[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, genau das hatte MFloX auch. Er hat sich dann ein neuen Akku gekauft, weil nix anderes geholfen hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na grandios.. von wegen kaufen, da werd ich mal Apple anhaun..

Ich hab mal recht oft den Stecker abgezogen, angesteckt.. etc. Und nu isser wieder auf orange, und ich warte jetzt mal ne Weile, und schaue dann nachher im OS, ob der Akku wieder geladen ist..
Hat einer mal nen Link zu MFlox' Thread ?

Das hat er auch hier in dem Unterforum geschrieben, ist aber schon ein paar Seiten her.

Spricht eigentlich irgendwas gegen die Leopard Update DVDs, die es bei eBay gibt? Also das werden ja wahrscheinlich die 9€ DVDs sein, die Apple innerhalb einer gewissen Frist vergeben hat. Sind zwar so gesehen, auch kein echtes Schnäppchen mit 60-70 €, aber halt schon besser als 129 €.. Hat damit jemand Erfahrungen? Inwiefern ist das legal?

Das ist legal, aber doch recht teuer. Schau Dich mal bei den einschlägigen Macforen um, da werden die DVDs eigentlich eher so für 50 eur gehandelt.

Hm - jetzt ist der Akku tatsächlich vollgeladen, aber vom Akku hochfahren tut er trotzdem nicht..

ich weis jetzt nich genau obs hier hin gehört! ich frag aber trodtzdem :d
ich hab gestern mit nem apple expertengechattet weil ich wissen wollte ob man mobile me auch ohne kreditkarte abschließen kann. leider konnte er mir keine auskunft dazu geben. nu weis ich das man die accounts auch bei ebay bekommt mit sonem registrierungscode. die frage ist also geht das denn ohne kreditkarte oder immernoch nich?

also wenn ich die im store bestelle kann ich ohne rein? das läuft doch denn aber nur 1 jahr oder?

edit: so nu ist zu spät! hab mir jetzt ne familienlizens im store bestellt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ehm - an wen wende ich mich denn, wenn ich der Meinung bin, Apple könnte mir mal nen neuen Akku aushändigen ? (Sind ja keine Abnutzungsschäden.. Akku wird ja noch erkannt, Hardware-Test zeigt keine Fehler an.. etc) Gravis ? Apple-Support ? Anrufen ? Mail ?

Gravis wird mit Sicherheit abblocken. Würde es direkt bei Apple versuchen, auch wenn ich deinem Anliegen nicht sehr viel Erfolg verspreche.

Ich sehe es im Ernst nicht ein, mir jetzt einen neuen Akku zu kaufen, wenn der alte noch funktioniert.. es liegt ja offensichtlich irgendwie an irgendeiner Elektronik, und nicht an der nachlassenden Kapazität des Akkus..

Also direkt Apple, gut.. danke Leuts.. und kann mir mal jemand sagen, auf welcher Seite hier MFlox' Problem geschildert wurde ? Ich finds einfach nicht... und diese grandiose Forensuche hilft auch nix..

Bei einem 31 Monate alten Akku mit 300 Ladezyklen, dürfte es schwer werden, einen neuen Akku zu bekommen, aber du kannst es ja mal versuchen. Die meisten Hersteller geben auf den Akku ja sogar nur 6 Monate Garantie, und das ein Akku nach 2 1/2 Jahren mal kaputt gehen kann, ist ja eigentlich keine große Überraschung.

Der Akku könnte vom Alter her aber auch noch unter eines der Austauschprogramme fallen, hast du das mal überprüft?

Es geht aber nicht um einen Akku, der aufgrund seines Alters platt ist, sondern um einen Akku, der einfach nicht mehr seine Energie abgibt, warum auch immer. Er wird vom OS erkannt, und er wird korrekt ausgelesen etc. Er wurde ja sogar noch geladen ! Nur gibt er eben seinen Saft nimmer ab, und das ist in meinen Augen kein Verschleiß / Abnutzung..

Ne, hab ich nicht. Wo und wie ?

Ich hab meines Wissens nach keine Garantie mehr, ich hab das Gerät gebraucht im MacUser-Forum oder bei Macnews.de/kleinanzeigen (weiß ich grad nicht mehr ^^) gekauft..
Das Batterie-Austasuch-Programm scheint ausgelaufen zu sein, am 25. Juli 2008 ?

Ich hab grad mal nach dem Apple Support gegoogelt, das scheinen ja horrende Kosten zu sein, die da bei nem Telefonat anfallen :eek:
Stimmt das ? Oder.. bin ich einfach nur zu doof ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich bei Adium jemanden auf die Visible-Liste setz ? :confused:

Weiß wer ob es noch die kostenlosen TV-Folgen in HD im US iTunes-Store gibt?

Hätte ich sie nur damals direkt geladen ...

Danke aber für den Hinweis.

Kann ich iSync irgendwie dazu "zwingen" mein SE W960i zu unterstützen ?

Weiß wer auch Antwort auf meine andere Frage aus Post 1517 ?

phone plug ins von nova media kaufen, hat mir damals bei meinem Nokia 9300 geholfen.

Das wird ja immer abenteuerlicher, jetzt wollen die angeblich ins MacBook auch noch eine bessere GPU stecken. Zusammen mit Alu, evtl. auch LED-Hintergrundbeleuchtung usw., wenn da das MacBook nicht teurer wird ...
Kann mir kaum vorstellen, dass das günstigste Model auch so ausgestattet wird.

Apple muss nachlegen!
Schau dich mal in der 'Windows'-Welt um, da bekommst du mittlerweile doch merklich mehr Ausstattung fürs Geld. Das war vor einem guten halben Jahr noch nicht so deutlich. Wenn Apple die 1000 Euro halten will, wird man denke ich schon etwas aufstocken müssen.

War das nicht schon immer so, dass Apple teurer ist? Man zahlt ja nicht nur die Hardware... Sondern auch die grandiose 1 Jahres Garantie :fresse:
Naja ist schon klar, ohne OS-X würde die keiner kaufen.

Allerdings frag ich mich ja schon ob man nicht lieber die MacBooks günstig halten sollte anstatt es aufzuwerten, sonst setzt sich das vom Pro ja nur noch im Detail ab. Für den Leihen hat das Pro dann nur noch ein größeres Display und ein paar MHz mehr.

Naja mal abwarten.
Eine Dock für das Pro, das wär mal was...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, als ich damals mein 1. MacBook gekauft habe, war es von der reinen Preis/Leistung nicht viel teurer als ein Win-Modell.
Im Moment ist der Unterschied da imo etwas größer...

Bin aber auch gespannt wie der Unterschied zum Pro gehalten werden soll.

Einen Chipsatz mit integrierter GPU von Nvidia statt von Intel kann ich mir vorstellen, aber sicher keine dedizierte GPU. Ich glaube einige Leute bringen das etwas durcheinander.. Die Spekulationen, dass Apple diese Generation von Intel-Chipsätzen überspringen und auf einen anderen Hersteller setzen wolle, gibt es ja schon seit dem Sommer. Und eben diese neuen Chipsätze hat Nvidia gerade vom 30.9. auf den 15.10. verschoben, was man eventuell als Wink in Bezug auf ein Apple-Event am 14.10. sehen könnte.. Ob LED jetzt kommt oder nächstes Mal, muss man sehen. Alu auch mal sehen, kann ich mir aber durchaus vorstellen. Der Preis wird wohl entweder gleich bleiben oder maximal auf 899 € gehen, irgendwelche Träumereien von MacBooks unter 800 € halte ich für ziemlich unwahrscheinlich..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh