[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Many of you are reporting an error message that started appearing today:

The client version you are using is too old.
Please upgrade at http://pidgin.im/

First, about that website address: Adium uses libpurple, which is the core library from Pidgin. That’s why Pidgin’s address is in the message. We need to swap out that address for Adium’s address.

As for the rest of the error: It appears that, starting today, AOL’s servers now require ICQ 6 or later. Libpurple, in every recent version of Adium, promises to behave like ICQ 5. So, now, AOL’s server responds with “ICQ 5, you say? You’re too old!” Libpurple receives this and passes it on to Adium, which displays it to you.

Once the Pidgin team (they maintain libpurple, remember) fixes this problem, we’ll bring the fix into Adium, and we’ll get it out to you in a new release as soon as we can.

Thanks for your patience."

Quelle
 
ICQ schmeißt alternative und alte Clients raus
Dienstag, 01. Jul. 2008 20:34 - [fs]

Viele Nutzer von ICQ werden es sicherlich schon gemerkt haben: ICQ hat auf eine neue Version 6 gewechselt und schmeißt damit viele alte und alternative Clients raus.

Ein generelles Problem, das sich bei Standards ergibt, die von einer Firma kontrolliert werden. Denn diese eine Firma kann ohne Nachfragen ihre Spezifikationen ändern und somit stehen alle alternativen Anpassungen außen vor. Schlimmer noch kann eine Firma doch gar ihre ganze Geschäftspraxis ändern und alle Nutzer sind davon abhängig.

Anzeige
Neben kleineren Flick-Lösungen wie einem ICQ-Freischalt-Patch oder dem Warten auf andere Lösungen bietet sich vielleicht auch noch ein weiterer Weg an: Auf einen freien Dienst wechseln.

Ein Beispiel für solch einen freien Dienst ist Jabber. Das Protokoll wird von vielen verschiedenen Unternehmen wie Google, GMX, 1und1 und Web.de genutzt und steht als freie Software zur Verfügung. Zudem kann jeder einen Jabber-Server einrichten, womit er seinen Freunden einen eigenen und vor allem sicheren Kommunikationsweg eröffnen kann.

Wir können verärgerten Nutzern von ICQ daher nur dazu raten, sich doch einmal bei Jabber umzuschauen, auch Nutzer anderer Netzwerke finden in Jabber sicherlich eine interessante Alternative.

Jabber lässt sich mit den meisten Mutli-Clients wie Pidgin, Adium (für Mac), Trillian uvm. einfach nutzen - probieren Sie es aus!
Quelle:http://www.tweakpc.de

Hier was ich im CB Forum schon geschrieben hab

Es geht um den Client mit dem sich der Messenger einloggt

Jeder Messenger der einen Client unter ICQ6 (Also das Protokoll) nutzt geht nicht

Für ICQ 5.1 oder älter gibt es hier was http://murb.com/index.php?page_id=498

Für QIP musste wohl ddie Protokoll Liste aufgebohrt werden und andere IM hatten das vlt schon oder nutzen ein anderes Protokoll
Quelle Computerbase Forum mich selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super :hmm:

Ich lad mir jetzt mal ICQ 3.4 für Mac runter, kann da nicht länger warten.
 
Schweinerei... Klar würd ich auf Jabber setzen, immerhin hab ich ja schon einen Acc. Aber versuche mal einem DAU zu erklären wie er sich das einrichtet :rolleyes:

Und zum anderen ist der ganze Freundeskreis bei ICQ...

Ob sich AOL damit nicht selbst in den Fuß schießt?
 
Ja, hab ich auch schon gemacht.
So ein Mist!
 
ICQ mit Werbung? Kommt mir nicht in die Tüte!

Und ich wage zu bezweifeln das es mit ICQ for Mac 3.4 geht ;)
 
ICQ 3.4 für Mac hat keine Werbung und ich konnte mich eben damit einloggen. Sieht hässlich aus, die Einstellmöglichkeiten sind arm, aber es geht.
 
So ein **** ... echt!
Und ICQ 3.4 für Mac ist ja... ne, nichtmal n schlechter Witz ist das oÓ! (aber wie Flox schon sagt, es funzt zumindest)
 
Krank... 3.4 ist ja noch älter als 5.1 :rolleyes: Also versucht AOL wirklich allen einfach nur ICQ 6 aufzuzwingen.
 
Ja und was soll die Aktion jetzt ? Jetzt kann man noch ICQ 3.4 für Mac nutzen und Adium nicht mehr ? Bah, was ne...
 
warten wir mal auf eine neue version, mit qip 8070 gehts schonmal wieder.
 
Es scheint, für Pidgin gibt es schon einen Hotfix und bald gibt es eine neue Version. Spätestens dann sollte es auch für Adium nen Update geben.

Ich sehe nicht ein, auf einen uralten und hässlichen Client zu setzen. Bestimmt gibs bald nen neuen ICQ-Client für den Mac mit Werbung *g*
 
Ich hoffe mal, dass Adium da schnell updated. Es spricht immer mehr gegen ICQ, wenn man nicht soviel Leute in der Liste hätte. Skype ist selbst als Text-Messenger deutlich besser.
 
Jabber ist wirklich prima und vor allem schnell ;)

Wird zeit das ich mal gucke ob ich da nicht eine ICQ-Brücke ans laufen krieg...
 
Hab im MacBook jetzt die WD3200BEVT drin.

Die Bootzeit hat sich leicht verkürzt, Programme starten auch einen Tick schneller.
Die Platte ist im Zugriff allerdings lauter als die vorherige Hitachi.

(Falls es jemanden interessiert...)
 
Jabber ist wirklich prima und vor allem schnell ;)

Wird zeit das ich mal gucke ob ich da nicht eine ICQ-Brücke ans laufen krieg...

Sowas könnte klappen? :O

*gogogogo* :angel:

edit:

Man kann auch mit iChat ICQ nutzen. Einfach Chax runterlade und installieren und dann seinen ICQ Acc als AIM Acc eingeben.
Adium ist aber schöner :/
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich mag adium immer noch lieber und die pidgin (oder wie das hieß) entwickler haben schon das protokoll angepasst, es ist also nur eine frage der zeit, bist adium 1.2.6 herauskommt ;) btw soll es angeblich mit älteren adium versionen problemlos sein, online zu gehen!
 
Also Proteus sagt mir nicht so zu wie Adium, aber mit Adium geht bei mir nichts. Bin mal auf das Update gespannt.
 
naja, ich mag adium immer noch lieber und die pidgin (oder wie das hieß) entwickler haben schon das protokoll angepasst, es ist also nur eine frage der zeit, bist adium 1.2.6 herauskommt ;) btw soll es angeblich mit älteren adium versionen problemlos sein, online zu gehen!
Hab Adium gerade seit Wochen das erste Mal angeschmissen, also mit 1.1.1 gibt es keine Probleme. ;)
 
sag ich ja, mit einer älteren version scheinen die probleme nicht aufzutreten ;-)
 
sag ich ja, mit einer älteren version scheinen die probleme nicht aufzutreten ;-)
Jupp, wollte ja aus deinem "angeblich" auch nur ein "tatsächlich" machen. ;)

Mal was anderes:
Kennt jemand ein Programm (oder besser Widget), das meine iCal Termine (und die Aufgabenliste) erfasst und dann in der Form "noch x Tage bis y" oder ähnlich darstellt? Der "Event Reminder" gefällt mir nicht so recht, aber in die Richtung sollte es gehen. Sehr schlicht, sehr simpel, viele Anpassungsmöglichkeiten und sehr gerne auch als Widget fürs Dashboard.. Kennt da jemand was?
 
Wie bekomme ich mein Adium jez gedowngradet? :fresse:
 
die leute sollten mehr auf jabber umsteigen. aber das einrichten ist für einen dau nicht gerade einfach - wobei man das meistens ja direkt über den client macht. zum kotzen sowas. icq ist ja noch schlimmer wie microsoft...
 
Für Adium ist ein Update raus. Wurde bei mir aber nicht selbst geladen, sondern ich habe manuell nach Updates suchen lassen.

@Starmoney: Die "MAC"-Version ist auch nur irgend wo ein Krams mit Crossover. Ich nutze es weiterhin unter VMWare mit XP. Ein recht guter und wohl auch von MacGiro etc. unterstützter Kartenleser ist der Cyberjack von ReinerSCT. Nicht gar so billig, aber funktioniert super. Ich habe den Klasse 3 Leser damals mit Starmoney im Packet gekauft. und ich meine ich habe bei ReinerSCT auch die Mac-Treiber auf der Seite gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh