, kannst du auch auf einem Bildschirm Vollbild Videos gucken, und auf dem anderen was anderes machen.

Hab irgendwie keinen überragenden Unterschied gemerkt, als ich die 4GB einbaute. Du?

Aber hallo!

Der Swapt fast garnet mehr. :)
Das merkt du z.B. auch, wenn du viele Programme auf hast und die ausm Dock holst. Das geht ruck zuck. Wenn du wenig hast dauert das lange. Glaube das liegt daran, dass die Programmdaten auf der Platte zwischengspeichert werden und wenn du sie brauchst muss erst alles von der HDD geladen werden.

Was natürlich langsamer als vom RAM ist. :xmas:

Ich bin glücklich. :)

e// Ich hab grad geschrieben "Der Swapt fast garnet mehr."
Also eig. hat er bei mir noch garnicht geswapt. Allerdings hatte ich vorhin in C4D eine Datei auf, die C4D beim Render gesagt hat:"Sag mal "Out of Memory""
Da hat Cinema mal eben 2,5 Gig geschluckt :eek: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
e// Ich hab grad geschrieben "Der Swapt fast garnet mehr."
Also eig. hat er bei mir noch garnicht geswapt. Allerdings hatte ich vorhin in C4D eine Datei auf, die C4D beim Render gesagt hat:"Sag mal "Out of Memory""
Da hat Cinema mal eben 2,5 Gig geschluckt :eek: :fresse:

hrhr, bin ja auch zufrieden, denoch kaufe ich mir in 20 Tagen noch nen kleinen PC. Habe letztens COD4 gesehen und ich das will ich auch. Eigentlich doof, kaufe mir nur nen PC für COD4 ^^ (Und AUTOCAD) :d

hrhr, bin ja auch zufrieden, denoch kaufe ich mir in 20 Tagen noch nen kleinen PC. Habe letztens COD4 gesehen und ich das will ich auch. Eigentlich doof, kaufe mir nur nen PC für COD4 ^^ (Und AUTOCAD) :d

Mini-Highend-Gaming-Machine :d (QX9xxx + Tri-SLI im Barbone Gehäuse :fresse:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh