[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine Idee, warum Warcraft3 mit dem neusten Patch bei mir nicht startet? (Cdkey wird nicht gefunden)... ???

Ich denke ich werd dann wohl das kleine Case mit eSATA nehmen... FW400 reicht für die kleine mobile aus, und ist in PC Kreisen eh weiter verbreitet als der 800er, eSATA ist aufgrund des Preises sicher in ein paar Monaten/Jahren mehr verbreitet als FW im PC... liegt einfach daran das man onBoard SATAs einfach nach draussen legen kann... Also wirds das Onnto TA-S12T, ist einfach günstiger und ich habe kaum nachteile zu fürchten...
Den HDD Tausch lass ich machen, so bleibt auch die Garantie erhalten ;)... und die 160er schafft bei mir intern nichtmal 40MB/s, also wirds wohl extern auch nicht mehr werden *g* bzw wird sie kaum gebremst...

Danke für die Denkanstösse zum Case, werd in jedem fall mal bescheid geben wie es gelaufen ist und was die Teile fürn Eindruck machen...

gibt es eine möglichkeit im iTunes (windows), dass ich eine gewisse menge lieder auf meinem iPod auswähl die ich behalten möchte, und alle anderen lösche? ich hab verrscuht alle die ich behalten will mit häkchen zu markieren, aber gibts irgendne funktion a la "delete unchecked"? ... man merkt schon ich bin sonst eher winamp user. :)

Diese funktion gibts nicht direkt... denke mal du wirst per drag and drop übertragen haben... falls du die funktion nicht nutzt kannst du z.b. über die bewertung die lieder makieren, sortieren und die entsprechenden makieren und löschen... aber wenn du da alle checkst bzw uncheckst, wieso löschst du sie nicht direkt manuell?

Am sinnvollsten ist übrigens das syncen mit ner playliste, die lässt sich dann auch bequem am pc ändern und man überträgt am ende nur einmal...

Oki Danke, geht wieder ;)

Öhm mir ist eben was aufgefallen.. wenn ich manchmal Bilder öffne, dann hab ich durchdie ganzen Bilder hindurch horizontale helle Streifen, die erst nach paar Seks oder wenn ich gescrollt habe verschwinden. Kommt definitiv vom Display.. kennt das wer? Ist das normal?

Diese funktion gibts nicht direkt... denke mal du wirst per drag and drop übertragen haben... falls du die funktion nicht nutzt kannst du z.b. über die bewertung die lieder makieren, sortieren und die entsprechenden makieren und löschen... aber wenn du da alle checkst bzw uncheckst, wieso löschst du sie nicht direkt manuell?

Am sinnvollsten ist übrigens das syncen mit ner playliste, die lässt sich dann auch bequem am pc ändern und man überträgt am ende nur einmal...

ja ich möchte halt alle musik von 4 interpreten drauflassen oder so, die kann ich ja markieren indem ich im suchfeld die namen eingeb, und dann auf alle markieren drücke. aber es sollen ja eben nicht die weg sondern alle anderen. aber ich glaub ich machs jetz manuel. sind auch bloß 7GB, iss ja bloß nen touch.

Ist es normal das ich CS:S unter Vista mit dem Macbook auf bei niedrigen Einstellungen total verrukkelt spielen kann?

ich glaub unter XP würde es wesentlich besser laufen... die integrierte grafik vom MB ist nun mal nicht unbedingt die beste zum spielen, aber eigtl sollte sie reichen... wenn du kannst, probiers mal unter XP.

mfg
lars

Jup das läuft, nichtmal so schlecht sogar, wenn man nicht hunderttausende Frames braucht. Auf mittlere Details, teilweise auch low, und AA und AF natürlich aus ist es nicht mal so schlimm ;)

wie haltet ihr das mit euren books, klappt ihr sie einfach zu oder fahrt ihr sie immer runter?

ich hab jetzt nen paar tage lang immer zugeklappt und heute verriet mir istat dass nur noch 600 mb frei seien von meinen 4 gb ram! unschön!

Abundzu fahr ich mein Book auch mal runter, um den Swap zu löschen. Aber sonst klapp ich einfach nur zu.

Gestern ne DVD aufm MacBook geschaut und was muss ich feststellen? - Richtig, einen schönen Pixelfehler...
Der leuchtet immer schön rot. Nun meine Frage: Gibt es nich so Tools, dass man einzelne Pixel ansprechen kann um da eventuell was zu korrigieren? Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber ich hab mal gelesen, dass es möglich ist, wenn es nur nen Subpixel oder so ist... Keine Ahnung, sagt mir einfach mal, was ihr wisst :d

duff

Danke für den Link!
Das "Massieren" hat was gebracht. Es ist weg :d

Juhu ich freu mich so :)

ich nutze das Widget "Deep Sleep". wenn ich es im Akkumodus länger nicht brauche dann mache ich "Suspend to Disk" ("Deep" -> er benötigt keinen Saft mehr) wenn ich ihn nur kurz nicht benötige mache ich nur "Suspend to Ram" ("Quick" -> er zieht noch Saft).

normalerweise macht er wenn man das MacBook zuklappt immer beides. d.h. wenn man den Akku herausnimmt oder er leergesaugt ist kann man das System dennoch fortsetzen. "Deep" braucht natürlich länger (je nach RAM-Größe) als nur "Quick".

das System selbst fahre ich nur sehr selten herunter. wofür auch? OS-X startet zwar sehr schnell (meist schneller als bei "Deep"), dafür hab ich dann sofort alle Programme geladen

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit der Netzwerkbedienung noch nicht klar, wie kann ich auf eine Windows Vista Freigabe zugreifen?

Also wenn die bei mir nicht angezeigt werden mach ich das so:

Im Finder:
Apfel+K -> In dem Eingabefeld eingeben: smb://--Gerätename--/

Dann wird man nach Username und Passwort gefragt (Windows Useraccount braucht ein Passwort) und man kann connecten

Also wenn die bei mir nicht angezeigt werden mach ich das so:

Im Finder:
Apfel+K -> In dem Eingabefeld eingeben: smb://--Gerätename--/

Dann wird man nach Username und Passwort gefragt (Windows Useraccount braucht ein Passwort) und man kann connecten

Danke funktioniert
Hinzugefügter Post:
Hi, wie verschlüsselt ihr auf eueren mobilen Macs wichtige Daten und Mails?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr kennt ja sicherlich alle die Cordtaschen für den Mac...
Reicht der Schutz aus, um das MacBook anschließend in nen normalen Eastpak-Rucksack zu packen, ohne das was kaputt geht? Im Rucksack selbst sind sonst keine schweren Sachen drin. Nur iPod und so nen Kleinkram... (oder halt mal ne CD,DVD... was man halt so mit zum Kumpel nimmt^^)

würd ich nicht machen, das normale macbook ist ziemlich zerbrechlich, empfehle die da die tucano second scin eher.

zerbrechlich? da weiß ich aber nix von... habe mein MacBook inzwischen gut acht Monate in einem be.ez Larobe in einem Jack Wolfskin Rucksack durch die Gegend getragen. und die Tasche war meist auch gut voll, inklusive dickem Akten-Ordner.

hat die Kord-Tasche die du meinst Duffman überhaupt eine Polsterung? ganz ohne Polsterung würde ich das nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh