[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was mir so auffällt - bei safari 4 braucht man den aktualisierungsbutton garnicht. ganz rechts in der leiste wo die webseite steht ist ein kleiner aktualisierungspfeil :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab auf euren Rat hin mit Apple telefoniert, muss leider zum nächsten Service Point.

Nun habe ich noch ein kleines Problem, wollte bevor ich es die Tage wegbringe, ein Back Up mit Time Machine machen und habe meine externe HDD angeschlossen (NTFS). Die sollte vorher aber gelöscht bzw. formatiert werden, hab mich verklickt und auf ja gedrückt, habs zwar gleich abgebrochen, aber die Platte wird nun nicht richtig erkannt.

Im Festplattendienstprogramm lässt sich auslesen, dass sie komplett leer ist.

Kann ich die Platte noch wiederherstellen?
 
Warum musst du selbst zum Service Point? Hast du gesagt, dass du mobil bist?
Hatte neulich auch wieder ein Gespräch an der Apple Hotline, und mein Gerät wird abgeholt...
 
Ne, hab nicht gesagt, dass ich mobil bin.

Aber das Gerät ist älter als 90 Tage, daher muss ich zu nem Service Point wurde mir gesagt :(
 
Kann ich die Platte noch wiederherstellen?

Ja, da gibt es Programme für, solange da nicht "drübergeschrieben" wurde. In den meisten Fällen wird nur das Dateiverzeichnis gelöscht und die Platte "sieht" leer aus, physikalisch sind die Daten aber noch vorhanden.

Hast du einen PC zur Hand?
http://www.oo-software.com/home/de/products/oodiskrecovery/
Vielleicht gibs davon ne zeitbeschränkte Testversion.

Ansonsten gibs noch diverse Linux Boot-CDs zur Datenrettung.
 
Ja, da gibt es Programme für, solange da nicht "drübergeschrieben" wurde. In den meisten Fällen wird nur das Dateiverzeichnis gelöscht und die Platte "sieht" leer aus, physikalisch sind die Daten aber noch vorhanden.

Hast du einen PC zur Hand?
http://www.oo-software.com/home/de/products/oodiskrecovery/
Vielleicht gibs davon ne zeitbeschränkte Testversion.

Ansonsten gibs noch diverse Linux Boot-CDs zur Datenrettung.

Könnte das Laptop von meiner Mom nehmen, muss mal schauen obs irgendwie ne Testversion gibt.

@Sonny:

Ja, da gibts leider Unterschiede, wurde mir gesagt.
 
Gibt es denn keinen brauchbaren Windows Treiber für das Pad?
Ich kann nicht mal Klicken ohne Taste. Scrollen geht irgendwie auch nicht mehr und Rechtsklick gar nicht. :(
Oder will das einfach unter Windows7 nicht?
Sonst geht alles. Sogar die automatische Helligkeitsregelung von Display- und Tastaturbeleuchtung funktioniert. Aber zum klicken muss ich immer die Taste betätigen... :rolleyes:
Aber ich seh schon, das bringt jetzt auch nichts sich da mit W7 rum zu ärgern, es gefällt mir zwar echt gut, ist aber eben noch Beta.
 
>>in arbeit<< [Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [new Part 8]

Hast du das Bootcamp-Tool unter Win7 installiert? Damit kann ich bei mir unter XP das normale klicken einstellen.
 
Ja hab ich, da find ich allerdings keine Einstellung dazu!?

in der "Boot Camp Systemsteuerung" ?

Windows 7 gefällt mir immer besser ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja irgendwo konnte man das da einstellen...kann's nur nicht mehr nachgucken da mein XP sich selbst gegrillt hat - Key gespert da ich es per Parallels und Bootcamp im Wechsel gestartet habe.
 
Frage: Is das normal, dass ich die Systemlautstärke nicht mehr ändern kann im Leopard wenn ich die Anlage per optischem Digitalkabel anhänge? Es wär irgendwie logisch... aber ich bilde mir ein, dass das damals bei Windows noch ging?!
 
Frage: Is das normal, dass ich die Systemlautstärke nicht mehr ändern kann im Leopard wenn ich die Anlage per optischem Digitalkabel anhänge? Es wär irgendwie logisch... aber ich bilde mir ein, dass das damals bei Windows noch ging?!

Scheinbar....
ich habs vorn paar Wochen gefragt, und wenn du den Pfeil beim Quote klickst kannste ja schaun was für antworten ich bekommen hab.
Kann es sein dass wenn man unter 10.5 den optischen Ausgang benutzt man nicht mehr mehr die Master Volume regeln kann? Oder ist das nur ein fehler bei mir?
 
Jo das dachte ich mir schon... es is ja auch logisch, weil wie soll man einen Lichtstrahl in der Lautstärke regeln :d ... Is aber alles halb so wild, muss ich halt am Receiver regeln... trotzdem wärs anders einfach bequemer gewesen.
 
Ja mir wärs auch anders lieber.... und unter windows klappt das bei mir auch. naja die Fernbedienung für den Rec liegt griffbereit, das muss reichen. Aber der griff zu der F11/F12 taste kommt bei mir halt instinktiv.
 
DOSBox :bigok:

erst wollt ich es mit VMWare + FreeDOS machen, aber da hat der Sound nicht funktioniert. Mit DOSBox ging das sofort.
 
@ z1erer: cool da ich gerade sowieso Langeweile habe, werde ich das auch mal testen.
 
Mit nem Time Machine Back Up, hab ich das Problem mit meinem MacBook in den Griff bekommen.

Nur hab ich jetzt das Problem, dass ich das iPhone nicht synchronisieren kann, weil es die Mediathek nicht kennt.

Nu hab ich die ganze Musik noch in der Mediathek, aber ich habe übers iPhone noch Programme installiert, Kontakte eingetragen und Termine hinzugefügt.

Wie krieg ich die denn am Besten doch mit iTunes synchronisiert?
 
Ich hab gestern ein seltsames Phenomän beim Daten sichern festgestellt... und zwar hab ich 2 externe HDD's per USB am Mini hängen... zwei Samsung Spinpoints, einmal mit 750GB und einmal mit 1TB.
Die 750er funktioniert ganz normal... aber bei der 1TB Disk dürfte der Ruhezustand nicht richtig funktionieren... wenn sie sich ausschaltet, fährt sie darauf sofort wieder hoch... und das geht dann ewig so weiter... also AN/Aus/AN/Aus usw... hab dazu auch schon was im Internet gefunden, dürften mehrere Leute haben dieses Problem... Was könnte ich dagegen unternehmen? Die zweite HD brauch ich eigentlich ja nicht mehr aber ich würd trotzdem gerne wissen was da los ist...
 
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab mittlerweile alle Mail-Konten von POP auf IMAP umgestellt. Aber damit sich auch die Gesendeten Mails syncen, muss ich in Mail.app ja eine Regel (pro Konto) erstellen, dass es eine Kopie auf einen Ordner des IMAP-Servers legt und sich so die "Gesendete Mails"-Ordner auf allen Rechner syncen können, richtig ? Jetzt ist nur die Frage: Wie ? Ich hab mich eben durch die Regeln durchgeklickt, aber nichts passendes gefunden.
 
Jo das dachte ich mir schon... es is ja auch logisch, weil wie soll man einen Lichtstrahl in der Lautstärke regeln :d ... Is aber alles halb so wild, muss ich halt am Receiver regeln... trotzdem wärs anders einfach bequemer gewesen.

Also an meinem PC kann ich die Lautstärke über den PC regeln.
Das optische Kabel ist am PC an einer X-Fi.
Das ist ja eigentlich auch alles kein Problem. Über das Kabel geht ja auch 7.1 Also 8 Kanäle. Theoretisch bestimmt noch mehr.
Somit ist das mit der Lautstärkereglung so nicht korrekt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein optisches Kabel kann keine 7.1 Signale ausgeben... das geht nur mit HDMI
 
6.1 ist das Maximum, oder nicht?

Das ist auch der Grund wieso ich nur 6 Boxen gebaut habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ein optisches oder Coax (elektrisch) Kabel kann nur bis zu 6.1 (DTS-ES, Dolby EX) wiedergeben... 7.1 geht nur über HDMI.
 
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab mittlerweile alle Mail-Konten von POP auf IMAP umgestellt. Aber damit sich auch die Gesendeten Mails syncen, muss ich in Mail.app ja eine Regel (pro Konto) erstellen, dass es eine Kopie auf einen Ordner des IMAP-Servers legt und sich so die "Gesendete Mails"-Ordner auf allen Rechner syncen können, richtig ? Jetzt ist nur die Frage: Wie ? Ich hab mich eben durch die Regeln durchgeklickt, aber nichts passendes gefunden.

Du kannst in den Einstellungen deiner Postfächer einstellen, dass eine Kopie auf den Server gesichert wird. Das müsste aber eigentlich standardmäßig aktiviert sein.

20090228-m3kxi2whn9ww6r4stkn125fu5k.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh