[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Baugröße macht für mich neben dem Gewicht aber auch noch einen Unterschied. Auch wenn es an der dicksten Stelle nur 0,5 cm sind (glaube ich), das MBA ist halt nur eine flache Mappe während man mit einem MB schon in Richtung flacher Ordner geht. Ist aber wie bei vielen Sachen nur ein persönlicher Eindruck.

das Netzteil war bei den Alu Geräten noch nie anders. Was willst auch mit einem Alu Netzteil?

Was willst du denn für eins? Aus Aluminium? Ist denke ich nicht praktikabel und nachdem Apple den Fokus so sehr auf die innere Schönheit des "precision aluminum unibody enclosure" gelegt hat, wird es Zeit mal wieder auf das MB selbst zu schauen ;)

Der Akku soll lang halten, damit man das netzteil nicht so oft braucht ;)
Meins ist sowieso immer zuhause versteckt unterm Tisch.

also manchmal wunder ich mich echt...

nanana,......:hmm:

ihr müsst doch aber mal zugeben, das bei einer designorientierten firma wie apple es schon merkwürdig ist, dass das farbspiel so gar nicht passt!

ich möchte kein netzteil aus aluminium, sondern nur farblich passend. genauso auch bei mm und tastatur. ist ja echt schick das weiss, nur passt es nicht mehr so wirklich in die produktlinie, wenn man sie mit imac der neuesten generation, oder den books samt led-display betreibt. und wer weiss, wie die neuen mac pro's aussehen....
eine farbalternative der peripherie wär doch mal nett.
so wie matt und glossy bei den displays auch nicht verkehrt wäre.........

sind ja nur meine hoffnungen und wünsche!
und kaufen werde ich mir die neuen books eh; netzteil hin oder her........;)

Gerade mal mein Macbook auseinander gebaut und mit Hilfe einer Zange so eine Verbiegung am Metall repariert ;) - Ist mir am Anfang mal runter gefallen =(

:d

Anhänge

• 21102008228.jpg
    21102008228.jpg
    74 KB · Aufrufe: 89
  • 21102008230.jpg
    21102008230.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
was mit grad auffaellt... wie kann ich eigentlich mein OS vom MBP auf mein (vielleicht) neues MB portieren ohne firewire :hmm:

zu dem thema:
Firewire über RJ45-Anschluss im neuen MacBook?

Möglicherweise wird man Firewire-Geräte demnächst über den RJ45-Anschluss ansprechen können. Dies lassen zumindest vage Äußerungen von Apple-Mitarbeitern sowie Entwürfe der zuständigen IEEE-Gruppe vermuten. Der Standard IEEE-1394c wird den bekannten FireWire-Standard IEEE 1394a/b erweitern und erlaubt nach dem Wunsch der Experten, Firewire-Geräte über die Ethernet-Buchse mit bis zu 800 Mb/s via Cat5 Twisted Pairs-Kabeln anzusprechen.

Bleibt also nur die große Frage, ob der Standard von den neuen MacBooks bereits unterstützt wird - zumindest Apples Geschichte lässt ein derartiges Vorgehen vermuten, immerhin war auch der W-LAN-Standard 802.11n vorzeitig vertreten.
Quelle: http://www.apfeltalk.de/forum/firewire-ber-rj45-t179651.html

ich möchte kein netzteil aus aluminium, sondern nur farblich passend. genauso auch bei mm und tastatur. ist ja echt schick das weiss, nur passt es nicht mehr so wirklich in die produktlinie, wenn man sie mit imac der neuesten generation, oder den books samt led-display betreibt. und wer weiss, wie die neuen mac pro's aussehen....
eine farbalternative der peripherie wär doch mal nett.

Die Apple Tastatur ist auch Alu mit weißen Tasten...

Und ein Kunstoff mit Alutextur fürs Netzteil wär ja unter aller Sau. Schwarz ist die Farbe, das jedes 08/15 Netzteil hat...

Ja schaden würds nicht, frag mich auch wieso man für 50euro keine beleuchteten Tasten bekommt ;)

kommt sicher irgendwann :-P

Ich war gerade im Gravis-Store und habe die neuen Books beeugelt und alleine das Touch-Pad wäre für mich ein Kaufgrund :d Wie sich das Display selbst reguliert usw, sehr schön! Das ist gekauft =)

Verstehe ich das richtig, dass erst ab dem 2,4er Modell die neuen MacBooks eine beleuchtete Tastatur haben?
Und kann man ruhig jetzt zugreifen, oder wird sich da preislich innerhalb der nächsten Wochen noch sehr viel tun?

Ja das günstigere Model hat keine beleuchtete. Ist jetzt aber auch nicht so der große Vorteil, wenn das bisl leuchtet. Bringt ja auch nur was im Dunkeln und das Display leuchtet ja auch so hell. Und schaust du auf deine Tasten?

Preislich? Da wird sich bei Apple gar nichts tun.

jo, am besten direkt zuschlagen.
Apple Geräte werden nicht günstiger sondern älter ;)
soll heißen, bei Apple tut sich am Preis normalerweise gar nix. deswegen lohnen sich die Geräte direkt nach der Vorstellung am ehesten.

Alles klar, werde ich mir dann überlegen. Mein weisses ist übrigens für 600€ im MP ;).

Alter ihr habt alle Shops in der Nähe zum gugen ^^

Ich hab nur den Media Markt.

Die ham nen iMac und paar MacBook der alten Gen.

Aja und ein iPhone ham se aufgestellt ^^

Naja wieso ich nen Nano 4G möchte ?

Nun mit gefällt das teil iwie.

Aber ich denke der wird meiner Sis auch gefallen zum 16. Geb.-tag. So das kleineste Modell :d

Der wird halt vermutlich öfter bei mir sein xD

Nuja bisschen hab ich ja noch Zeit, wenn der iMac nicht so der Knüller wird dann wirds sicher nen MBP. Aber erstmal sehen und Weihnachten rumbringen xD

Das kleine MB hat keine beleuchtete Tastatur ? Och menno :( Die 2Ghz hätten mir gereicht, aber die beleuchtete Tastatur will ich schon..

also das weisse ist ja unveraendert, die Alu Version hat doch immer ein beleuchtete Tastatur

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Display ohne Beleuchtung wär auch irgendwie doof. ;)

Nein das 2GHz Alu MacBook hat keine beleuchtete Tastatur. So steht das zumindest auf der Seite.

Apple schrieb:
2,0 GHz MacBook
Integrierte normalgroße Tastatur mit 79 (ISO) Tasten, einschließlich 12 Funktionstasten und 4 Pfeiltasten (Anordnung als umgekehrtes T)

2,4 GHz MacBook
Integrierte normalgroße, beleuchtete Tastatur mit 79 (ISO) Tasten, einschließlich 12 Funktionstasten und 4 Pfeiltasten (Anordnung als umgekehrtes T)

http://www.apple.com/de/macbook/specs.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh