[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehen schick aus die geräte die neuen
kl.manko der FW 400 port ist weg und den brauch ich für ne extn HDD da am FW800 mein fireface 800 dran hängt naja notfalls komme ich so klar

aber gneial sehen die aus
EDI:T

als ich das video gesehn hab:
MacBook Video

und als ich gesehn hab wie die fräsen oh man muss ich gleich an meinem job denken ^^ ;)
einfach geil die haben das teil aus einem block heraus gefräst... sowas machen wir auch aber nicht mit laptops sondern propeller oder ehnlichen bauteilen

ich find das design schick.. :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich find die books vom aussehen her mal hammer geil!! (hab leider noch keinen mac hoffe aber bald ;))

ich werd morgen oder so mal in den compustore gehen (apple) und schauen ob sie die neuen books schon da haben und dann mal ein bisschen testen :)

das kein firewire vorhanden is stört mich jetzt weniger würd ich jetzt garnicht gebrauchen :)

EDIT:
das große macbook kostet ja 1500€ jetzt :((((

mfg
figo

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, ich kann auf dem "neuen" Macbook Starcraft2 + Diablo 3 spielen?? Weil das ist der einzige Grund, warum ich einen E6750 + 8800GT habe (...)

die 1050euro die ich bezahlen müsste, für das kleine Macbook hätte ich grad ^^ (Rabatt über FH)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sehe das die 9400M etwa 55% der Leistung (oder was genau die meinten) der 8600M hat dann denke ich nicht das die viel reißen wird. Die 8600 ist ja schon deutlich untermotorisiert ;)

Wenn ich sehe das die 9400M etwa 55% der Leistung (oder was genau die meinten) der 8600M hat dann denke ich nicht das die viel reißen wird. Die 8600 ist ja schon deutlich untermotorisiert ;)

hmm.. ich kaufe es trotzdem ^^

ach, was anderes kannst du mir, wenn ich mich auf chemie vorbereite, ab und an mal helfen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Öhm :d Ich hatte kein Chemie ;) Bin doch FB3 -> Maschinenbau :d

Vielleicht seh ich dann ja mal mit dem neuen MB, so dass ich es mal ausprobieren kann? :xmas:

Die neuen Macbooks sind schon schick :) Aber mein late 07er reicht mir auch noch, ein wirkliches Killerfeature das den Umstieg nötig macht, haben sie jetzt IMO nicht.

Also Apple ist ja mal hammer frech bei der neunen Serie.
Um einen 30" TFT anzusteuern soll ich mir einen Adapter für 100€ kaufen? :stupid:

Link: http://store.apple.com/de_smb_67863/product/MB571Z/A?fnode=MTY1NDA3Ng&mco=MTk0NjE3NQ&p=1&s=topSellers#overview

Dazu noch ein VGA-Adapter (30€) für Präsentationen. Ja so kann man auch Kosteneinsparung betreiben...

Was meint ihr wird es schnell günstige Alternativen geben, weil der Dual-DVI-Adapter sieht für mich sehr sperrig aus und den USB-Anschluss (für ein ACD :confused:) an dem brauch ich auch nicht.

Ah und noch ne Frage ist off. nun bestätigt, dass man beim MBP nun ohne Garantieverlust die HDD tauschen kann?
€: Auf der US-Seite gefunden. Ja ist endlich möglich ;)

Man weiß nicht so recht ob ich updaten soll...
Neg.: Glossy, teure Anschaffung von Adaptern, teure RAM Aufrüstung

Pos.: Glasfront für mehr Schutz, (Hdd tauschbar), Magnetverschluss, wird wohl sehr stabil sein, flache Tastatur, mal ein neu aussehendes MBP :p

€: Und natürlich gibt es keinen mini DP auf DP Adapter :(

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht steigen die alten macboob pros in matt ja bald im wert, weil die neuen nur noch glossy haben :)

will ja drauf hinaus, dass es im MB deutlich mehr leistung hat im vergleich zur x3100 und im MBP "längere" akkulaufzeit mit der 9400M...

Ich will meine Frage mal leiber hier stellen um den anderen Thread nicht voll zu spamen. ich will mir nun das neue MB bestellen und erhalte dann ja im Apple on Campus Store 125€ Cashback-Rabatt auf einen Nano. Nun kann ich zusätzlich als auch noch z.B. einen HP C4480 dazubestllen - für den ich dann auch 90€ Cashback bekomme. Ist das richtig!?

Ok - das ist ja mal nicht schlecht :)

Jetzt überlege ich nur noch ob ich den Hp für 0€ oder den Canon für 10€ nehme. Ich denke mal letzterer hat nen bsseren Wiederverkaufswert, was!?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwie ist jetzt für mich persönlich - wenn überhaupt - nur das MBA noch interessanter geworden. Nicht, wegen der Änderungen am MBA selbst, sondern wegen der Preisgestaltung beim MB. ;) Das neue Design gefällt mir zwar schon gut, aber ich hatte auf ein Alu-MacBook um 1000 € gehofft, aber da lagen leider die späten Gerüchte richtiger als die frühen.. Mit Studentenrabatt hätte ich dann in jedem Fall noch etwas Geld übergehabt nach einem Verkauf meines MBP - so müsste ich eventuell noch draufzahlen. Zwar ist das MB schon etwas kleiner und mit rund 2 Kilo auch deutlich leichter, aber irgendwie ist es eben noch nicht klein und leicht genug, womit wir wieder beim MBA wären.. Da das aber nur leicht und nicht klein ist und ich zudem ordentlich draufzahlen müsste, bleibt wohl erstmal alles beim alten bei mir.

Das neue Cinema Display finde ich sehr gut durchdacht, besonders mit dem MagSafe-Ladekabel. Es sind halt oft die kleinen Details, die den Unterschied machen. Für die (ehemalige? oder nur von mir eingebildete?) Hauptzielgruppe (Grafiker, Designer etc.) ist das neue Display aber wohl ebenso uninteressanter geworden wie das MBP, weil es keine Option auf ein mattes Display gibt und ein 30" LED-Display wohl noch in weiter Ferne ist.. Zudem kann das Display doch bisher weder an den iMac noch (viel wichtiger) an den MacPro angeschlossen werden, oder? Dann dürften da wohl in den nächsten Wochen/Monaten auch Silent Updates auf den neuen Mini Display Port zu erwarten sein.

ich wette das das nicht geht, die alten adapter hatten auch nur reine dvi-d anschlüsse.
ich denke das ist aufgrund der aderzahl nicht möglich einen dvi-i anschluß voll durchzuschleifen, oder apple ist einfach ziemlich dreist ;)

Stimmt, soweit hatte ich nicht gedacht. Gut, dass ich keine Geräte mit analogem Eingang mehr habe.

Vielleicht sollte ich dem Steve mal ne Mail schicken mit der Studie zur Minimalmengenschmierung... Noch mehr KSS könnten die da ja auch net draufpacken xD

*g* kenn ich unsere alte gurken CNC ala Maho macht das auch so aber ne Hermle nicht minimalschmierung rock alles weg.. ;)

naja aber das spannmittel sieht interessant aus...hab das video mal in der firma gezeigt...mein kollege sagt er würde es anderes programmieren *g*

naja fazit:
zerspanung und apple ist immer gut^^

VGA für 32", na das muss ja eine Bildqualität geben :hmm:

Aber keine Sorge, es gibt auch einen Mini-DP-auf-VGA-Adapter zu kaufen.

Das neue Cinema Display finde ich sehr gut durchdacht, besonders mit dem MagSafe-Ladekabel. Es sind halt oft die kleinen Details, die den Unterschied machen. Für die (ehemalige? oder nur von mir eingebildete?) Hauptzielgruppe (Grafiker, Designer etc.) ist das neue Display aber wohl ebenso uninteressanter geworden wie das MBP, weil es keine Option auf ein mattes Display gibt und ein 30" LED-Display wohl noch in weiter Ferne ist..

ich gehöre der o.g. hauptzielgruppe an und ich arbeite mit glossy als auch matten displays. ich seh da jetzt nicht so das riesen problem.......

aber für mich ist eh nur 30" interessant und das dauert wohl wirklich noch eine weile........

also mir gefallen die neuen geräte auch super. kurz vor weihnachten werd ich denn wohl auch zuschlagen und mir ein nettes geschenk machen.
das mit dem displayport is schon irgendwie doof. dachte zuerst auch warum die wohl kein hdmi genommen haben. aber jobs hats denn ja noch beantwortet.
alles in allem find ich die neuen geräte echt klasse. am besten aber das neue touchpad. is bestimmt viel bequemer jetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh