[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hatte mich verwirrt ;)

Mein Deutsch am frühen Morgen :lol:

Das "oder einen Drucker" war eigentlich nur das er anstatt des iPods auch einen Drucker nehmen kann.

Hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt ;)

Edit: Ach mit beide Aktionen mitnehmen meinst du Drucker UND iPod ? Hmmm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt jemand eine seite wo interessante ical abbonements gelistet sind?

Wie kann ich "Transmission" als Standardprogramm für Torrentfestlegen? Ich habe es schon diversemal eingetragen, aber osx startet immer OPERA!!!!! Dabei habe ich nie Opera installiert -.- (sicher Bestandteil von Adobe irgendwas oder so)

glaube ich habe es geschafft ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich "Transmission" als Standardprogramm für Torrentfestlegen? Ich habe es schon diversemal eingetragen, aber osx startet immer OPERA!!!!! Dabei habe ich nie Opera installiert -.- (sicher Bestandteil von Adobe irgendwas oder so)

glaube ich habe es geschafft ^^

Nochmal für alle die's nicht wissen, mir wurde geraten es so zu machen:

rechtsklick auf die Datei/den Dateityp -> Informationen -> Öffnen mit ... und Alle ändern :)

Ja aber, bei den OCZ V1 hat es meines Wissens einige Ausfälle gegeben.

Ich hatte mir die hier überlegt, allerdings sind 64GB schon bisl knapp. Mal sehn.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a365730.html

Hmm, auch gut! Ich warte wohl noch ein halbes Jahr :) - Ich saß am Macbook Air mit einer SSD und das kam mir sau fix vor, im Vergleich zu meinem Mb (Weiß)

Nochmal für alle die's nicht wissen, mir wurde geraten es so zu machen:

So habe ich es auch gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin!

Ich möchte mir für die FH ein neues Notebook kaufen und habe mich entschieden eines von Apple zu bestellen!:-) Nun stellt sich die Frage 15" Macbook Pro oder 13" Macbook?
Also ich tendiere zwischen den Varianten:

Macbook Pro:
2.4GHz
Intel Core 2 Duo Prozessor
15" Breitformat
2 GB Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte1
NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT mit 256MB
für 1619€ bei unimall
oder

Macbook:
2.4GHz
Intel Core 2 Duo Prozessor
2 GB DD3 Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte1
NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor
für 1379€ bei unimall

Es ist eine differenz von 240€. Was bekomme ich für das Geld mehr? Abgesehen von einem größeren book und natürlich die Grafikkarte? Ist der Prozessor identisch?
- Apple schreibt, die Akkulaufzeit ist identisch bei beiden Modellen?!
(Mit 9400M) Kann das sein?!
- Brauche das Macbook wie gesagt für die FH. Also Office, I-Net, itunes usw; jedoch habe ich keinen Destop. Also muss ich auch zuhause an dem Ding arbeiten. Ist 13" nicht etwas klein?!
- Für Fussball Manager wird die Grafik des 9400M doch wohl ausreichen?

Also wird der Leistungsunterscheid zwischen den beiden Modellen groß sein, bzw. so groß das sich 240€ mehr lohnen?!

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du es wie ich jeden Tag dabei haben wirst, nimm das 13"!

Ich habe zwar noch einen Desktop PC, jedoch ist der eigentlich selten an. Den 20" Monitor + Maus / Tastatur klemme ich bequem am Macbook an und schon kann ich in 1680*1050 durch Tabellen/Word-Dokumente wühlen ;)

Eine externe HDD würde ich noch empfehlen, sowie ein Office-Paket von MS.

Für die FH ist 15" meiner Meinung nach zu Groß. Aber auch hier gilt: alles subjektiv

Das 13,3" MacBook hat gute Maße für die FH :) Ich hab ja noch den "Plastikbomber" ;)

Also, wenn du es wie ich jeden Tag dabei haben wirst, nimm das 13"!

Ich habe zwar noch einen Desktop PC, jedoch ist der eigentlich selten an. Den 20" Monitor + Maus / Tastatur klemme ich bequem am Macbook an und schon kann ich in 1680*1050 durch Tabellen/Word-Dokumente wühlen ;)

Eine externe HDD würde ich noch empfehlen, sowie ein Office-Paket von MS.

Danke für die schnelle Hilfe! Ja ich tendiere zum 13" jeodch würde mich schon der Leistungsunterscheid interessieren.

Da die Plattform gleich ist, ist auch der Prozessor gleich. Der einzige Unterschied ist wohl die 9600M, aber wer benötigt so viel Grafikleistung in nem Mac? Selbst mit ner schnödeligen GMA950 ist OS-X mehr als ausreichend bedient (von Photoshop und CAD mal abgesehen).

Steve Jobs was present at today's financial results conference call and answered questions during the Q&A session.

One interesting topic that came up was questions about Apple's interest in the low-cost netbook category of platform. Jobs made it clear that Apple chooses not to target the low-cost notebook market and believes it is a nascent category that will evolve.

Most interesting, however, was that Jobs hinted that if the category does evolve, Apple has "some pretty interesting ideas" about it. Jobs makes it clear that Apple is not going to be competing in this market at this time.
http://www.macrumors.com/2008/10/21/jobs-on-mac-netbooks-not-yet-but/

Wann is die nächste Keynote? Ich will ein Sub von Apple :motz:

Ich versteh auch ehrlich gesagt das Theater um die "grandiose" Leistung der 9400M nicht. 5x so schnell wie im alten MacBook... toll :d

Am besten du schaust dir die beiden mal an.
Das Größere Display ist schon angenehmer aber dafür ist das ganze eben auch größer und schwerer. Wenn dir das nichts ausmacht, dann ist das ok.
Leistung hat das Pro auch nicht mehr, nur eben Grafikleistung, dann musst aber die 9600M auch einschalten, was zur Folge hat, dass die Akkulaufzeit sink. Steve hatte von 5h mit 9400M und 4h mit 9600M gesprochen.

also wenn du keine 3D Leistung brauchst, würd ich das 13" Macbook kaufen und von dem gesparten Geld für zu Hause noch nen 22" Monitor

Der Akku fasst nur noch 45 anstatt 55 Wh. :rolleyes:

Naja, bei den Preisen für Akku-Zellen kann man es Apple nicht verübeln. Trotzdem nicht sehr schön :( Dann sollten die wenigstens einen stärkeren Akku gegen Aufpreis anbieten.

Ich glaub kaum, dass die Zellen Verbauen, die schlechter sind, wenn dann haben die kleinere verbaut.
Und übrigens wirds dadurch auch leichter. Der Chipsatz muss ja scheinbar sparsamer sein, daher konnten die einen schwächeren Akku einbauen und dennoch gute Akkulaufzeiten erzielen. Klar mehr ist nie schlecht, aber wenns dadurch leichter wird, wieso nicht?

Ich glaub kaum, dass die Zellen Verbauen, die schlechter sind, wenn dann haben die kleinere verbaut.
Und übrigens wirds dadurch auch leichter. Der Chipsatz muss ja scheinbar sparsamer sein, daher konnten die einen schwächeren Akku einbauen und dennoch gute Akkulaufzeiten erzielen. Klar mehr ist nie schlecht, aber wenns dadurch leichter wird, wieso nicht?

Bringt eine SSD auch nochmal mehr Laufzeit?! Kann mir das gerade nicht vorstellen?! Ist es ratsam eine SSD einzusetzen oder sollte man noch warten, da die Technik noch nicht Kinderkrankheiten hat!? (Hat sie welche?)

Wie sieht das dann mit der Garantie aus, wenn ich mir eine SSD kaufe und einbaue?!

Die guten SSDs sind einfach immer noch sehr teuer, wenn man eine ordentliche Größe haben will. In Sachen Akkulaufzeit bringen die SSDs wohl nicht allzu viel, dafür aber in Sachen Geschwindigkeit.

Die Garantie geht durch den Einbau nicht verloren.

Also das kommt wohl auf die SSD an, die Intel SSDs sollen vom Verbrauch schon deutlich geringer sein als eine HDD, während bei anderen der Verbrauch zum Teil sogar eher höher ist, weil die SSD nur IDLE oder Load kennt, aber nichts dazwischen. Da wird sich aber sicher noch einiges tun.
Aber die Akkulaufzeit interessiert mich da jetzt recht wenig, ich denk das wird sowieso nicht sooo viel bringen.

Wie häufig die Ausfälle wirklich sind weis ich nicht. Ob die Hersteller das so genau rauslassen, wag ich zu bezweifeln.

Einbauen kannst es selber, bei den neuen sowieso.

@Joker:
zumindest sind die Preise schon deutlich gesunken. Vor einem halben Jahr waren 16GB SLC mit 100 / 80 MB/s noch bei über 300 Euro. Jetzt kriegt man für den Preis schon 128GB MLC, die auch noch schneller sind.
Einige halten ja von den MLC nicht soviel, aber die sind einfach günstiger und SLC werden wohl nur noch absolute HighEnd SSDs sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also das kommt wohl auf die SSD an, die Intel SSDs sollen vom Verbrauch schon deutlich geringer sein als eine HDD, während bei anderen der Verbrauch zum Teil sogar eher höher ist, weil die SSD nur IDLE oder Load kennt, aber nichts dazwischen. Da wird sich aber sicher noch einiges tun.
Aber die Akkulaufzeit interessiert mich da jetzt recht wenig, ich denk das wird sowieso nicht sooo viel bringen.

Wie häufig die Ausfälle wirklich sind weis ich nicht. Ob die Hersteller das so genau rauslassen, wag ich zu bezweifeln.

Einbauen kannst es selber, bei den neuen sowieso.

@Joker:
zumindest sind die Preise schon deutlich gesunken. Vor einem halben Jahr waren 16GB SLC mit 100 / 80 MB/s noch bei über 300 Euro. Jetzt kriegt man für den Preis schon 128GB MLC, die auch noch schneller sind.
Einige halten ja von den MLC nicht soviel, aber die sind einfach günstiger und SLC werden wohl nur noch absolute HighEnd SSDs sein.

Hab das bei Wiki aber gaerde anders verstanden:-) Das die SLC schneller sind als die MLC?!
Na gut. Dann besser warten:-) Ne normale Festplatte tuts ja auch

Ja das ist auch schneller, allerdings ist das ganze ja noch am Anfang, SSDs vor einem halben Jahr waren noch langsamer als jetzt.
Intel SLC haben jetzt schon max. Transferraten von 250MB/s.
SLC ist eben teurer und damit sich SSDs besser auf dem Markt etablieren können, müssen die günstiger werden, deshalb bieten die Hersteller jetzt alle MLC an.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die SLC können deutlich schneller sein, als die MLC, aber die neuen MLC sind halt teilweise schneller als die alten SLC. ;) Die guten MLC sind jetzt schon bei >100 MB/s lesen/schreiben, aber dafür wird es wohl auch bald SLC mit >200 MB/s geben, nur nicht wirklich bezahlbar.. So meinte z1erer das vermutlich.

Hey Leute,
ich hab mal ne Frage.
Hab mir mit Hilfe von "Silk" als Schriftart Calibri eingestellt. Gibt es jetzt die Möglichkeit die Schrift eine Stufe Größer zu bekommen ? Egal was ich mach, sie bleibt bei 11pts -.-

hab mir soeben Macbook 2.0GHz , Ipod und Drucker bestellt :banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh