[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das glaub ich ehrlichgesagt nicht.
Also bei meinem 24" mehrt man sehr wohl den Unterschied zwischen DVI und VGA.
Außer wenn du das jetzt auf Filme beziehst. Am besten noch vom TV in einer grandiosen Auflösung ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das MacBook Pro hat doch Firewire...
Firewire 800, aber mit Adapter geht doch damit auch 400 !?

Nimm BetterZip. Zum Entpacken musst du es nicht kaufen. Musst halt nur beim start ein Fenster wegklicken.

Das MacBook Pro hat doch Firewire...
Firewire 800, aber mit Adapter geht doch damit auch 400 !?

ja aber hab ne firewire 400 pladde und ein firewire 800 audiointerface beide würde ich gern benutzen und ich weiß nicht ob ein hub das packt wenn 2 firewire geräte dran angeschlossen sind

wichtig: das audiointerface MUSS dran sein

hier die infos zum interface:
RME-Audio Fireface 800 als Pladde ist ein Lacie FW-HDD dran

aber bin so oder so am oberlegen ob ich mir ein iMAc oder MBP oder gleich ein mac pro mir hollen will...einsatz: Profs. AudioEditing usw...

und ich mein richtig profs.

ich gehöre der o.g. hauptzielgruppe an und ich arbeite mit glossy als auch matten displays. ich seh da jetzt nicht so das riesen problem.......

aber für mich ist eh nur 30" interessant und das dauert wohl wirklich noch eine weile........
Klar gibt es auch Leute in dieser Zielgruppe, die mit beidem oder gar besser mit Glossy arbeiten können. Das hängt ja auch von der Arbeitsumgebung, der Kalibrierung und dem genauen Einsatzgebiet ab. Aber du stimmst mir doch sicher zu, dass eine Option trotzdem nicht schlecht wäre, oder? ;) Wie gesagt, seit der iMac hier auf dem Tisch steht (mit Fenstern & Lampen im Hintergrund), weiß ich auch, dass Glossy nicht gleich Glossy ist. Ist der Monitor aus, so habe ich hier zwar wirklich einen Spiegel stehen, aber beim Arbeiten merke ich praktisch nichts von Spiegelungen.. Aber bei meinem MBP bin ich trotzdem sehr glücklich über das matte Display.

@z1erer: Also entweder meint Everest das MB oder er bezieht sich darauf, dass jetzt statt zwei (400 & 800) nur noch ein Firewireport vorhanden ist, so dass bei mehreren Geräten hier auch gleich wieder ein Hub von Nöten ist.. Zwei FW 800 oder ein FW 3200 und ein FW 800 wären halt auch ganz nett gewesen, aber FW ist ja (leider) nicht so verbreitet.. Edit: Da war ich wohl zu langsam. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es auch Leute in dieser Zielgruppe, die mit beidem oder gar besser mit Glossy arbeiten können. Das hängt ja auch von der Arbeitsumgebung, der Kalibrierung und dem genauen Einsatzgebiet ab. Aber du stimmst mir doch sicher zu, dass eine Option trotzdem nicht schlecht wäre, oder? ;) Wie gesagt, seit der iMac hier auf dem Tisch steht (mit Fenstern & Lampen im Hintergrund), weiß ich auch, dass Glossy nicht gleich Glossy ist. Ist der Monitor aus, so habe ich hier zwar wirklich einen Spiegel stehen, aber beim Arbeiten merke ich praktisch nichts von Spiegelungen.. Aber bei meinem MBP bin ich trotzdem sehr glücklich über das matte Display.

da hast du natürlich recht, das mit einer variationsmöglichkeit ein besserer deal gemacht worden wäre!

mein mbp hat auch ein mattes display und oft arbeite ich im dualscreen modus mit einem glossy 24". wie gesagt, mich stört's nicht wirklich, obwohl ich in einer sehr hellen umgebung arbeite bzw wohne :)

Hi,

gibt es eine Möglichkeit Cover zu importieren, ausser von Amazon? Also in iTunes. Die Auswahl bei Amazon ist ja nicht der Bringer.
Im coolsten wäre Last.fm.

hoffe das mit dem flashplayer update auch shockwave ein gutes update bekommen hat. werds morgen gleich mal testen ;)

Flash 10 ist draußen:
http://www.adobe.com/de/shockwave/download/alternates/

Und das Macbook bleibt bei Flash-Videos leise. Danke Adobe dass ihr es endlich geschafft habt...

cool, danke.

// EDIT

attachment.php

Immer noch 50% last, nur ein youtube Video.. Muss ich noch neustarten oder so?

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    11,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:

@z1erer: Also entweder meint Everest das MB oder er bezieht sich darauf, dass jetzt statt zwei (400 & 800) nur noch ein Firewireport vorhanden ist, so dass bei mehreren Geräten hier auch gleich wieder ein Hub von Nöten ist.. Zwei FW 800 oder ein FW 3200 und ein FW 800 wären halt auch ganz nett gewesen, aber FW ist ja (leider) nicht so verbreitet.. Edit: Da war ich wohl zu langsam. ;)

ich mein das MBP

aber ich oberleg echt stark ob ich doch mpb oder mac pro

nabend,

ich suche gerade ein programm für mac os x, das ähnliche qualitäten hat wie mp3tag unter windows, finde jedoch nix gescheites. kennt da jemand ein gutes programm zufällig?

nabend,

ich suche gerade ein programm für mac os x, das ähnliche qualitäten hat wie mp3tag unter windows, finde jedoch nix gescheites. kennt da jemand ein gutes programm zufällig?

Also, falls es nicht um das auslesen von Dateinahmen geht, sondern nur die Massenbearbeitung, ganz einfach itunes ;-)

Sicherlich kann man sonst mit dem automator auch was anstellen, aber das kann ich nicht :confused:

cool, danke.

// EDIT

attachment.php

Immer noch 50% last, nur ein youtube Video.. Muss ich noch neustarten oder so?
Ich habe bloß Safari beendet, installiert und Safari wieder gestartet. Ich habe noch nicht weiter geschaut, aber bei den ersten paar Videos ist es ruhig geblieben.
Safari hat meist 20-40%-Auslastung bei einem Youtube-Video. Ich bilde mir ein es wäre besser.

Habe zum Test ein HD Flash Video bei gametrailers angeschaut und da war es in wenigen Sekunden wieder bei ca. 80°C und einer Auslastung > 100%. :grrr:

flash 10 für linux ist genauso beschissen. adobe ist einfach ne microsoft firma...

mal kurz was anderes - was fürn panel haben eigentlich die "alten" macbooks bzw. das macbook white? tn oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das logic board schaut ja auch klasse aus :)

MacBook @ ifixit:

http://www.ifixit.com/Guide/First-Look/Mac/MacBook-Unibody

Sehr schönes Innendesign, schade, dass man das nur selten sieht :haha:

Wie ich mich jetzt schon freue, so ein Packet auszupacken!

Edit: gute Spruch (^^)

Step 5

* Opening the battery latch.
* For those hurt by the financial crisis, a coin is no longer required.

Wie ist das mit dem Arbeitsspeicher? http://www.ifixit.com/Guide/First-Look/Mac/MacBook-Unibody/Page-4
Hier wird mir nicht deutlich, ob ich auch ohne die Abnahme des "Bodendeckels" den Arbeitsspeicher wechseln kann?

Zuletzt bearbeitet:
sieht mir stark danach aus, als das man den bodendeckenl entfernen muss. ich sehe keine öffnung hin zum batterieschacht

Zuletzt bearbeitet:
naja, es ist noch im rahmen. wenn beim jetzigen macbook der ram innen gewesen wäre, wären das deutlich mehr als nur 8 schrauben gewesen. wichtig ist eben das man nen ordentlichen schraubenzieher dafür verwendet und die schrauben nicht mit falschem werkzeug beschädigt

Zuletzt bearbeitet:
vor allem, wie oft wechselt man den Ram? ich hatte mein ramfach vielleicht 3 mal offen in den 1 1/2 jahren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh