[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal kennt ihr nen funktionierenden UPnP Player, mit dem ich musik von meiner fritzbox abspielen kann (also die hat ja son UPnP MediaServer integriert)?

Was sind eigentlich nützliche Progs für das iPhone die man so installieren sollte?

Ich zerlege gerade mein Taurus Raid, das bis jetzt im Raid 1 gelaufen ist. Dabei habe ich jetzt mal getestet, ob man auch einfach eine einzelne Festplatte rausnehmen kann, und auf die Daten zugreifen kann. Funktioniert problemlos. :)

Ich habe ein MBP und einen imac.

Kann ich irgendwie vom MBP auf meinen ical Kalender des imac zugreifen?

Hab bisher nur die Veröffentlichungsfunktion gefunden.... gelöst hab ich es erstmal, indem ich den Kalender vom imac exportiert habe und beim MBP importiert habe... aber das ist ja auf dauer bei änderung zu umständlich...

mfg
lars

Wenn du noch keine andere Lösung hast, dann solltest du dir vielleicht mal fruux ansehen. :)

Hab da nochmal ne Frage wegen des iMac's. Tastatur und Maus werden ja mitgeliefert. Beide Kabellos oder mit Kabel ?

Ich konnte einiges wieder herstellen... effektiv vielleicht zeug der letzten 15 tage weg. Was Schade, aber verschmerzbar ist... nun oeffters mal time machine anwerfen

Versuch mal mit nem anderen Client reinzukommen. Vielleicht wurde dein Acc gehackt und das PW geändert ;)

Dir ist schon klar, dass es eine reine Techdemo ist? Er zeigt schön wie Google Chrom bzw. die Trennung der Tasks auf dem Mac laufen würde, mehr aber auch nicht.

na, ich warte lieber auf die echte google chrome version für mac. :) unter windows gefällt mir der browser ziemlich gut.
stainless sieht interessant aus, aber ihm scheinen eine menge funktionen zu fehlen. bis der benutzbar ist, wird sicher chrome selbst schon released sein. man muss eben ein bischen geduldig sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich einstellen dass ein dateityp standardmäßig von einem programm geöffnet wird? so wie bei windows "datei öffnen mit --> immer dieses programm benutzen"? weil immer wenn ich ne video datei abspielen will packt der den kack quicktime aus... ich will das jedes video mit VLC abgespielt wird, und nicht immer rechtsklick --> öffnen mit machen muessen.

rechtsklick auf die Datei/den Dateityp -> Informationen -> Öffnen mit ... und Alle ändern :)

Heut ging mein MBP im Lateinunterricht einfach aus, und nu läufts nur noch mit Netzteil, sobald ich das Stromkabel abziehe, gehts einfach aus..

Hilfä ?

€: Hab schon den PRAM resettet.. mal schaun obs was hilft

Zuletzt bearbeitet:
Akku putt? Was passiert denn wenn du auf den Ladestandsknopf auf dem Akku drückst? Oder was sagt CoconutBattery?

Die Ladestands-LED-Leiste leuchtet fröhlich, erkannt wird der Akku vom OS auch, da steht nur "not-charging".. die LED auf dem Stecker bestätigt das. Coconut Batterly liesst alle Info's korrekt aus..

PMU-reset ? PRAM-Reset hat nix geholfen..

Eeek, der PMU-reset hat nicht funktioniert, aber ich hab mal den PowerKnopf bei eingesteckter Batterie und angeschlossenem Netzteil 5 Sek gedrückt, da hat die Front-LED stark geblingt, und dann hat der Mac ganz laut gepiept.. dann hat er lang gebraucht zum hochfahren, aber am Problem hat sich nichts geändert :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wie alt?
MFlox ist auch vor kurzem der Akku beim MBP hopps gegangen.. Allerdings war der auch schon über 2 Jahre alt und viel genutzt.

Der Akku ist inzwischen 31 Monate alt mit genau 299 Ladezyklen glaube ich... aber er funktioniert doch noch, alles wird korrekt ausgelesen etc.
Und er hat bis vor 2 Stunden noch einwandfrei funktioniert.. die Laufzeit ist immernoch über 2 Stunden gewesen..

Zuletzt bearbeitet:
push :/

jetzt blinkt die LED auf dem Netzstecker.. abwechseld.. und die Ladezeit steht auf 10 Stunden, springt manchmal aber auf "not charging" zurück

Im System-Profiler steht zum Akku folgendes:
Battery Information:

Model Information:
Serial Number: SMP-ASMB012-3485-8d7
Manufacturer: SMP
Device name: ASMB012
Pack Lot Code: 0001
PCB Lot Code: 0000
Firmware Version: 0102
Hardware Revision: 0300
Cell Revision: 0200
Charge Information:
Charge remaining (mAh): 3623
Fully charged: No
Charging: No
Full charge capacity (mAh): 4057
Health Information:
Cycle count: 299
Condition: Check battery
Battery Installed: Yes
Amperage (mA): 0
Voltage (mV): 12267

€: Hab grad mal das BatteryUpdate 1.2 installiert, mal schauen obs was bringt..

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche hatte MFloX doch auch, oder? Bei ihm hat nur ein neuer Akku geholfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh