[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich nutze filefault auf meinem ibook nun seit über 2jahren und hatte nie probleme. und gegen datenverlust hat man schließlich ein backup!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute
Woran kann es liegen, dass die komplette Internetleistung einbricht, wenn ich eine Sache runterlade und das nur mit nem Bruchteil der Gesamtleistung? Wenn ich z.b. bei Youtube ein Video streame und dann im Forum surfe, dann dauert das ewig...??? Das is seit paar Tagen so, aber kp woran das liegt :(

is bei mir net so. ich kann auch Sachen zwei Sachen gleichzeitig runterladen und kann immer noch bequem surfen.

sicher das es net an deinem Router oder sonstwas liegt? gehst du per WLan ins Netz?

Ich geh per WLAN ins Netz. Empfang is aber bei 100% :( Is komischerweise seit paar Tagen so - hrm.

Kann das Problem nicht nachvollziehen. aber dafuer kann ich jetzt in Zusammenhang mit Coda oder Transmit, Wlan und mehreren simultanen FTP Aktionen einen Greyscreen reproduzieren :bigok:.... und meine enter taste geht im firefox nimmer :/

Hm.. also eben hab ich was mit 200kb runtergeladen ( habe 16k DSL ) und dann geht nichts mehr.. Forum und Co.. alles braucht ewig, Selbst Google :(

das ist definitiv nicht normal. aber bei 100% Sendeleistung solltest du wohl genug Bandbreite haben für DSL16k. genau das wäre nämlich meine nächste Vermutung -> WLan limitiert

ist der Router weit weg? versuch doch mal mit Kabel ;)

Kann das Problem nicht nachvollziehen. aber dafuer kann ich jetzt in Zusammenhang mit Coda oder Transmit, Wlan und mehreren simultanen FTP Aktionen einen Greyscreen reproduzieren :bigok:.... und meine enter taste geht im firefox nimmer :/

GSOD xD

Hm.. Mit Safari gehts.. Firefox krebst wohl wieder rum, kp wieso :( Ich würd ja gern Safari nutzen, aber leider gibts in Safari nicht die Möglichkeit die Lesezeichen links anzeigen zu lassen, so wie bei Firefox, oder vllt doch?

da bin ich überfragt. da mein MacBook nur 13,3" hat lasse ich da auch die Finger von ;) also ich nutze Safari und bin recht zufrieden. Darstellungsfehler sehe ich sehr selten und wenn dann sind sie nur optisch und die Funktion ist immer noch gewährleistet. hier im Forum habe ich keinen einzigen Fehler (im Gegensatz zur ersten Beta damals).

Firefox hat da bei mir deutlich mehr Probleme gemacht. auf der Dose nutze ich auch nur FF und bin da überaus zufrieden.

(...)Ich würd ja gern Safari nutzen, aber leider gibts in Safari nicht die Möglichkeit die Lesezeichen links anzeigen zu lassen, so wie bei Firefox, oder vllt doch?

Geht mir genauso, leider gibt es nur wenige sinnvolle Erweiterungen für Safari. Eine vernünftige Anordnung der Bookmarks wird von diesen leider nicht abgedeckt :( .

Suche auch schon ewig ...

LG

Toco :wink:

bekommt man den iMac 24" auch als "matte" Version, also keinen Glossy( so heißts doch?) TFT ?

Wie kann ich die Auflösung 1360*768 60Hz für einen LCD-TV dem MacBook hinzufügen?

Hey
Ich mag Spaces ja wirklich sehr, aber eine Sache vermisse ich bzw. hab sie noch net rausgefunden: Gibt es ne Tastenkombi mit der ich z.b., wenn ich in Space 1 bin und da ein Fenster in Space 4 verschieben will, ich einfach das Fenster anwähle und die Kombi drücke und es wird verschoben? Sodass ich mir den Weg über das Spaces Menü sparen kann?

Du musst das Fenster mit der Maus festhalten und dann ctrl+"SpaceZahl"

Hm.. also bei Ctrl passiert null, du meintest eher die Apfel Taste? Da switche ich aber mit dem ganzen Fenster drüber, ich wollte eigentlich auf dem Space, wo ich bin bleiben und nur die anderen Fenster "wegschaffen" ;)

Ne er hat schon recht, ist nur bisschen umständlich, weil man zuerst Maus drücken muss und dann mit der linken Hand gleichzeitig Strg+Pfeil oben oder was weiß ich.

Nö, ich mein ctrl. o0
Aber das was du möchtest gibt es glaube ich nicht.

Ne er hat schon recht, ist nur bisschen umständlich, weil man zuerst Maus drücken muss und dann mit der linken Hand gleichzeitig Strg+Pfeil oben oder was weiß ich.

Nönö, du kannst auch mit den Zahlen wechseln. Dann ist das ganz einfach.

Ja das switchen geht, aber ich glaub echt, dass das was ich will net geht :( Mit eurer Methode switcht man ja selbst mit.. ichwollt das Fenster verschieben und dabei im Space bleiben wo ich bin^^ Naja man kann net alles haben ;)

Hehe ja.... man switcht das Fenster damit rüber, wo man selbst hingeht.

Ist doch nicht soooo schlimm ;)

Ist Bootcamp nicht bei Leo eigentlich im Lieferumfang enthalten? Ich finds bei mir nich...

Da ist ja komischerweise keiner... Oder ich bin zu blöd den zu finden...

Manchmal isses nicht drauf ==> Leo CD einlegen und installieren ;)

Ich hab die CDs eingelegt... aber da hab ichs auch nicht gefunden... ich glaub ich mach was falsch^^
Hatte da auf "alle bundleprogramme installieren" geklickt ... oder so ähnlich weiß grad nich wie das heiß,...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh