[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phack. Hab irgendwas gemacht und nun ist die Schrift im Firefox kleiner. STRG + Mausrad läuft net.

Wie krieg ich das wieder richtig? :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim aktuellen MacBook gehts einfacher und vor allem da hat Apple nichts gagegen.
Mir gehts nur darum -> bleibt die Garantie, wenn man den Deckel abmacht?
Ich versteh nur nicht wieso die zwar die HDD jetzt einfacher zugänglich machen, aber den Speicher hingegen nicht.

btw. der DDR3 bringt ja nicht viel, kostet momentan aber rund das doppelte, kann der Chipsatz dann wenigstens mehr als 4GB? Darüber hab ich noch gar nichts gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gelesen, dass es immernoch 32-bit ist, also max 4gb. weiß allerdings nicht mehr wo und was dran ist, vielleicht fällts mir noch ein.

Ich hab das auch gelesen, auf der Seite wo sie die beiden neuen auseinander genommen haben.
Der Name fällt mir grad nimmer ein...

ich habe gelesen, dass es immernoch 32-bit ist, also max 4gb. weiß allerdings nicht mehr wo und was dran ist, vielleicht fällts mir noch ein.

Die sind schon lange 64Bit, sonst würden auch nur 3GB bzw 3,2GB gehen... die Zeiten sind vorbei... es müssten auch mehr wie die 4GB gehen wenn man RAM mit den passenden Specs bekommt... war schon immer so, der Mac Pro wurde Anfangs auch nur mit 16GB angeboten obwohl er mit 32GB lief

ifixit ?

Das ist aber schon irgendwie ..... die Vorteile werden immer weniger, sind eher estetische Verbesserungen

Aber ich weis sowieso nicht was ich will ;)

Mal schauen was die iMacs machen.
Mit der iMac + Air Lösung bin ich nicht so ganz zufrieden, bin schon irgendwie am überlegen ob das neue MB nicht sinnvoller wäre als das Air.

1. 4GB Speicher
2. CPU Schneller
3. HDD Schneller (SSDs werden im 2,5" Format auch immer günstiger)
4. Mehr Ports, vor allem LAN (da vergisst man den Dongel ganz gern)
5. DVD Laufwerk (braucht man nicht immer, daher war das eigenltich fürs Air kein Argument)

Der halbe kg, den das MB schwerer ist, das kann man verkraften. Anders wars zuvor mit den 2,7kg... Ist viel, wenn man das jeden Tag zusätzlich mit nimmt.

Generell die Lösung mit iMac / Mac Pro und MacBook / Air / Pro hat halt auch ihre Nachteile. Wenn ich zuhause was mach, dass ich dann aber mitnehmen muss, dann mach ich das lieber am 24" + Tastatur und Maus, dann braucht man aber immer alle Daten und Programme auf beiden Geräten immer aktuell und das geht einfach schief. Dann vergisst man mal wieder was usw.

Andererseits das ewige Kabel an- und abstecken nervt. Wieso zum Geier macht Apple keine Dockingstation ??

servus leute,

was haltet ihr von diesem angebot.
das neue MacBook 13" Core 2 Duo, 2,4 GHz, 2 GB RAM, 250 GB HD
+ neuen ipod nano 8gb
für 1529€

mfg
figo

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von euch ib das MBP 17'' oder der iMac auch nen neuen Look bekommen bzw. überarbeitet werden ?

Wollte eig nen MBP 17'' kaufen, da ich dachte, dass es auch überhol wird :(

Aber nen iMac würde mich auch reizen, wenn er denn überholt wäre :d

Hmm weiß auch ned so Recht 0o

Frag sich nur ob die am iMac überhaupt was machen.
Wenn dann kommt halt der Nvidia Chipsatz (falls der im iMac überhaupt kommt, weil der höchstens für einen noch günstigeren 20" interessant wäre) und damit auch DDR3 und neue Grafik und der DisplayPort aber ansonsten wohl nichts bewegendes.

wird dann die grafikkarte schneller sein ? will mir einen holen, hoffe aber da kommt noch was besseres als die 8800 gt

der Core i7 wird doch angeblich schon ausgeliefert, oder? ist das der nehalem? weil dann koennte der iMac durchaus schon die neue technologie mitbringen.

Ja, ist aber eben eine Desktop-CPU, also nichts für den iMac.. Ob der iMac auch den Nvidia-Chipsatz bekommt, muss man mal abwarten. Hybrid-SLI für bessere Akkulaufzeit macht in einem Gerät ohne Akku weniger Sinn, auch wenn stromsparende Technologien natürlich immer nett sind.. Ich gehe davon aus, dass es entweder zwei kleine Updates hintereinander (1. eventuell Chipsatz+Grafik+DDR3 & Displayport und dann 2. neue Prozessoren) oder ein mittelgroßes (alles auf einmal) in ein paar Monaten geben wird. Designtechnisch wird sich wohl nichts tun, schließlich wurden MB, MBP und CD ja gerade an den iMac-Look angepasst. ;)

für nehalem reicht aber kein CPU Update ;)
Also gut möglich, dass da gar nichts mehr kommt dieses Jahr.

ja, aber er verbaut notebook technologie

für nehalem reicht aber kein CPU Update ;)
Also gut möglich, dass da gar nichts mehr kommt dieses Jahr.
Klar, da müsste dann der Chipsatz auch angepasst werden. Daher halte ich die zweite Variante auch für wahrscheinlicher, dass alles in einem Schwung gemacht wird und damit wohl frühestens im Januar was passiert. Wann genau die mobilen Nehalems kommen sollen, weiß ich gerade auch nicht..

@unsterblich: Im iMac sind mobile Prozessoren und mobile Grafikkarten, sowie auch SoDIMM-Speicher verbaut. Die Festplatte mit 3,5" ist so ziemlich das einzige mit Desktop-Standardmaßen, sonst wäre die Kiste wohl kaum so klein. ;)

Edit: Argh, mal wieder zu lahm. ;)

Wusste ich auch nicht, dass der iMac ein MB / MBP bist auf die Platten und den größen Display ist.

Von daher werde ich wohl warten bis das MBP 17'' aufgeputscht ^^ wurde und es mir dann im Sommer zulegen.

Dann kann ich es gleich fürs Studium etc. verwenden :)

fürs Studium? weist du was du dir antust, wenn du jeden Tag so einen Totschläger mittragen musst?
Unterlagen, Schreibzeug usw. brauchst ja dann auch noch.

Allerdings, selbst mein 15" MBP nehme ich eigentlich nur zu Präsentationen mit in die Uni, viel zu viel Geschleppe sonst. Also 15" sind echt absolutes Maximum finde ich, wenn man es regelmäßig mitnehmen will. Kannst ja mal ein paar Tage zwei 1,5-Literflaschen mit dir rumschleppen und nochmal überlegen, ob das 17" die richtige Entscheidung wäre. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun wollte den nicht jeden Tag mitnehmen,

ich meine für Präsentationen, bissi Photoshop, C4D, Arbeiten usw.

Für Agraring. für Agrartechnik is das Notebook ned so verbreitet.

Aber darum überlege ich ja, das könnte ich auch mit nem iMac und der hat mehr Leistung für weniger Geld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh