[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut das ich das erste Update schon nicht gemacht habe, dann kann ich ja jetzt direkt auf die letzte Version.
 
joa, als ich heute morgen wieder adium angeschmissen hab wurde das 20mb update automatisch angeboten, also hab ich es installiert und siehe da, icq laeuft wieder. super support, das!
 
nein, er läd das ganze programm, also in dem sinne kein 20mb großes update ;-)
 
Das ist bei Adium doch immer so oder?
 
Also ich meine sonst immer nur so 3-5 mb geladen zu haben. Mag mich aber auch täuschen!
 
Habe gerade einfach Adium wieder drüber gebügelt. Rennt wieder :)
 
Ich bin auf die 1.3b5... irgendwie erscheint mit da alles deutlich smoother als bei den 1.2X Versionen. Und stabil ist sie bisher auch
 
Hier mal ein Bild des Abriebs an meinem MacBook Air. Ich habe mich in der Zwischenzeit mal an Apple gewendet und die konnten sich das ganze auch nicht wirklich erklären. Einerseits soll es kein Abrieb sein, sondern eine Art Öl das von der Taste am Trackpad stammt und andererseits soll es dann doch Abrieb sein der genau dort entsteht wo die Magnete im Displaydeckel verbaut sind.

Ich finds ärgerlich, weil es schwer bis gar nicht zu entfernen ist.
 
Wenn du das ganz voren an der Kante meinst dann kann cih dich absolut verstehn.
Würde mich auch total ärgern wenn bei nem Produkt aus der preisklasse was nicht stimmen würde.
 
Ich kann da jetzt auf dem Bild nix erkennen, aber sehe es genauso. Ein Gerät in dieser Preisklasse sollte schlicht und einfach perfekt sein.
 
Im Quadranten rechts unten, ich habe es nochmal markiert. Es gibt 3 Stellen die so aussehen.
 
Ohje das sieht echt net toll aus. Einfach nur ärgerlich bei dem Preis :shake: Und Apple kann dagegen auch nix machen Don ?
 
Ist das am oberen Rand des Displays ?

sagt mal kann man bei iphoto auch die bilder verkleinern oder bin ich blind?

Wieso verkleinern? Wenn du das Foto ansschaust, dann kannst ja zoomen usw.
wenn du es per Mail versendest, dann wirds automatisch vorher verkleinert
Hinzugefügter Post:
Ohje das sieht echt net toll aus. Einfach nur ärgerlich bei dem Preis :shake: Und Apple kann dagegen auch nix machen Don ?

warum nichts was dagegen machen?
Das würde ja bedeuten, die müssten eingestehen, dass der Fehler an der Konstruktion liegt und das Teil austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den USA hat Apple den Preis für das MacBook Air mit 64 GB SSD gesenkt. Von 3.098 US-Dollar auf 2.598. Ich sehe gerade, sie haben den Preis auch im Deutschen Store angepasst, Aufpreis beträgt 510 Euro. Ebenso beträgt der Aufpreis für den 1,8 GHz Prozessor jetzt nur noch 170 Euro, also 100 Euro weniger als zuvor.
 
Mal sone Frage in die Runde, ist das bei euch auch so, dass ihr, seit ihr n Apple mit Mac OS habt, jede Software legal erwerbt? =)
 
Das ist bei mir nicht erst so seit dem ich einen Apple habe ...
 
Ich kaufe auch mehr Software, liegt aber nicht daran das ich die nicht mehr irgendwo "herunterlade", sondern ich setze weniger Open-Source ein. Auf OS-X empfinde ich die Auswahl irgendwie geringer. Die Programme sind meist deutlich besser als die Pendants für Windows, kosten dafür aber.

Eher schlechtes Beispiel ist hier wohl CoolBook, für Windows gibt es Notebook-Hardware-Control, kostenlos und recht mächtig, Coolbook kostet (wenn auch wenig) bietet aber auch relativ wenig Einstellungen.
Schlechtes Beispiel deshalb, weil ich finde das Coolbook schlechter ist als NHC. ;)
 
naja, aber dann gibt es andersrum wieder software, die zwar was kostet, aber günstiger ist als windows pendants und deutlich mächtiger erscheint!
ich habe auch einige programme gekauft, bei dem rest setze ich freeware ein, und dass es weniger gibt, klar, das stimmt, aber das was es gibt ist meist hochwertiger, bei windows ist ja auch sehr sehr viel müll unter den freewares bei!
gekauft habe ich z.B.: Office 2008, VisualHUB, Pixelmator, MuPad Pro, BetterZIP...fehlen noch paragon ntfs4mac, iwork 08 und typinator ;-)
 
BetterZip... Ich vermisse einfach ein vernünftigen 7zip-Port :wall:

Da ich am Mac eh nicht packe reicht bei BetterZip auch die Testversion (kommt zwar beim ersten Starten das die Testzeit nun wirklich vorbei sei, aber entpacken geht noch :d )
 
jau, aber packen nicht gescheit, leider...ja ein gescheites packprogramm auf dem mac fehlt wirklich ^^
 
Ja, so ein "MacRAR" wäre echt Gold wert.
joker wenn du das liest - fang an mit dem coden :shot:
 
Sehe das wir mRAC, wobei sich das auch langsam zu mächtig viel Geld aufbaut. Coversutra 15 Euro, Transmit 30 Dollar, Photomagico 50 Dollar, Office 2008 100 Euro, ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh