[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mittlerweile bin ich mir wieder nicht sicher, ob ich ihn zum ASP bringen soll. Denn man sieht das ja wirklich nur auf grau. Hab Angst nachher ein Display zu haben, was zwar nicht mehr einbrennt, aber dafür vielleicht ne wesentlich schlechtere Ausleuchtung oder gar Pixelfehler hat. ..

mfg
lars

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es eig. den hintergrund "earth" auch für das macbook ? also in einer größeren auflösung?

3g-iphone-official5q6o.jpg

oh, hab ich mir ja dann eben schon bei der suche von dem beispielbild schon angesehen :d

danke trotzdem :wink:

weiß jemand ob Lightroom 2.2 die Beschleunigung der 9400M nutzt?
Bei Photoshop CS4 ist das ja der Fall, oder?

apple messe i st ja nun vorbei aber was ist nun habe nichts weiter gesehn oder gehört ob und wann ein neues oder ein update für den mac pro kommt :( ! sprich soll ich mir jetzt einen kaufen oder noch warten :/ ?

Das kannst du nur selbst entscheiden, weil dir niemand sagen kann wann eventuell ein Update kommt.

Also ich hab von einem ausm SysprofileForum, dass er in nem Laden war und mal gefragt
hat und die meinten sie haben nen Liefertermin in 3 Wochen.
Ob das stimmt weiß ich auch nicht =/

apple messe i st ja nun vorbei aber was ist nun habe nichts weiter gesehn oder gehört ob und wann ein neues oder ein update für den mac pro kommt :( ! sprich soll ich mir jetzt einen kaufen oder noch warten :/ ?

Ja, es ist wirklich eine Frage der Dringlichkeit - brauchst du jetzt sofort einen MacPro oder könntest du unter Umständen noch warten?

Ob die Mitarbeiter des von Ben1337 angegebenen Shops bereits von Apple Informationen erhalten haben, können wir nicht beurteilen, aber wenn du den Mac nicht auf der Stelle brauchen solltest, würde ich doch noch ein wenig abwarten.

Gruß
sdzhob

Ich warte noch max. 2 wochen bis ich mir meinen MacMini hole...
Kann es kaum noch erwarten endlich Windows los zu sein :d

Also ich hab von einem ausm SysprofileForum, dass er in nem Laden war und mal gefragt
hat und die meinten sie haben nen Liefertermin in 3 Wochen.
Ob das stimmt weiß ich auch nicht =/

hast du einen link dazu :d ? thx

Yeah, heute im Luxx hier nen 30GB iPod Video in schwarz ersteigert :) Für 76 Tacken inkl.

Guter Preis ?

also MacBook unter Windows Vista da kansnt das Pad ja sowas von vergessen, das ist total nervig weil die Software einfach bei weitem nicht so gut angepasst ist wie unter OS-X....
Scrollen geht zwar aber wie halt. Total nervig.. Klicken geht nur mit der Taste und rechtsklick geht, wenn man mit zwei fingern klickt. Ich benutze die "große Taste" aber normal nicht, daher total ungewohnt und sch.... Da braucht man wirklich eine Maus.
Aber das wär ja noch gar nicht das übelste Problem, weil ich kann es unter Windows nur ohne externen TFT nutzen. Weil wenn ich den TFT anstecke und das MacBook schaltet die Bildschirme ab, dann kackt es danach komplett ab. :(
Wo findet man denn bei Apple die Windows Treiber? Über Update kommt da gar ncihts ein. Ist das nur bei Vista x64 so??

Meint ihr es ist möglich, dass ich auf Windows per Bootcamp und VMWare Fusion zugreifen kann?

Also ich meine ein Windows aber Zugriff über Bootcamp und halt als VM in OS-X.

danke

Ja das mein ich nicht nur, sondern das ist auch so...
Das hab ich am alten MacBook schon so mit Windows XP genutzt.
Jetzt mit Vista x64 kam mir das aber nicht so sonderlich schnell vor, allerdings hab ich das auch noch nicht wirklich genutzt.
Mit XP lief es wunderbar.

Was halt dann ist, man muss in VMWare auch immer runterfahren und kann nicht das "System anhalten".
Und es ist unter Umständen etwas langsamer was die HDD angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es ist möglich, dass ich auf Windows per Bootcamp und VMWare Fusion zugreifen kann?

Also ich meine ein Windows aber Zugriff über Bootcamp und halt als VM in OS-X.

danke
ob es mit fusion geht weiss ich nicht, mit parallels geht es aber. Soll aber unendlich lahm sein

verstehen wir uns richtig Kasn?

Ich meine, Windows per Bootcamp installieren. Und auf diesen Windows-Abschnitt in OS-X über Parallel/VMWare zugreifen.

wenn das so klappen würde, würde ich auf Parallels umsteigen :)
das wäre ja klasse :d

Bei Fusion erscheint die BootCamp installation sofort und man braucht nur noch drauf klicken, bei Paralleles hab ichs auf die Schnelle überhaupt nicht rausgefunden wie es überhaupt möglich ist :hmm:

Also wie gesagt mit XP lief es bei mir lange Zeit wunderbar und auch recht schnell. Vista schein aber allgemein in einer VM deutlich schlechter zu laufen ...

perfekt, dann muss ich mir mal XP per BootCamp installieren.

Von Vista halt ich sowieso nicht viel. Das bleibt schön weit weg :d

XP -> nur 3GB
Bei Vista find ich die Bedienung zum Teil schon besser, z.B. das Spotlight ähnliche Eingabefeld im Startmenü ... aber naja gut wenn mich Vista unter VMWare nervt, dann mach ich wohl doch XP drauf. Momentan brauch ichs aber nicht.

außerdem braucht Vista selbst abgespeckt noch viel Platz ... und das auf meiner 64GB SSD

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest doch einfach XP x64 drauf machen. Das basiert soviel ich weiß auf Server 2003 und kann auch mehr als 3GB verwalten.

Grüße

Ja ... da hätte ich auch einen Key von der FH.
Aber war da nicht irgendwas, dass man andere Treiber braucht usw. ??

jo natürlich. brauchst dann halt x64 treiber, wie bei vista x64 auch. aber die gibts ja alle.

ja, ist halt wie bei vista x86 <-> x64. haben auch beide eigene treiber.

ich hatte früher auf meinem windows rechner immer xp x64 installiert und fande es gab immer gute Treiber und es gab für nichts, keine Treiber.

schätze mit einem apple rechner hat es auch keine probleme, rompen2k4 hat es ja auch so am laufen.

€: zu langsam :d

Auch ich habe mit Bootcamp eine Windows-XP-Installation gemacht - Parallels erkennt dieses System sofort und man kann es damit auch starten (normalerweise, denn ich habe eine besondere Einstellung: eine ca. 20GB WIN-Installations-Partition, und noch 100GB NTFS Datenspeicher (und für Installationen).

Gruß
sdzhob

Kann man eigentlich Windows auch auf eine andere HDD installieren?
Weil ich immer noch am überlegen bin ob ich nicht doch das Superdrive rauswerfen soll. Wobei's von SSD sowieso schneller ist aber naja gut hm...

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Windows Vista 64bit liegt auf der originalen HDD von Apple, das OS X aber auf dem Raid, von daher ein klares ja: man kann Windows auch auf anderen Platten installieren.
Warum auch nicht ;)

ok danke. Ich hab ja keine zweite HDD drin, daher wird mir bei BootCamp nur die eine angeboten ;)

@rompen2k4:
Du hast das neue MacBook Pro und Windows XP x64 per BootCamp + VMWare, seh ich das richtig?
Hast du auch einen externen TFT dran?
Hast du Probleme mit dem externen Monitor unter Windows? (also direkt gebootet, nicht VM)
Aber eigentlich will ich, wenn ich zuhause am Schreibtisch bin, Windows gar nicht booten, sondern wenn dann nur in VMWare. Ich probier es jetzt noch mal aus ob Vista vernünftig läuft in VMWare ansonsten hau ich das wieder runter und mach XP x64 drauf. :rolleyes: Das wird dann wohl in VMWare besser laufen. Ich hatte XP sogar am Air in VM laufen. (allerdings nicht mit Bootcamp)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh