[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts ausser iTunes noch ne andere Möglichkeit wo ich meine Albencover laden kann ?

Sollte am besten sein wie in itunes -> rechtsklick, alben cover laden

Habe keine Visacard, die braucht man ja für Anmeldung da, oder ?
 
Die Nightlies vom Webkit sind halt in ihrer Entwicklung dem aktuellen Safari Build immer etwas voraus. Dafür sind sie aber auch noch nicht hinreichend getestet, und können noch einige Bugs enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ne Kacke... jetzt wollte ich nur mal Ubuntu aufm MacBook ausprobieren und ich kriegs nicht partitioniert.

24,4 GB Used und 31,15 GB Free und trotzdem kann ich keine 5 GB Partition erstellen mit Bootcamp :wall:
 
hol dir die vmware fusion 30 tage trial und hau ubuntu da rein
 
Gibts ausser iTunes noch ne andere Möglichkeit wo ich meine Albencover laden kann ?

Sollte am besten sein wie in itunes -> rechtsklick, alben cover laden

Habe keine Visacard, die braucht man ja für Anmeldung da, oder ?

brauchst keine visakarte für die anmeldung. ein normales girokonto reicht aus.
 
so ne Kacke... jetzt wollte ich nur mal Ubuntu aufm MacBook ausprobieren und ich kriegs nicht partitioniert.

24,4 GB Used und 31,15 GB Free und trotzdem kann ich keine 5 GB Partition erstellen mit Bootcamp :wall:

Genau das Problem hatte ich mit Bootcamp auch. Bei mir ist da immer ein KernelPanic gekommen (Sie müssen Ihren Mac neustarten, usw.). Das partitionieren hab ich dann folgendermaßen gemacht: Backup mit TimeMachine erstellt, die Festplatte formatiert und dann partitioniert. Was mir dann aber letztendlich auch nichts genützt hat, weil Windows installieren nicht funktioniert hat -.-

Naja, jetzt hab ich Paralells, das reicht für ein bisschen programmieren auch aus bzw. ist es sogar praktischer weil man nicht immer neu starten muss...
 
Kennt jemand eine Art PlugIn für den Finder, damit ich mir dort in der Listen-Ansicht EXIF-Daten wie Kamera-Modell & Co. anzeigen lassen kann und bestenfalls auch danach ordnen kann ? Irgendwie werde ich nicht fündig :hmm:
 
Kennt jemand eine Art PlugIn für den Finder, damit ich mir dort in der Listen-Ansicht EXIF-Daten wie Kamera-Modell & Co. anzeigen lassen kann und bestenfalls auch danach ordnen kann ? Irgendwie werde ich nicht fündig :hmm:

vielleicht schaffst du es 'exif-o-matic' oder 'photoinfo' irgendwie in die finder.app einzubinden, so dass du die exif-daten im kommentar-feld angezeigt bekommst ???!!!

ansonsten ist mir auch kein richtiges plugin bekannt!
 
Gibts eine einfache Möglichkeit, sich Details zu Audiodateien (Bitrate etc.) anzeigen zu lassen? (ohne iTunes o.ä.)
Am schönsten wäre es natürlich direkt im Finder...
 
ich bin auf der suche nach einem Freeware Programm, das mir ein bischen die arbeit erleichtern könnte.
und zwar kennt jemand einen Editor, der die Tags, die in Foren verwendet werden, also ja meistens die mit den eckigen Klammern, farbig hervorheben kann.
ich weiß dass es html editoren gibt, die die HTML Tags highlighten, ich such das nur für diesen vbb Code.
will nämlich ein paar ziemlich lange Posts editieren, wo Benutzernamen Fotos zugeordnet sind und zwischen den ganzen img-Tags dauert es ewig bis man den passenden Benutzernamen gefunden hat
 
na wirklich viel hat sich da nicht getan. der kleine 24er klingt aber ganz interessant
 
Weiß keiner Rat :( ?

ich glaube nicht das da weitere Infos wie Dateiname usw mitgesendet werden. und selbst wenn wird Apple das wohl nicht weiter verarbeiten und bei einschlägigen Namen tätig werden.

warum soll Apple dafür Ressourcen ausgeben? das liegt gar nicht in Apples Interesse.

zur Not machs halt auf Nummer sicher mit dem Widget das ich dir nannte ;)
 
Danke, werden da dann noch Infos mitgesendet wenn ich die Cover laden will, oder brauche ich da keine Bendeken haben ? Nicht das ich bald Post bekomme ..... :fresse:

Du bekommst wohl eher Post, wenn du dich weiter in Foren als Raubkopiermörder outest. :)

Hm, der Mac Mini scheint auf 506,14€ im Preis gesenkt worden zu sein. Merkwürdiger Preis, aber durchaus ein Schnäppchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr bekommt man nun noch für meinen iMac?
2,4Ghz Core2Duo - 4GB RAM - 750GB HDD - 24" Zoll Display - HD2600Pro

Hatte eigtl. vor das Teil in nem guten Monat zu verkaufen.
 
wenns den iMac nur ohne Monitör gäbe :fresse: ... hoffentlich kommen baldigst auch neue schnelle minis..
 
Da hat jemand in den Kommentaren gesagt, dass der Mac von nicht MS-Menschen benutzt wurde und Ballmer gar keinen PC benutzt hat - es soll eine automatische Präsentation gewesen sein. :d

Spielverderber :fresse:

trotzdem hat der sonst so aggressive Ballmer wohl nix dagegen gehabt :p
 
Will mir en MacBook Pro holen und brauch das stationäre Teil eigentlich nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh